Beiträge von Einsteiger

Na das passt ja schon, bei Strecken bis 200 -300 Km würd ich auch einen reinen Ev nehmen, ich bin halt aufgrund meines Fahrverhaltens , 7-8 mal im Jahr nach Kroatien und retour (habe dort Eigentum) auf den DMI geschwenkt.

Habe keinen Bock darauf mich auf den derzeitigen Autobahnraststationen etc. um eine Ladestation zu streiten .

In 4-5 Jahren schaut die Sache schon viel besser aus, mehr Reichweite, bessere Ladeinfrastruktur , dann wird der nächste sicher ein BEV👍

Klingt nach einem guten durchdachten Plan, das gefällt Hannibal Smith :)

Schön das jemand bei der Fahrzeugwahl genau diese Gedanken vor dem Kauf / Leasing macht.

Ja aber eigentlich verbrennt die Standheizung ja auch Benzin und verunreinigt die Luft nur für‘s Heizen. Naja Deutschland halt.

Jein,...

Klar wird da Sprit verbrannt, aber es kommt auf die Menge an,... der Witz ist ja, das Autos im Winter mit laufender Standheizung zum Vorwärmen und Eis abtauen nach dem Motorstart sehr schnell eine Abgasreinigung und minderverbrauch haben, so hat man schon bei mittleren Distanzen einen deutlichen Minderverbrauch.

Genaueres bitte in den Parteizentralen der CDU / CSU erfragen, die haben das Verbot eingeführt. Kostet übrigens 80 € wenn dich die lustigen Knüppelschwinger erwischen :)

N’Abend,habe letztens mit einem Bekannten gesprochen und der fährt einen Kia. Er sagte mir das bei seinem letzten Update das Vorheizen raus programmiert wurde wegen Umweltschädlicher Abgase. Da bei ihm auch der Motor anspringt wenn die Batterie Leistung zu sehr sinkt. Hat da schon jemand was von gehört 🤔🤔🤔

Bekomme meinen erst noch aber fände es schade wenn es nicht mehr funktioniert da ich immer Auto’s mit Standheizung hatte und ich darauf nicht verzichten möchte.

Ich habe das vor ein paar Wochen bei irgendwo bei Youtube mitbekommen, wo sich do ein "Vierenverbreiter" darüber massiv aufgeregt hat, dass das auch bei einem EU Hersteller (weiß nicht mehr welcher) herausgenommen wurde.

Das Problem ist, es ist in Deutschland nun mal seit vielen Jahrzehnte verboten, den Motor zum Vorheizen laufen zu lassen, auch beim Eiskratzen,... anders als bei einem Verstoß "einzelner" Fahrer ist das bei den Fahrzeugen ja eine "gewollte Funktion" die das KBA erst jetzt gemerkt hat,... da hilft nur die klassische Standheizung oder eben elektrisch Vorheizen, falls das in den Hybride gehen sollte.

Ist durchgehend bei Unebenheiten da.

Ich bin aktuell ratlos.

hm, und die Werkstatt ist sich sicher, dass es die Scheibe / A-Säule ist?

Was auf alle Fälle gut ist, das es ständig da ist, nichts ist für die Fehlersucher schlimmer als seltene sporadische Themen,... hat die Werkstatt sonst noch etwas gesagt?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dem MJ26 etwas an der A-Säule bzw. der Scheibe geändert wurde, die andere Verkleidung für die Kamera sollte nicht so viel anders sein als die alte,...

Ist das Knacken denn reproduzierbar oft da oder nur sehr sporadisch?

Für mich war es eher das Interesse wie hoch der "normale" Ruhestrom ist und wie Größe der 12 V Batterie, aber da muss ich mal forschen :)

Ich habe zb. familiär auch mit dem Thema Weltreise zu tun, da steht so ein Töff Töff Brumm Brumm schnell mal längere Zeit in einem Parkhaus, wenn man kein "normales" 12V-Ladegerät anschließen darf, dann wäre es als Vorbereitung ganz interessant wie das beim Seal ist.

Hatte ich doch oben schon geschrieben…..günstige Verfügbarkeit, außerdem fehlt mir zum selbst Umstecken ein fünftes Rad! 😉 Zusätzlich gefallen mir die Originalfelgen nicht so wirklich. Für den Winter wären die ok, aber im Sommer darf es auch gern was Schickeres sein.

Aber so richtig zu Ende habe ich das noch nicht durchdacht, ist auch schon ne ganze Menge Schotter und ich habe wieder einen Satz Reifen im Jahr rumliegen. Derzeitige Wahrscheinlich liegt bei so ziemlich genau 50/50! 😅

Einsteiger ….Edith bemerkt, es ist der erste und einzige Satz Sommerreifen. Der Originalfelgensatz ist mit GJR im Einsatz! 😎

Ok, jetzt ergibt es mehr Sinn für mich :)

Ich bin ja gerade an einer ähnlichen Thematik, daher die Frage.

Ich werde wohl den Weg gehen, 2 Satz Räder zu fahren, klassisch Sommer / Winter (evtl. GJR) und halt dann umstecken,...

Mmh….ich bin immer noch am überlegen, mir doch einen zweiten Satz Reifen (Sommer) zuzulegen. Hauptgrund ist die derzeitige gute Verfügbarkeit der Originalreifen. Ich habe meinen Satz noch liegen und könnte vom Kollegen mit dem schwarzen Seal U einen weiteren Satz günstig erwerben. Auf die Schnelle würden diese hier eventuell in Frage kommen…..

https://www.felgenshop.de/mam-…-zoll-mamb48519512050bfp/

Oder spricht aus eurer Sicht technisch was dagegen? 🧐

Vielleicht hilft etwas der Hintergrund, warum Du einen 2. Satz Sommerreifen haben magst?