Warnsignale der Assistenzsysteme

• Hallo in die Runde.

Ich habe meinen Seal seit 3 Tagen.

Seit gestern habe ich folgendes Geräusch während der Fahrt und verzweifel fast daran.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hatte das von dir beschriebene Geräusch heute ebenfalls im Stadtverkehr.

Die Lösung ist relativ einfach:

- Öffne das Navi

- Gehe auf das Zahnradsymbol unten rechts

- Benachrichtigung

- Ich habe glaub ich den ersten und den letzten Punkt deaktiviert

Seitdem ist Ruhe ;)

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Und was sind die beiden Punkte? Wäre interessant was da so schön gebimmelt hat :)

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Wenn ich das noch auswendig wüsste dann hätte ichs dazugeschrieben:

Irgendwas mit Verkehrswarnungen / gefährliche Kreuzung / Gefahrenzonen oder sowas in der Richtung.

Den Rest hab ich aktiviert gelassen - Nur das Zeug das unnötig Lärm macht hab ich deaktiviert.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Darum hatte ich ja gefragt, welches Warnzeichen im Kombi aufpoppt, heute früh habe ich es bei mir gesehen, ich schätze eine Kreuzungssymbol,...

Egal, bei mir piepe jetzt nur noch ich im Auto *g*

• Okay vielen Dank für die Info. Es war tatsächlich das Navi. Es sendet anstelle der Sprache jedesmal diesen ton. Man muss es ganz stumm schalten. Es reicht nicht die hacken bei Benachrichtigungen raus zu nehmen, sondern über das Glocken Symbol alles stumm zu schalten.

• Okay vielen Dank für die Info. Es war tatsächlich das Navi. Es sendet anstelle der Sprache jedesmal diesen ton. Man muss es ganz stumm schalten. Es reicht nicht die hacken bei Benachrichtigungen raus zu nehmen, sondern über das Glocken Symbol alles stumm zu schalten.

Ich habe also Ansagen, zwecks "Schulstraße" und bei Dir hat es gepiept?

Ich mag es, wenn ich es höre, bisher zum glück nicht viele Fehler bei mir festgestellt.