Alle Händler bei denen ich war, haben mir auch exakt "0" € angeboten,... also fahre ich erstmal die Sommergummis und wechsle dann auf neue Kompletträder. Bin nur unsicher ob dann Winter oder GJR. Jahresfahrleistung 5000 - 9000 km, will ja die Sonne mehr nutzen ![]()
Beiträge von Einsteiger
-
-
Na dann kannst Du ja basteln
Bin schon auf die Motive gespannt!Aber das mit der Aussenspiegelbeleuchtung muss ich mir auch noch ansehen.
-
Es sollte was die Arbeitsposition angeht leicht gehen, wie die Lampen raus kommen, wird sich dann zeigen. Da gibt es ja diametral unterschiedliche Erfahrungen,...
-
ich lege mich auf den Rücken, die Leuchte in den Händen und warte bis die "Robbe" über mich hinweg robbt, dann hafte ich die Leuchte schnell an und bringe mich mit einer Jägerrolle in Sicherheit, bevor die LED zündet!
Ach ne, das war ja bei was anderem,... *g*
Ja, auf den Rücken legen und es passt auch bei der Limo

-
-
Vielleicht passt das Wetter morgen, wenn es so schön ist wie heute,...
Dann kann ich auch noch meinen Senf dazu geben
Nur Fotos kann ich morgen keine liefern, da zu hell und Garage zu schmal ist *g*Werden aber nachgeliefert!
-
Einsteiger .....ja hoffentlich nicht beim Laden! 😱
ne, in 30iger und 50iger Zonen,... aber anderes Thema

Bin aber sehr froh, dass das 1 Phasige laden so gut funktioniert, das ich wie gehofft nur mit Überschuss laden kann, da sind die Wechselverluste egal, auch wenn sie eher Richtung 12,5% entspricht

Muss nur noch herausfinden, wie ich eine Ladebegrenzung einbauen kann.
-
Das sind die vielzitierten normalen Ladeverluste. So in etwa 10% bei dreiphasigem Laden. Bei guter Technik sind es sogar etwas weniger. Bei einphasig (lade ich zu selten) kann es auch etwas mehr sein als 10%. Mit dem BYD Ladeziegel waren es etwa 25%.
Danke Dir, dann bin ich beruhigt, dann passt es

10% ist auch die Abweichung des Tachos wie ich heute "erfahren" habe *g*
-
Kurze Frage zum AC laden.
Die Differenz zwischen Ladeleistung der WB und des Seal ist ca. 400 - 450 W kann das jemand bestätigen oder liebe ich ausserhalb des "Normalbereichs"?
Ansonsten bin ich jetzt super happy wie dynamisch das laden mit PV-Überschuss funktioniert

-
Interessant, zwar nicht aussagekräftig nach einem Jahr, aber durchaus interessant. Trotzdem werde ich beim Seal und beim Dolphin mit Mike Sanders durchgehen müssen/wollen, bei längerer Behaltedauer sicherlich kein Fehler. Nur die Arbeit ist halt ein graus......
Mike Sanders? Miss einem das etwas sagen?