Shelly App auf das Handy dann ein 2.5PM(wie bei der Rollosteuerung) an den Toröffner anschließen und per Alexa Sprachbefehl Garagentor öffnen 👍
Jupp, aber ich will ja nicht immer die "elektronische Fussfessel" (Smartphone) nutzen, soll ja das Auto auch können?!?
So in der Art war die Überlegung, will ja nur wissen, ob es die App für den wagen gibt, vergleichbare sind ja auch ok,... muss ja am ende nur einen kleinen elektrischen Kontakt schließen
Habe einen Antrieb von Hörmann, welcher mit Homematic in den Home Assistent eingebunden ist. Habe bisher auch noch kein Auto, aber
1. Der Home Assistent läuft über eine App auf dem Handy, evtl. geht da was mit google car play
2. Von Hörmann gibt es Fernbedienungen, die in den Zigarettenanzünder passen, Leider weiss ich aber nicht, wo der beim BYD sitzt.
Beim Seal ist der in der Mittelkonsole im unteren Bereich (hat ja 2 *g*), daneben noch 2 USB Anschlüsse.
Danke Dir, mag aber nicht den Garagentorantrieb wegen dem Autowechsel mit wechseln
Sollte es sowas wie "Shelly App" geben, kann man sowas ja easy umbauen, möchte halt das Tor direkt aus dem Auto ohne nervige Handsender,... bedienen können, die keine Reichweite haben.
Das kann sein, das es je nach betriebsfall mal die Wärmepumpe oder den PTC Heizer nutzt, die WP wäre zb. im Winter zum Vorheizen weniger effizient, kann aber zb. aus warmen Kühlmittel sehr gut die Wärme nutzen,... ist mir nur aufgefallen das so ein gutes Stück verbaut ist.
Im Grunde ist die Diskussion völlig unnötig wenn man sich mit den verschiedenen Antrieben und deren Wirkungsgrad und Effizienz beschäftigt. Es gibt ja auch genügend Berichte die das durchleuchten. Und unabhängig von den CW-Werten gibt es auch Berichten von Verbrauchskurven bei steigenden Geschwindigkeiten im Vergleich von Verbrenner, Hybrid und Vollelektro. Und Elektro wird uneffektiver um so mehr die Geschwindigkeit steigt. Bei langen Fahrten und hoher Geschwindigkeit ist der Diesel am effektivsten. Ab 100 KMh, so die allgemeine Meinung in der Fachpresse, sinkt die Effektivität von Elektroautos erheblich. Und dessen muss man sich bewusst sein wenn man sich ein Elektroauto kauft und überlegen ob ein Elektroauto zu einem und seinen Anforderung passt. Also muss man später nicht meckern. Auf der anderen Seite kann man aber auch das Elektroauto nicht in den Himmel loben und wie ein beleidigt es Kind reagieren wenn jemand was negatives über Elektroautos sagt. Es gibt eben kein Schwarz und Weiß, sondern noch ganz viel Grautöne. In manchen Fällen ist die Elektromobilität besser geeignet, und in manchen Fällen eben ein Diesel. Noch. Die Entwicklung geht ja weiter. Bis dahin sollte man sich VORHER informieren und sich die Vor- und Nachteile aufschreiben und dann eine Entscheidung treffen. Und selbst dann gibt es eben etwas, dass das andere Antriebskonzept besser macht als das gewählte. 100% wirst du derzeit nie erreichen.
Genau so ist es, darum vorher informieren und dann entscheiden!
Ein Vorteil des E-Autos das bisher noch nicht geschrieben wurde,... es kann auch auf dem z.B. Mond fahren, es benötigt keinen Sauerstoff für die Verbrennung und würde da deutlich größere Reichweiten bei 180 schaffen, da diese blöde Atmosphäre nicht vorhanden ist
Einsteiger : Vielen Dank für dein Video, dass kannte ich noch nicht.
Eine Frage bezüglich des Videos bleibt aber bei mir: Wie konnte der Seal während der Fahrt Effizienzmäßig so durchgereicht werden?
Bis zur Hälfte der Fahrt lag er immer auf dem 2. Platz hinter Tesla, um dann hinterher durch gereicht zu werden.
Sehr gerne, die haben auch gute Einzelvideos, vor allem das Testferfahren für die Kofferraumgröße gefällt mir
Verbrauch ist immer etwas individuelles, 80% des Verbrauchs passiert durch den Fuß des Fahrers,... man würde sich wundern, wie viel Aufwand in der Industrie getan wird, um den Mitarbeiter zu finden, der mit dem entsprechenden Fahrzeug den besten Verbrauch raus zu fahren,...
Ich gehe davon aus, dass entweder die späteren Fahrer einen "nervösen" Fuss hatten, was technisch aber auch sein kann, dass in die Dunkelheit / Nacht rein mehr Zusatzverbraucher dazu gekommen sind,...
Was mich etwas Irritiert, der Seal hat eine 5 KW-PTC Innenraumheizung, die angegebene Wärmepumpe macht wohl nur die Batterie oder Vorkonditionierungen?!? Das habe ich noch nicht ganz herausgefunden,...
Es gibt bei carwow England noch einen gleichen Test mit Q4, Macan,.... auch sehr interessant.
Ich weiß nicht wo das Thema gut aufgehoben ist, ich schreibe es jetzt mal hier rein.
Meine kleinen Garagentoröffner Fernbedienungen sind zu schwach und ein Drama, ich habe in meinem Jetzigen Auto auf einen der leeren Taster alles entsprechend fest verbaut und an einen kleinen DC/DC-Wandler angeschlossen. Beim Seal ist das mit den Taster eher schwierig und ein loch ins Display bohren und einen Taster nachrüsten,.... irgendwias sagt mir, das ist keine gute Idee
Gibt es evtl. über den Appstore,... eine App wie zb. Shelly zu installieren, dass man damit einen Stromkreis ansteuern kann?
Ich habe gefragt wie andere das sehen..EnBW ist eigentlich mit 49cent voll im soll, aber lade sowieso hauptsächlich daheim. Verbrauch wird generell mit.17 bis 21 angegeben. fakt ist Autobahn für so ein Auto sind 21 kWh unrealistisch, aber so ein Auto kauft man ja gerade, damit man auch mal 160 fahren kann ohne das Akku sekündlich runtergeht. Sonst kann man auch einen Zoe oder Dacia kaufen.Noch viel Verbesserungspotential bei byd . Das muss man ehrlicherweise sagen, egal wie begeistert man ist.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich bin dann bei dem Sinnfreien Thema raus.
Letztens ist die Enterprise bei Star Trek mit Warpfaktor 9.9 geflogen, da war der Verbrauch an Antimaterie und Verschleiß der Dilithiumkristalle auch höher als beim WLTP
Ich war vor dem Seal ausschliesslich mit Mietwagen oder Car Sharing unterwegs. KEINES dieser Fahrzeuge hatte bei uebernahme einen Durchschnittsverbrauchen weit unter 8L. Vllt mal eins mit 7,8 oder so.
Die meisten lagen bei knapp 10L. Egal ob Golf, Passat oder Ford Focus.
Ausserdem hatte ich meine beiden letzten Autobahntouren vor 1 Woche doch hier detailliert aufgeschluesselt.
Beide ca 100km/h Durchschnitt mit 25/26kWh
So genug Trolls gefuettert. Diese Diskussion ist sinnlos und die Fakten eh nicht zu aendern.
... nimm es hin oder hol dir ein anderes Fahrzeug
Alles anzeigen
Jeder muss und sollte sich das Fahrzeug nach seinen Bedürfnisse holen, informieren und dann entscheiden.
Alleine zu einer Tankstelle fahren,... nein das will ich nicht mehr!
Ja von 520 auf 270 ist schon ernüchternd. Verbrauch bei 130 ist einfach auch extrem hoch. Denk nicht dass zb der Seal U comfort hybrid da mehr als 7 Liter verbraucht.
Ich mag mal kurz ein paar allgemeine Infos in den Raum werfen, nicht spezifisch für ein Auto, bzw. den Seal.
Die Reichweiten werden alle nach WLTP Testzyklus angegeben, davor NEFZ. Das grundsätzliche Problem alles Prüfzyklen ist, dass Autobahnfahrten so gut wie gar nicht ins Gewicht fallen, da werden teilweise nur mal kurz auf 130 oder 120 hochbeschleunigt und wieder verlangsamt. Dadurch weicht jeder Verbrauch auf Autobahnfahrten vom Zyklusverbrauch "extrem" ab. Und niemals vergessen, im Prüfzyklus sind auch die wenigsten Verbraucher an, der Gesetzgeber (durch die Lobbyarbeit manipuliert) berücksichtigt keine Scheinwerfer, keine Scheibenwischer, müsst ihr jemals lenken?!? also der Zyklus nicht! Und so kann man das bis ins unendliche ziehen, im NEFZ musste nicht einmal die 12V Batterie geladen werden, die durfte voll in die Messung und "leer" wieder raus.
Moderne Fahrzeuge haben einen typischen Mehrverbrauch von ca. 60% über alle Profile und Nutzer.
Beim Elektrofahrzeug hauen natürlich elektrische Verbraucher mehr rein, da der Energieinhalt "im Tank" generell geringer ist.
z.B.: Seal 82 kWh in der Batterie
60 Liter Diesel (Faktor 10) oder Benzin (Faktor 8,5) entsprechen fast 600kWh
Wenn da ein 5KW Zuheizer (in jedem Diesel um den überhaupt auf Temperatur zu bekommen) läuft, merkst du das bei einem Elektroauto deutlich mehr!
Am Ende des Tages muss man sein Nutzungsprofil betrachten, Autobahn mit hoher Geschwindigkeit würde ich nicht mit einem E-Auto machen, Stadtverkehr und Überland, nicht mehr mit einem Verbrenner! Und Deutschland ist noch eine Insel mit Geschwindigkeiten oberhalb 130 km/h, das haben wir gemeinsam mit Nord Korea und ein paar Inseln in der Karibik
Auch die Autos der namhaften deutschen Hersteller haben real nur ca. 50% der offiziellen Reichweite vor Kunde (Worst Case).
Du kannst Dir z.B. hier mal ein lustiges Vergleichsvideo ansehen, sehr aufschlussreich (kann man die Übersetzung abschalten?)
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Was von vielen gefordert wird um sich ehrlich zu machen, z.B. die Angaben, wie ist die Reichweite bei z.B. 130, 150,.... km/h.