Beiträge von Einsteiger

Nu so, ma gucken. Interessiert mich aber wenn es zu umständlich ist würde ich es lassen.

Die Klappe geht sehr leicht zu öffnen.

Bezieht sich der Ladezustand 10% auf die HV Batterie?

Gibt es Erfahrungswerte, wie lange die 12V Batterie durchhält, sprich Urlaubsparken,.... interessiert mich aus rein technischer Sicht.

Leuchtemblem... 😍😍😍

Das hätte ich auch zu gern im Zuge mit dem softclose aber werd erstmal versuchen die Puffer einzustellen.

Ich find den Frunk äußerst praktisch.

Kurz zum Emblem, hast du das durchsichtige?

Ich nutze den Frunk ganz gerne und mit dem Rabattcode knapp über 100€ ist für mich absolut ok.

Wenn man eh schon bastelt, dann gleich alles auf einmal erledigen :)

Ich habe ehrlich gesagt nicht nachgeschaut welche Version bei mir verbaut ist, ich habe die Bestellung schon vor der Fahrzeugübergabe bestellt und das Transparente gleich mitbestellt.

Ich hab da mal was Neues:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gerade das Thema entdeckt, danke dir für deine Arbeit und Anleitung.

Da ich das Leucht-Emblem einbauen werde, kommt das dann genau richtig, wenn man da eh dran herumbastelt :)

CarbonFensterheber04.jpg

Der Carbonlook ist nice und Erschwinglich. Bind fast durch mit allem. Das teuerste ist die Amatourabdeckung. Liegt bei 50€ wegen hohem Versand. https://de.aliexpress.com/item…2DyL&gatewayAdapt=glo2deu und das ist noch otw https://de.aliexpress.com/item…HKPw&gatewayAdapt=glo2deu. Die Teile passen perfekt.

Sehr schön!

Ist alles nur mit dem 3M Doppelklebeband befestigt? Hast du es noch erwärmt oder nur draufgeklebt?

Ich sollte meine letzten Lieferungen bald bekommen, dann entscheide ich, was alles verbaut wird im Seal :)

Die angekommenen Teile sehen schon super aus! Müssen nur noch die Temperaturen weg vom Gefrierpunkt :)

Vielleicht kann mir jemand helfen,... ich habe bei mir keine "gerade" Unterlage für einen klassischen Wagenheber, bei meinem alten Auto konnte ich noch ein Brett unter den Rangierwagenheber legen, damit die Rollen nicht in den Sicken der Pflastersteine hängen bleiben,...

Hat jemand Erfahrung mit Wagenheber die "senkreckt" hoch gehen, zb. elektrische Wagenheber? Sollte ich mir einen neuen Wagenheber zulegen, möchte ich dass er mir die Arbeit auch erleichtert.

Tipps und Infos sind willkommen, ich danke Euch.

Ist es denn notwendig nach geraumer Zeit die Laufräder von vorn nach hinten zu tauschen? In meinen Augen macht das schon Sinn.

Müssen ist relativ, abgesehen davon, das es in der Bedienungsanleitung dazu einen Eintrag und Empfehlung gibt,... sehe ich folgendes.

Wie mein Vorredner schrieb, sollten die "besseren" Reifen immer auf der Spurführenden Achse montiert sein, typischerweise die Hinterachse. Wenn man ein Auto mit typischerweise hecklastiger Leistungsabgabe verfügt, nutzen sich diese auch mehr ab,... darum immer einen Blick darauf haben, oder öfters mal rückwärts fahren :)

Merkwürdig. Mein Kabel kann beides 🫣 …ohne Probleme 🤷🏻‍♀️.

Ich hab ja auch nur ne kleine Anlage und lade meist einphasig.

bei dir kann die WB sauber umschalten, meine täuscht diese Option nur vor.

Sobald das Auto und das Kabel alle 3 Phasen nutzt, ist egal das in der SW eingestellt wird, so denken eben Programmierer,...

Am Samstag soll das neue Kabel da sein, dann kann ich berichten und sauber Überschuss laden betreiben,... hoffe ich.

Meine WB bzw. Gesamtsystem haben auch die Option auf diesen Flachen Endgeräte zwischen 1, 2 und 3 Phasen umzuschalten, aber wie sich herausgestellt hat, ist die Kombination von Kabel und Auto (Einstellung) die HW-Codierung!

Genau solche Dinge sind der Grund, warum ich nichts glaube, nur weil es "irgendwo" steht, nicht einmal beim Hersteller selbst. Ich erlebe sowas leider sehr oft, aber nehme es mit Humor, denn es wäre nicht die erste Firma, wo die Kunden klüger sind als die Entwickler!

Ich hab jetzt ein 1 Phasen Kabel bestellt, bin aber mit dem Solateur eh gerade am erweitern, vielleicht tausche ich einfach den Sicherungsblock von einer 3-Fach Sicherung zu einer 3 mal 1 Sicherung (jede Phase eine Sicherung) die man dann entsprechend einzeln schalten kann.

Mal sehen was sich auf Dauer durchsetzt, wichtig war mir, es zu verstehen, da meine "kleine" PV-Anlage nicht dauerhaft ca. 4 KW Überschuss generiert.

Bin gespannt was rauskommt, habe am Dienstag Termin beim Händler. Ich hatte so etwas noch nie, was wenn der Händler meint: "das ist passiert in der einen Woche als ich/Käufer das Auto hatte". Ka. wie sowas abläuft. Und selbst wenn er sagt er nimmt das Auto zurück bzw. ich bekomm nen neuen, Lieferzeit auf BYD Seal ist lt. BYD Austria Ende August. Ich bin jedoch abhängig von nem Auto :/

Das wichtigste, mach dich nicht verrückt!

Ich weis, sagt sich leicht, wenn man nicht in der betroffenen Position ist, aber glaub mir, es nutzt niemandem, wenn du dich bis Dienstag damit beschäftigst.

Geh am Dienstag zum Händler und höre dir an, was er zu sagen hat, wenn es nicht passt, wie die anderen schön meinten, Gutachter und Anwalt.

Wenn es nur der größte Händler Wiens ist, sollte er dir auch notfalls für eine Übergangszeit einen Karren hinstellen können.

Ich habe Nachbarn, die haben zb. auch für 6 Monate einen ID BUZZ weil der Cupra Tavascan so lange braucht,... :) frage mich immer, warum diese Downgrades :)

Kopf hoch, das Thema klärt sich schneller als du jetzt denkst!