Beiträge von Einsteiger

(ich hinterfrag die Quelle mal nicht, weil ich das für plausibel halte…)

17 Monate für einen Golf arbeiten zu müssen, ist schon eine Strafe 😰. Und da wundert sich VW, dass es bergab geht in D-Land 🤔. Da habe ich lieber für einen Seal gearbeitet.

Zumal die Qualität des Golf 3 noch gut und die Folgekosten gering waren,... was heute leider nicht der Fall ist.

War mein Fahrschulauto und der Vento (die Stufenhecklimo) unser Familienauto das ich gefahren bin,... und ich würde das Teil heute lieber fahren als das neue Zeug *g*

Der Seal hat für mich nicht nur Vorteile, aber wenn ich vergleiche was es heute für mein Geld gibt, ist er bzw. mehrere BYD Modelle eine sehr gute Alternative.

Alles was ich von den Fahrzeuge kenne deutet für mich auf eine sehr gute Qualität hin, die Fahrzeugarchitektur (Fertigungstiefe, Bauart der Systeme,...) überzeugt mich und ist sehr viel robuster als vieles war wir sonst auf dem Markt finden.

Nicht falsch verstehen, ich freue mich wirklich über eure Prämie. Aber wenn ich das richtig verstehe bekommt man die Prämie bei 80000€ Einkommen Brutto. Sind dann vielleicht 50000€ netto. Das heißt ihr gebt über ein komplettes Jahresnettogehalt für das Auto aus?

Naja, ja und nein.

Ich glaube die wenigsten kaufen ein Auto wegen der Förderung, aber wer vor einem Kauf steht und die Chance hat, die Förderung zu nutzen und ein E- oder PHEV anschafft und etwas dazu bekommt, kann sich das Thema überlegen.

50.000 € für ein Auto, hm, muss jeder selber wissen, du darfst nicht einen Listenpreis mit dem Realpreis verwechseln.

z.B. hat Anfang Mitte der 90iger ein Facharbeiter 7 Monate für einen neuen Golf 3 gearbeitet, heute Arbeitet der gleiche Arbeitnehmer für seinen Golf "laufende Nummer" 17 Monate.

Nicht vergessen, wie viele Millionen Menschen die Förderung für Dieselfahrzeuge mitnehmen, pro Liter 47 Cent Steuererlass. da kannst du mal ausrechnen, was das bedeutet.... kleiner tipp, riesige Förderung :)

Wenn ich mein aktuelles Auto nehm

Sorry, aber all das bringt doch nichts.

Wenn das Auto auf einer Strecke bei einem Fahrer einen gewissen Verbrauch hat (mit, ohne Vorkonditionierung) dann ist das so.

Dann ist es am Ende egal ob ein Diesel x ein Benziner y und ein Holzverdampfer z verbrauchen würde.

Fest steht, es gibt Menschen die mit ihrem Produkt, in diesem Fall ein Auto, zufrieden sind (Verbrauch) und andere sind es nicht.

Egal wie viel geschrieben wird, es wird nichts am Verbrauch, der Strecke, dem Auto,... ändern.

Man informiert sich vor dem Kauf was einen erwartet oder muss mit dem Ergebnis leben.

Sorry wenn ich das jetzt so sagen muss.

Es ist nur das Erwartungsmanagement das hier nicht zum Fahrzeug passt oder anders herum.

Ich lehne mich mal stark aus dem Fenster, die Anbauteile dürften bei dem schwarzen Fahrzeuglack nicht damit lackiert worden sein,... das sind diese Standard "Klavierlack" Teile die mit jeder Aussenfarbe verbaut werden.

Somit sollte es keinen Unterschied zu den Farben der schwarzen Anbauteile und so einem Zubehörteil geben. Wissen tut es aber nur derjenige, der ein MJ26 sieht,... vielleicht habe ich morgen die Chance, dann kann ich berichten.

Das was du beim Verbrenner siehst, ist auch nicht stimmig. Tritt mal beim Verbrenner drauf und sieh beim Bordcomputer, wenn er einen hat, nach eas da steht: 99,9l/100km vermutlich. Das sind keine ausschlaggebenden Werte, genauso wie den Seal auf einer Autobahn zu bewerten.

Und der Mehrverbrauch vom Verbrenner, oder Diesel, dann wird dich das hier interessieren:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hihi, 99,9 l/100km war für die Kunden zuviel, da wurde die Anzeige auf 49,9l/100km begrenzt :)

Es haben viele Mitglieder hier viel richtiges und wichtiges geschrieben.

Falls Du denkst, dein Auto hat generell einen zu hohen Verbrauch, dann lass es auf einem Prüfstand testen, es kann natürlich auch ein technischer Defekt vorhanden sein, z.B. erhöhte Reibwerte der Bremse (öffnet nicht 100%), Getriebe,.... kann ja auch mal passieren.

Generell kannst Du den "Momentanverbrauch" wie schon geschrieben wurde schlecht bewerten, ich habe auch oft bei 200 km/h einen viel geringeren Verbrauch als mit 120 km/h (noch Verbrenner) weil die Leistungsanforderung durch verschiedene Bedingungen einfach anders sind.

Die E-Mobilität hat sehr viele Nachteile und jeder der sich ein E-Auto kauft sollte sich dessen bewußt sein, wer sich unsicher ist, sollte besser ein Auto Leasen und es ausprobieren. Nicht für Jeden ist der Umgang mit wenig "Energie im Tank" das richtige Konzept.

Ich habe genügend Kollegen und Mitfahrer im Auto gehabt, die bei Tanknadel bei Halbvoll sich in die Hose machen, weil die restlichen 50 Liter nicht für die restlichen 200 km reichen,... für mich wird es erst interessant, wenn die Restreichweite auf "0" gefallen ist und ich fleißig km um km fahre, 30 km später tanke und noch 12 Liter im System sind *g*

Lass dein Auto auf einem Prüfstand testen, unabhängig,... und dann ziehe deine Konsequenzen.

Keiner im Forum kann dir bei dem individuellen Thema helfen und es ist keine Diskussion, es ist gerade nur ein Ventil das du nutzt um deinem Ärger Luft zu verschaffen.

Was ich mich frage ist, ob eine Domstrebe beim Seal überhaupt notwendig wäre, bzw. überhaupt einen nennenswerten Effekt haben könnte. Immerhin wirbt BYD ja damit, dass der Seal aufgrund seiner CellToBody-Bauweise schon eine extrem hohe Torsionssteifigkeit besitzt.

Ich habe jetzt keine Vergleichswerte wie steif das in Relation zu einem Tracktool ist. Vielleicht kann das ja mal wer einordnen, der da ein wenig Erfahrung mit diversen Maßnahmen aufm Rundkurs hat.

P.S. vielleicht verstehe ich die Aussage von BYD aber auch falsch, und diese bezieht sich nur auf den Unterboden/Akkupack, und der Vorderwagen ist verwindet sich lustig weiter.

Die CellToBody-Batterie versteift das gesamte Fahrzeug, diese Aussage ist richtig!

Ich versuche es mal mit einem Vergleich,... Nimm eine Limo oder Coupe und vergleiche es mit einem Cabrio. Stell dir vor, die Autos stehen mit 3 Räder auf der Straße und eines auf einer Bordsteinkante, da wirken Torsionskräfte auf die gesamte Karosserie. Durch den Geschlossenen "Käfig" der Limo / Coupe werden die Kräfte besser aufgenommen als beim Cabrio.

Also verstärkt man bei Cabrios den Unterboden (Dach fehlt ja).

Und so kann man die Domstreben auch sehen, die Torsionskräfte werden an anderen Punkte (Domlager) direkt an das gegenüberliegende Domlager zur Stabilisierung abgeleitet, somit ist die Gesamttorsion reduziert.

Ist so als würdest du ein Blatt Papier biegen oder das Blatt vorher zusammenrollen und dann biegen (nur grober Vergleich).

Was die jeweilige Strebe bringt, kann ich aber nicht sagen.

Gibt bei Amazon auch jede Menge "WLAN Garagentoröffner" mit App.

Die kannste grad an deinen bestehenden Antireb anschließen.

PS: Grundsätzlch wäre aber ein eigenes Thread schön gewesen! Das hat nämlich nix mit dem Ursprungsthema "Parksensoren aufwecken" zu tun.

Ja, hatte ich ja anfangs geschrieben,... nochmals Entschuldigung, will ja nur den Wagen auch parken können, nicht die die Sensoren am Garagentor kaputt gehen :)

Dann musst du die App auf das Display bringen, da gibt es ja die Möglichkeit des Upgrade auf alte Version, gibt hier im Forum eine Anleitung. Dann kannst du die Shelly App als Schalter nutzen

super, dann suche ich das, ohne Auto ja nicht testbar :)

Vielen Dank