Beiträge von Einsteiger

Laut Aussage Seitens BYD ist das auch so, es gibt aber hier und in anderen Foren den ein oder anderen der mit eigenen SIM Karte ein OTA bekommen haben soll :/

Darum nur raus nehmen,... damit ist die Verifikation nicht mehr möglich und man behält seinen "guten" SW Stand.

Braucht halt den "externen" HotSpot"

Wieso, die laufen dann notfalls über den Hotspot,... dachte für Updates braucht das Auto die SIM für die Verifikation, auch wenn die Daten per anderer Verbindungen gezogen werden,...

hihi, sonst drucke ich mir die APPs aus und spiele "Daumenapp" :)

Blöde Frage, Handy bei der Fahrt vor dem Gesicht, wenn der Wagen die Fahrerbeobachtung hat, sollte es diese sein.

Es kommt nach dem ersten Ton ja auch ein Achtungszeichen im Kombi, leider bricht das Video beim zweiten ab, ... welche Warnzeichen ist es denn?

Lobbyverbände der Hersteller und Zulieferindustrie und die netten Abgeordneten in den Parlamente.

Leider sind zu viele Dinge im Auto gelandet, die man gerne gegen Aufpreis ausstatten sollte, aber wie du sagst, alles leider Pflichtausstattungen!

Es fängt schon beim ABS an, dieses System wurde entwickelt um während eines Bremsvorgangs noch lenken zu können, heute wird von den sogenannten Fachleute und Experten davor gewarnt zu lenken, "Lenkrad fest halten und Vollbremsung!",...

Ich weiß jetzt kommen die Kommentare, wie toll das doch ist und das der ein oder andere eine Situation hatte,... alles gut, keiner will es wegnehmen, es geht nur um den Zwang es als Serie zu haben. Wenn es in einem Auto verbaut ist und dann nicht genutzt wird, was passiert dann im Falle eines Schadenfalls, nichts!

In Skandinavien zb. muss jeder Fahrschühler eine echte Fahrtauglichkeit nachweisen und das in Dynamischen Situationen auf Testgelände. Die fahren aber auch mit alten Karren aus den 1970igern mit Heckantrieb ohne die Systeme und bauen keine Unfälle, das ist leider der Unterschied, bei uns reicht es halt, einfach nur Kohle auf den Tisch zu legen.

Einsteiger …..mit dem Dieselgenerator bist du dir vollkommen sicher? 🔋😉

https://www.pneuhage.de/groess…ro-muldenkipper-der-welt/

https://www.cat.com/de_DE/products/new/equipment/off-highway-trucks/mining-trucks/15970073.html

Gibt da sicher verschiedene,... hab das bei einer Doku über die von CAT mitbekommen, AC Antriebssystem, mit Dieselmotörchen, 85 L Hubraum,... was damals für die Silberminen in Australien.

….nur um mal aufzuzeigen, was möglich ist. Wenn man will. Es gab ja sehr lange Zeit das Argument, das so etwas ⬇️⬇️⬇️ gar nicht möglich ist.

https://electrek.co/2026/04/18…-from-diesel-to-electric/

Leider ist das die falsche Rubrik!

Der Artikel gehört doch zu den Alternativen :)

Ich hätte Interesse, kann mir bitte jemand den WLTP Verbrauch nennen :) Wie ist es mit der Ladezeit, kann der auch die der ID3 Neo 100 km in 10 Minuten nachladen? Die Assistenzsysteme wie Fussgängererkennung, wie gut ist diese im Vergleich zu der Mercedes Variante aus dem Vergleichsvideo? Gibt es für den auch die hübsche Beifahrerin?

Aber was ich noch anmerken wollte, auf dem anderen Bild ist ja so ein Muldenkipper drauf, die fahren auch elektrisch, der Strom kommt von 4 Dieselgeneratoren und der Pufferbatterie, so macht man das mit dem Diesel :)

Versteht mich nicht falsch, ich wäre sehr froh, wenn XY wieder Autos und keine Kampfdrohnen bauen würde oder die Mitarbeiter entlassen muss und vorher die vielen Dienstleister und Zeitarbeiter! Ich wäre glücklich wenn wir eine gesunde deutsche Automobilindustrie hätten und jeder von uns seinen bevorzugten Wagen aus einem lokalen Werk zu einem guten Preis bekommen würde.

Leider habe ich bei allen deutschen Hersteller aufgehört das zu hoffen!

Der ID3 egal ob alter oder neuer (Kosmetik) ist einfach an meiner Lebensrealität um Lichtjahre vorbei und bei den Mondpreise, nein danke.

Technisch stelle ich mir aber eine Frage, warum sind plötzlich bei den XY Fahrzeuge die Akkutechnologien gemischt, die kleinen sind LFP und die großen weiterhin NMC, steigen die um und haben noch so viel alte herumliegen, Lieferantenverträge,...

Treponem1909 : Du musst nur mehrere Jahrzehnte mit Metall metzgern, dann weißt du wie es klingen muß.

Kunstoff klingt dumpf, Aluminium etwas heller und Stahl liegt vom Klang darüber.

Hätte ich das vor dem Gassi gehen gewußt, hätte ich bei Nachbars Seal gegen die Tür geklopft *g*

Im Ernst, optisch sehen für mich beide identisch aus, aber vielleicht muss ich auch mal die Klangprobe machen, aber meine sind ja beklebt,... da klingen die ganz anders,...