Seal, Alternativen und Vergleichbares

• Glauben die bei Audi tatsächlich bei einem BLP von 75k€ minus deine 18.000€ Leasing über drei Jahre das jemand die Karre als dreijährigen Gebrauchten für dann 75-18k€=57k€ kauft?

In Zeiten höher Rabatte macht die Denkweise keinen Sinn, weil niemand Liste zahlt. Als Privatkunde bekomme ich bei Vermittlern 24% Rabatt und damit sieht die Rechnung anders aus:

75k -18k Rabatt - 18k Leasingzahlung = 39k Restwert. Und das ist durchaus realistisch.

• Wenn das reichen würde,...

Ich hatte den A5 mal ausstattungsbereinigt gegen den AWD konfiguriert,... 86.120 € ohne Überführung! Klar gehen dann da auch die Rabatte runter, aber selbst wenn der dann 50.000 € kosten würde, wäre es mir zu viel für das was ich persönlich fahre, und viel zu viel für das was er mir persönlich bietet.

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Ich bräuchte eher nicht soviel Ausstattung, alles potentielle Fehlerquellen, von denen ich sehr viele fast nie oder nie nutze, aber trotzdem bezahlen und Instandhalten muss, damit die Karre auch in 10 Jahren noch durch en TÜV kommt. Bestes Beispiel ist der LANE-ASISST in meinem A5. Funktioniert mäßig gut, nervt mehr als er hilft, muß funktionieren, um einen TÜV irgendwann zu bekommen. Dasselbe gilt für das nervige Gepiepse bei einigen kmh zuviel. Muß für den TÜV funktionieren, im Grunde sucht man doch nur nach einer Möglichkeit, die Funktion so schnell und dauerhaft außer Funktion setzen zu können und findet einen Benefit im Fahrzeug, sollte das System sehr schnell und unkompliziert und dauerhaft fehlen. Wer denkt sich so etwas kostenpflichtig aus? Wo ist die Peitsche zur Bestrafung...?

• Lobbyverbände der Hersteller und Zulieferindustrie und die netten Abgeordneten in den Parlamente.

Leider sind zu viele Dinge im Auto gelandet, die man gerne gegen Aufpreis ausstatten sollte, aber wie du sagst, alles leider Pflichtausstattungen!

Es fängt schon beim ABS an, dieses System wurde entwickelt um während eines Bremsvorgangs noch lenken zu können, heute wird von den sogenannten Fachleute und Experten davor gewarnt zu lenken, "Lenkrad fest halten und Vollbremsung!",...

Ich weiß jetzt kommen die Kommentare, wie toll das doch ist und das der ein oder andere eine Situation hatte,... alles gut, keiner will es wegnehmen, es geht nur um den Zwang es als Serie zu haben. Wenn es in einem Auto verbaut ist und dann nicht genutzt wird, was passiert dann im Falle eines Schadenfalls, nichts!

In Skandinavien zb. muss jeder Fahrschühler eine echte Fahrtauglichkeit nachweisen und das in Dynamischen Situationen auf Testgelände. Die fahren aber auch mit alten Karren aus den 1970igern mit Heckantrieb ohne die Systeme und bauen keine Unfälle, das ist leider der Unterschied, bei uns reicht es halt, einfach nur Kohle auf den Tisch zu legen.

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile