Beiträge von Einsteiger

Mich wundert, das dieses "Problem" mit der fehlenden Power am Berg immer wieder thematisiert wird.

Komischerweise hab ich das z. B. beim Qashqai ePower so noch gar nicht mitgekriegt. Und der hat gegenüber dem DMi nur einen mickrige 2 kWh Akku und kann gar nicht direkt auf den Antriebsstrang. Evtl. ist da die Technik von Nissan doch besser?

Man scheint mit dem DMi jedoch einfach nur ein bischen voraus denken zu müssen. Steht eine bergige Fahrt an --> SOC 50% Save. Dann sollte es keine Probleme geben.

Ich kenne das Auto nicht wirklich,...

Ich vermute einfach, dass der BYD möglichst viel über die Batterie machen will, wenn sie entladen ist, will er sie laden,... wenn da so ein Berg im Weg steht, ist die Leistung für beides einfach gering,... Vorausschauendes Fahren war schon früher gut, wenn so ein Berg im Weg ist, würde ich vorher nicht die Batterie leer fahren :)

Schade wenn das die Betriebsstrategie mit all den Satteliten nicht berücksichtigt, hoffe für die User auf ein Update,...

BYD macht es genau richtig. Früh erkannt, dass der Heimatmarkt langsam abgesättigt ist und sich an die Eroberung der Welt gemacht. Europa ist ne harte Nuss, aber so langsam trägt der Expansionskurs Früchte. Ich habe eine Position und bin echt guter Dinge. 👍🏻📈

Und mein Nachbar hat sich gerade auch erkundigt,... also habe ich ihm den Surf empfohlen :) Kleines nettes Auto als reiner Stadtflitzer, einfach super!

Ich kapier deine Bastellösung immer noch nicht…hol dir eine vernünftige Wallbox! 🤓

Wieso Bastellösung?

Ich möchte meinen Seal nur und ausschließlich mit PV-Überschuss laden, meine PV 40 / 60 Ost / West nicht permanent mehr als 4 KW Überschuss generiert, würde es mit 3 Pahsen nicht funktionieren.

Mit 1 Phasen laden kann die PV Anlage aber zwischen 1,3 und 3,6 KW den Überschuss verarbeiten,... also nutze ich doch lieber ein Kabel mit nur 1 Phase und kann mein Auto "kostenlos" laden.

Was ist da nicht zu verstehen oder eine Bastellösung?

Hier findest du die meisten Infos,... da war es Anfangs noch nicht sicher, was in unseren Märkte verbaut sein soll,... hat sich dann aber geklärt :)

Die Mail zeigt eines, es war Absicht und nicht ein "Bug".

Tja, das passiert wenn Gesetze nur noch von Lobbys geschrieben werden und die Politiker das nur abnicken, es geht doch nur um unser bestes, unser Geld!

Das passiert wenn Frau erkennt, Oh er bestellt was für mein Auto. Dann kommt ich will den da und das und am Tankdeckel ....................... Weil man täglich warmes Essen will und keine Diskusionen kommt das dann so ;) :)

Gut das ich nicht meine Gedanken dazu geschrieben hatte, das mit der Frau im Hintergrund ist glaub für mehr in der Geschichte verantwortlich als wir denken,... :)

Also ich habe auf dem SEAL auch kein E-Kennzeichen. Entstanden durch die Online-Reservierung des Wunschkennzeichens, da konnte man kein E auswählen!

Kostenloses parken habe ich bisher kaum gesehen und auch nicht vermisst. Grüne Plakette an der Windschutzscheibe ist aber Plicht.

Zum Ausland kann ich nichts sagen, da kam mein SEAL bisher noch nicht hin.

Schau mal bei deinem regionalen Amt nach, wenn du auf deinem Kennzeichen bisher 7 Stellen hast, kannst du das E ja nachholen :) es macht keinen Unterschied fürs Amt ob mit oder ohne E.

Denk dran, die Co2 Zertifikate nur mit E,... aktuell über 300€ im Jahr