Beiträge von Einsteiger

Ist mit einem Update bzgl HUD Und Navipfeilen zu rechnen?

Das wird dir keiner sagen können, ist aber immer bei den Kundenwünschen ganz weit oben,...

Weil es nicht absehbar ist, habe ich mich schlussendlich auch für den Design entschieden und bin happy. Und experimentiere ein wenig mit Nachrüst HUD`s.

Danke! Mach ich, bin selbst gespannt wie die Farbe wirkt ^^

Du hast also kein 26er Modell? Woher die Info dass nur das Kabel fehlt?

Nein, ich habe noch spontan ein 25iger aufgetan,... sonst Ruby Red :)

Ich habe mich viel und breit informiert, du kannst hier das ganze Forum durchsuchen und bekommst immer diese Info.

Irgendwo habe ich auch 2 Videos gepostet, Einbau des Kabels (in der Mittelkonsole) und eines, worauf man bei der Verlegung wegen dem Aitbag (Windowbag) in der A-Säule achten muss.

Der Einbau an sich ist nicht schlimm, nur etwas aufwendiger,... ich habe das bei meinem alten Auto auch so gemacht,...

Also kein Stress mit der Dashcam, was hier die Jungs noch gepostet hatten, auch die "günstigen" haben alle Funktionen gehabt,... aber schau dir bitte die Postings dazu ebenfalls an, da kannst du nochmal was sparen.

Kann jemand was genaues sagen, was beim 26er Modell anders ist, laut NiceBYD und TopBYD steht ja explizit nicht für 2026 EU Modell?

Ich habe die Dashcam gerade verbaut :)

Anders ist nichts. Einzig ist ab MJ2026 das Kabel für die Dashcam nicht mehr verbaut, das bekommst du auch bei den Händler, achte nur darauf, das es ein umwickeltes ist, bzw. mache es vor dem Einbau selbst, sonst kann es zu Klappergeräusche kommen.

Und bitte, wenn dein Ruby Red Auto da ist, Fotos machen und einstellen, bin sehr neugierig, so hätte ich einen 26iger auch geholt.

Hi, ich habe mir den DM-i gerade erst bestellt und muss mich manchmal fragen, warum ich nicht den EV genommen habe. Wir fahren maximal 1–2-mal im Jahr Langstrecke (300 km+), ansonsten nur im näheren Umkreis und für Pendelfahrten. Der Gedanke war genau der, dass wir keine Ladestopps machen müssen – daher DM-i mit 26,6Kw Batterie . Jetzt mit der Verlängerung der Aktion ist auch der EV mit 81Kw Batterie sehr attraktiv vom Preis.

Bei deinem Nutzungsprofil, würde ich definitiv einen EV nehmen, versuche es zu ändern. Wenn du keine eigene Konfig gemacht hast (pink/rosa), und du nur die Antriesart tauscht, sollte es doch gehen. Wann hast du den Karren "gekauft"?

Ich drücke auf alle Fälle die Daumen, das es reibungslos klappt das Auto zu tauschen.

1phasige Kabel sind halt nicht Standard, daher auch eher schwer zu finden. Mit dem "normalen" 3phasigen Kabel kannst du ja auch 1phasig laden. Für unterwegs hast du dann gleich das bessere dabei.

Leider geht das bei mir nicht.

Der Seal kann meines Wissens nach nicht auf 1 Phasiges laden umgestellt werden.

Und meine WB ist von klugen deutschen Ingenieuren entwickelt und programmiert worden, die die Umschaltoption zwar für das "Fischiwaschi"-Gerät eingebaut haben, aber sobald ein 3 Phasiges Kabel mit einem 3 Phasigen Empfänger angeschlossen wird, ist alles was der User einstellt hinfällig!

Das 1 Phasige Kabel kam heute an, und wenn morgen mal die Sonne scheinen sollte, kann ich es testen, das auch der schöne PV-Überschuss genutzt werden kann.

Ich verstehe das mit dem "unterwegs" laden noch nicht, wenn ich weiter weg als zb. 300km bin, lade ich glaube ich nicht mit 11 KW sondern mit den dicken Dingern und 150 KW oder was ist die Anwendung? Bin aber auch neu in der E-Mobilität und daher gibt es vielleicht noch Themen, die nicht auf meiner Agenda stehen.

Bei uns muss immer alles über Gerichte gehen, meist auch über Einzelklagen, das hat die Politik extra so eingerichtet, damit die Firmen immer abkassieren können.

Nie vergessen wer in den Aufsichtsrat der Firmen sitzt.

Wir können uns grün und blau ärgern, aber wir können da nichts machen, also Abschied von den OBD Daten nehmen.

Ich bin nur gespannt, wie das dann beim TÜV laufen wird, wenn die Plakette verweigert wird, da wird jeder gezwungen die HU beim Händler machen zu lassen.

Ich glaube ich eröffne auch eine BYD Werkstatt und biete 70 % Nachlass auf den Motorölwechsel aller EV's an 😜

hihi, schau mal was ich vor vielen Wochen geschrieben hatte :)

Ich sollte mir einen Künstlername als Hellseher aussuchen,... :)