Super, vielen lieben Dank
Ihr seit echt die besten, bin auf den Spaß beim Händler diese Woche gespannt
Super, vielen lieben Dank
Ihr seit echt die besten, bin auf den Spaß beim Händler diese Woche gespannt
Alles anzeigenÜber Mitarbeiter (bei mir via Lufthansa, läuft aber über Mitarbeiterangebote.de/corporatebenefits, was ja viele Firmen nutzen....)
BYD - CB Mitarbeiterautohaus GmbH
Das mit Carneoo sieht ganz gut aus, danke dir.
Die Mitarbeiterrabatte auf Autos gibt es bei mir zb. nicht.
Guckt doch mal hier:
CARNEOO.DE
Ja, sieht gleich besser aus, wäre jetzt noch die Farbe auswählbar, wäre es schön,... das Problem ist, alles basiert auf den alten Daten ![]()
Danke dir, kannte ich noch nicht. Teste ich gleich mal
Alles anzeigen
hattest du bei APL angefragt?
Wäre zwar mit ner längeren Fahrt verbunden aber eventuell geht da was.
Einziges Problem ist, dass der Listenpreis zwar stimmt, die Farbauswahl aber nicht und du Ruby Red notfalls direkt anfragen müsstest. Die sind aber relativ gut erreichbar und antworten auch zeitnah
APL?
Ich habe von Umliegenden Autohäuser entweder etwas direkt erhalten oder Deutschlandweit über carwow, was vor Ort beim Händler geht, wird sich zeigen.
Leider nicht, typische Händlerpreise sind aktuell 43 T € und da ist dann teilweise noch keine Überführung drin.
Daher ist es dann ganz gut, eine Vergleichsbasis zu haben, die man mit in eine Verhandlung nehmen kann.
Ich denke 4 T € für sogar weniger Auto ist schon nicht ohne.
Was die Webseite von BYD Deutschland anzeigt stimmt ja nicht, das ist noch der Uraltstand von Anno .... nicht mehr gültig, leider!
Super, vielen lieben Dank, ich denke und hoffe es hilft bei Verhandlungen mit den Händler!
Einfahren ist eine Wissenschaft an sich 😱
Von klassischen schönen, langsam steigern,.... Bis gleich volle Belastung gibt es alles.
Ich fahre Autos klassisch ein, hab sogar nach 1500 km einen ersten Ölwechsel gemacht, die Werkstatt meinte, das braucht man heute nicht mehr.... Da muss jeder selber wissen was er macht.
Durch die Werkstattrechnung wurde mir das hier auch bewusst, es sind so viele Teile (Reduktionsgetriebe) die auch erst einmal sauber eingefahren werden sollen. Gleiches würde ich auch zb. Im Winter machen, denn auch wenn der Antrieb elektrisch ist, die restlichen geschmierte Teile wie Getriebe, Lenkung,... Sind entsprechend warm zu fahren.
Da bringt auch das Vorkonditionieren nichts.
Daher ein großes Danke ans Forum, so bekommt man wieder mehr nützliche Infos
Für alle Neubesitzer auch hier nochmal der Hinweis:
In der Bedienungsanleitung steht, dass man den Wagen 2000km im Eco Mode gemäßigt, (also nicht mit VMax und 0-100 Dragstarts) erstmal einfahren soll.
Ob man wirklich die kompletten 2000km abwarten will .... aber direkt am Anfang würde ich schon dazu raten, NICHT voll reinzulatschen
Die Handbücher, Rettungskarte und viel anderes findet ihr auf den Webseiten von BYD, einfach vorher mal reinlesen.
Ich habe mir das Handbuch gestern auch anteilig gegeben, wollte zb. wissen wie das mit einem "Fremdstart" mit der 12V LFP Batterie aussieht und solche Themen.
von kaiserslautern nach Bad Aibling , meine Frau ist natürlich sehr begeistert angesichts der langen Strecke 😄
Danke
Hihi, und die Kunden aus Bayern fahren in die Pfalz ![]()
Im Ernst, genieße die fahrt um das Auto kennenzulernen und das gute Stück schön "einzufahren".