Beiträge von Einsteiger

Ich hatte sie ha drangehalten und gesehen wie oder was :)

Bei meiner ist sie ca. 2 mm zu groß, damit würde sie immer eine Wulst werfen und an dem Pinökel passt die Aussparung nicht 100% da wird sie zu weit nach Aussen gedrückt.

Aber ist nicht so schlimm, schneide sie mir zu und teste es ob ich es dann mag oder nicht.

Das ist was ich auch überlege, ein Stück raus schneiden, Unterseite, dann würde sie ja gut passen und wenn man mal Benzin vom Zapfhahn reintropft, kann es ablaufen ;)

Bei meiner ist mir nur aufgefallen, dass sie nicht wirklich 100 % das Innenleben der Klappe wiedergibt mit den Verjüngungen, gerade an der Öffner Seite passt sie innen nicht wirklich.

Das da was kaputt geht oder so, glaube ich auch nicht, da müsste wirklich viel Schief gehen.

Video hin oder her…..was für mich auf YouTube und Co zählt, ist das Auto an sich. Zu etwa 70-80%. Die Quasselei nebenbei muss jeder für sich selbst Gewichten und das tue ICH mit den restlichen Prozenten. Man kann so ein Auto nicht bis in jede Kleinigkeit beleuchten, dazu ist die SW viel zu umfangreich geworden. Beim Seal U Anfang/Mitte 24 war ich quasi darauf angewiesen, da kein Vorführwagen verfügbar. Wir sind dann schlussendlich doch einmal kurz gefahren und danach viel die positive Kaufentscheidung, zu einem gewissen Teil auch ziemlich schnell, weil für uns schlicht (geht mir heute immer noch so) keine preisliche und optisch gefällige Alternative zur Verfügung stand und steht. Es geht mMn kein Weg vorbei an einer ausführlichen Probefahrt, vollkommen egal, wieviele Videos man sich reingezogen hat.

Einige Foristen waren allerdings so mutig und haben ihre Fahrzeuge vollkommen ohne praktische Erfahrung bestellt. Das würde ich mir nicht trauen. 🤞😬

Darum geht es mir gar nicht, Video hin, Video her,... und das sich "jeder" der Krankheitsverbreiter mit den Marketingabteilungen ins Bett legen, sollte jedem klar sein.

Worauf ich hinaus wollte, dieser Karren ist so unterirdisch (also ein echter XY) das mir jede Zeile dazu zu schade ist.

Jeder soll die Produkte kaufen die er mag, aber für mich persönlich, gibt es keinen einzigen Punkt, der hier besser wäre als in jedem Auto das es mal gab zbw. nicht auch dem Markt wäre.

Sicherlich ist er besser als der, ja was ist es eigentlich, Vor-Vor-Facelift Modell?!? Es ist und bleibt der gleiche Haufen, nur mit neuem Namen und Farbe.

Ich habe gestern das Video von AMS Alex Bloch gesehen,... ich frage mich bei sowas immer, wie kann man sowas nur so loben,...

zB. die Aussage, dass der ID3 ja keine Historie hat, darum braucht er auch nicht die historischen Instrumente,... da frage ich mich wirklich, warum braucht man ein Haus / Wohnung, früher reichte ja auch die kalte Höhle :)

Aber das Armutszeugnis geht an den Hersteller, die SW dafür ist da, kostet nichts zusätzlich und man enthält es dem Kunden einfach nur vor, kann man bestimmt in 6 Monate dann mit einem neuen Abo freischalten, falls OTA jemals funktioniert. Das sind so Kleinigkeiten,... Wie das Teil aussieht und auf mich wirkt erspare ich mir und euch :)

Aber man muss XY wirklich ein Kompliment machen, wie sie es nach fast 100 Jahren immer wieder schaffen, bereits betrogene Kunden zum Wiederkäufer zu machen :)

Wenn das reichen würde,...

Ich hatte den A5 mal ausstattungsbereinigt gegen den AWD konfiguriert,... 86.120 € ohne Überführung! Klar gehen dann da auch die Rabatte runter, aber selbst wenn der dann 50.000 € kosten würde, wäre es mir zu viel für das was ich persönlich fahre, und viel zu viel für das was er mir persönlich bietet.

…mit deinen Softwareproblemen das selbst zu lösen (obwohl der Händler es ja offensichtlich verbockt hat): Respekt! Freu mich, dass das bei dir alles läuft!

Ach, an und für sich ist das echt kein Hexenwerk, edi_man hat eine super Anleitung erstellt und die SW auf einen USB-Stick zu kopieren war ja schon fast alles was ich gemacht habe :)

Dem Händler mache ich da gar keinen Vorwurf,... sobald die Hersteller OTA machen, wird nun mal darauf verwiesen und im Normalfall passt da auch alles. Bei meinem war wohl einfach ein Schiefstand der sich eingeschlichen hat. Anfangs hatte ich zb. mehr Funktionen wie eine Woche später.

Jetzt bin ich happy mit den ganzen Verbesserungen, genau so wollte ich das Auto haben.