Ach, ich sehe das entspannt, wozu gibt es denn Seitenschneider, Lötkolben und Entlötpumpe ![]()
Warnsignale der Assistenzsysteme
-
-
Gibt es eigentlich auch so etwas wie Petitionen für die BYD Software? Klingt jetzt komisch aber ändert BYD auf Wunsch von vielen evtl. Funktionen.
So nervt z. B. das man zwar über Shortcut die Geschwindigkeitswarnung deaktivieren kann, man aber immer die Eingabe noch einmal mit OK bestätigen muss. Warum nicht einfach an und aus.
Hab das kürzlich in einem Video gesehen. War glaube ich der neue BMW IX3. Zum einen ist das Schaltfeld direkt in der Nähe des Lenkrades und zum zweiten einfach aus- Und einzuschalten ohne nochmalige Rückfrage ob ich das wirklich deaktivieren will.
Ist ja OK, wenn das in der EU Pflicht ist, diese Zwangsrückfrage und doppelte Bestätigung ist das aber nicht.
Klar, ist jetzt nur ein weiterer Druck aufs Display aber muss doch nicht sein.
Wäre schön, wenn BYD sowas ändern würde, wenn das z. B. 1000 Kunden wünschen.
-
......................
Wäre schön, wenn BYD sowas ändern würde, wenn das z. B. 1000 Kunden wünschen.
Der chinesische Elektroautohersteller BYD hat im Jahr 2025 weltweit 4,6 Millionen Fahrzeuge verkauft und damit sein angepasstes Jahresziel ...............
-
Der chinesische Elektroautohersteller BYD hat im Jahr 2025 weltweit 4,6 Millionen Fahrzeuge verkauft und damit sein angepasstes Jahresziel ...............
... aber nicht alle in die EU

-

Bei weitem nicht alle in der EU, sondern nur ein Bruchteil davon. Da dieses Warnsignal nur in der EU verpflichtend ist, wird der Hauptteil sich um das angebliche Problem sicherlich nicht scheren.
-

Genau das ist ja der Punkt

-
Ich hatte heute nicht nur Warnsignale, sondern harte Bremseingriffe durch Fehlregelungen, konsequent habe ich das System dann abgeschalten.
An einer T-Kreuzung den von links kommenden und durchfahrenden Autos schön die Vorfahrt gelassen, an die Haltelinie hin verzögert und bei ca. 2 km/h von der Bremse gegangen als die Autos vorbei wahren und ich mich hinter ihnen einreihen wollte,... Bremsruck bis Stillstand,... also abgeschalten und fertig.
-
Das klingt wie die alte Regulierung. Bei Meinem war das früher™ auch so, aber seit dem letzten, großen Update sind solche Falschbremsungen vollständig für mich erledigt.