Also muss ich jetzt zum Händler oder zu BYD oder wie erfahre ich das,... wenn ich erwarte, dass das alles im Hintergrund schon erledigt ist, wäre ich sicher naiv *g*
Beiträge von Einsteiger
-
-
Jetzt muss ich mal ganz blöd nachfragen, was hat es mit dieser DMS Eintragung zu tun?
Muss ich als Kunde das anstoßen, müsste das nicht direkt vom Händler an BYD oder so gehen, die haben ha auch über die App-Anbindung alle Daten?!?
-
Alles anzeigen
Hallo Einsteiger
bei uns will er
*Ausweiskopie mit eigenhändiger Unterschrift(manche Zulassungsstellen wollen noch Ausweis im Original)
*Vollmacht für den Zulasser
*Sepa Finanzamt
*eVB
* und die Fahrzeugpapiere
und auf Wunsch das ausgesuchte Kennzeichen mit PIN
eigentlich so wie seit vielen Jahren

Ja, wäre bei mir auch so gewesen und halte ich auch für normal. Das musste ich auf der Zulassungsstelle so ja auch machen,... bis auf die PIN, da ich das abgemeldete Kennzeichen gleich wieder neu zugelassen habe + E.
Selber Zulassen hat mich 5 Minuten gekostet (mit Termin) und 160 € gespart

-
Hi
Oh Gott. Da vergeht mir alles. Ich denke so ähnlich wird es mir gehen. Habe nach vielen Beschwerden endlich letzte Woche Bescheid bekommen das mein Auto da sein soll. Am Freitag meldete sich dann auch der Zulassungsdienst. Was die alles wollten war mehr als frech. Also erst mal wieder eine Beschwerde formuliert. Heute kurze Mail vom Bereichsleiter erhalten mit der Info das man sich kümmert. Der letzte Satz hat mich aber dann doch aus der Bahn geworfen. Mein Auto ist doch noch gar nicht da. Du wirst hier nur verarscht.
Nur aus Neugier, was wollte denn der Zulassungsdienst alles?
Ich hatte viele Dokumente, da dachte ich mir auch, selber zulassen geht schneller als dieser ganze Papierwahnsinn, danke an die EU

Ich hatte zudem gehofft, das nur mein Landkreis so rückständig ist und keine Onlinezulassungen anbietet, scheint aber ein sehr großes Problem zu sein?!
-
Glückwunsch, und lass mich raten, natürlich stand da nicht, wie wenige der anderen beiden Marken,... Die Autohäuser kämpfen auch ums überleben und merken doch als erstes, wie die Kunden abwandern.
-
Ich hatte heute nicht nur Warnsignale, sondern harte Bremseingriffe durch Fehlregelungen, konsequent habe ich das System dann abgeschalten.
An einer T-Kreuzung den von links kommenden und durchfahrenden Autos schön die Vorfahrt gelassen, an die Haltelinie hin verzögert und bei ca. 2 km/h von der Bremse gegangen als die Autos vorbei wahren und ich mich hinter ihnen einreihen wollte,... Bremsruck bis Stillstand,... also abgeschalten und fertig.
-
Ich sage nur, armes Deutschland!
-
Der Einbau verzögert sich leider Wetterbedingt,...
Mein Emblem ist noch Teiltransparent (Seiten) und ich habe gleich ein teiltransparentes mitbestellt (bevor ich den Wagen hatte).
Ich bin jedenfalls gespannt, wie schnell das geht, ich mag es aber noch etwas anpassen, mit einem Unterbrecherrelais, damit ich es auch immer ein und ausschalten kann, ist aber vielleicht erst im 2. Schritt der Fall.
-
Hihi, ich schule dann zum Raumgestalter um

Wer genau das Gegenteil von mir macht, wird glücklich

-
Wenn du in diesem Tempo weiter Zubehör einbaust, hast du bald keine Zuladung mehr..

hihi, hab ja kein Umzugsauto *g*
Ich überlege, die Rückbank auszubauen