Beiträge von Einsteiger

ich meine mich zu erinnern, dass ich die „Monitor-Dreh-Taste“ mit dem Video-Sichern-Modus der Dash-Cam belegt habe…ich drück da nie drauf…müsste ich nachsehen. Vorteil des alten Seals: Dashcam-Verkabelung liegt und Dashcam ist in 5 mins eingebaut.

Ja, das Kabel soll im 2026 iger leider nicht verbaut sein, aber wie ich gesehen habe, ist das schnell gemacht, hefenfalls schneller als bei meinem jetzigen Auto.

Also kann man die Tasten auch anderweitig belegen?

War in einem Einbauvideo aus Gladbach zu sehen, das war aber glaub bei lange drücken oder so.

Wissen tue ich es hier nicht, bei den Videos zum Sealion war es aber auch so und mit der linken Wippe am Lenkrad schaltet das durch.

Das ist eben der Nachteil an dem neumodischen Firlefanz 😁 wenn an einer Position mehrere Dinge sein können, zeigt ein Foto nur einen "Augenblick" wieder.

Der Händler wurde heute früh um 9:05 Uhr schon zum 2026 iger belagert 😱

Das ist meistens weil die Leute keine Ahnung haben und kommt von AndroidAuto. Die brauchen Bluetooth nur für die Initiale Verbindung, danach laufen alle Daten über WiFi und das "normale" WiFi ist dann ausgeschaltet.

Wer also AA nutzt muss dann immer WiFi wieder anmachen. Das ist kein Fehler sondern bei vielen Systemen so die WiFi anbieten, aber auch AA.

Ich vermute das gilt auch analog für Carplay.

Das sind alles noch Böhmische Dörfer" für mich, muss man dann erleben.

Ich kann mir nur vorstellen, das man einen Hotspot mit seinem Smartphone auf macht und dann im Auto zb. Youtube schaut ohne das Datenvolumen des Autos zu nutzen,...

Ich bin ja nur froh, dass der Taster eine neue Funktion bekommen hat, am liebsten ist mir sowas, wenn man es frei belegen kann, zb. Lichthupe :) wie in den GT 3 Renner

Wäre es ein deutscher Hersteller, hätten sie den alten Taster gelassen.

Joa an April gibt's dann wahrscheinlich neue Osterangebote bzw. letztes Jahr hieß es "Frühjahrsputz" ^^

Ja und das Geschrei ist wieder groß,...

Wartet man mit der Bestellung und gibt es weniger Rabatt, ärgert man sich. Gibt es mehr, jammern die Frühbucher!

Man kann es einfach nur falsch machen :)

Ganz einfach, Auto aussuchen, bewerten, Angebote einholen und wenn es passt, dann passt es. Nach einer Entscheidung braucht man sich dann nicht mehr mit dem Rest beschäftigen, nur wie das neue Auto in der Familie ankommt.

Solange ein Getriebe im Auto verbaut ist, ist auch ein Ölwechsel erforderlich.

Bin aber zu wenig Experte, ob das unbedingt nach 2 Jahren erforderlich ist.

Ja, das ist klar, kannte nur 2 E-Autos mit Getriebe! Liegt wohl daran, das ich mit Getriebe klassische Gänge verbinde.

Die haben hier wohl ein Reduktionsgetriebe, dann ist es ja klar, aber bin dennoch geschockt,... so eine Rechnung siehst so typisch XY-Autohaus aus (Buchstaben wurden unkenntlich gemacht :saint: ) denn bei denen sind ja auch 2 Liter Öl auf 1.000 KM normal.

Wenn ich die Rechnung ein paar Posts oben drüber sehe, das wäre eher mein Verständnis!

Ich hoffe das es echt nur ein ...-Autohaus ist!

Hi,

bin gespannt wie lange die Aktion fuer den BYD Seal U DM-I noch geht, kann erst Ende Maerz zu Haendler um mir das Auto anzusehen.

CU

9000h

Gestern meinte ein Händler, dass BYD jedes Quartal die Rabatte neu gestaltet, mit den aktuellen Herstellerrabatt bist du bis zum 30.03. dann konstant, wenn diese Aussage stimmt.

Da ich von mehreren Händler die gleichen Zahlen zum Herstellerrabatt gehört habe, würde ich das auch als glaubhaft einstufen.

+++ NEWSFLASH +++

Der Lenkradtaster der bisher das Display rotiert hat, wurde Standardmäßig mit "WLAN" Einstellungen belegt.

Ob man das oft braucht?! Ich habe gestern noch ein Video gesehen, da hieß es zumindest, dass man WLAN bei jeder Fahrt neu einschalten muss, natürlich weiß ich nicht, ob der Kunde mit seinem Smartphone einen Hotspot macht den das Fahrzeug dann nutzt.