Beiträge von Einsteiger

Leuchtemblem... 😍😍😍

Das hätte ich auch zu gern im Zuge mit dem softclose aber werd erstmal versuchen die Puffer einzustellen.

Ich find den Frunk äußerst praktisch.

Kurz zum Emblem, hast du das durchsichtige?

So, endlich mal dran gedacht,...

Bei mir wäre ab Werk das richtige verbaut, seitlich transparent, oben in Chrom. Werde dann das andere evtl. zum kauf anbieten oder ich bastle mir da was,... :)

Er meint Begrenzung, z. B. Laden bis 80% dann automatischer Ladevorgangstop.

Versteh ich auch nicht so recht, wollte mal vor Urlaubsbeginn akku auf 50% laden zum stehen lassen. Das geht nicht, es muss immer in der App geschaut werden oder es muss ladezeit beachtet werden.

BYD begründe es das es bei der LFP Akkuchemie nicht ganz so wichtig ist wie bei NMC.

Ich schätze mal, das sie es wegen der BMS Diagnose nicht machen, dann würden viele Kunden nie auf die 100% laden und falls dann die Reichweitenschätzung daneben liegt, ist das Geschrei wieder groß.

Ist die Frage wie man einen Workaround machen kann, z.b. Ladungsmenge begrenzen an der WB,... das wäre aktuell mein Favorit.

Mein Problem damit ist mehr, das die Vorkonditionierung immer auf den Akku gehen würde oder man hat den vollen Akku,... oder Netz- / Speicherstrom :(

Und was nur das Thema der Umfrage angeht, den Seal gibt es nur als EV, da hast du schon alleine da eine "Verschiebung" der Wahrnehmung.

Was mich aber begeistert hat: Ein Forumsmitglied meinte bei 30.000 KM im Jahr und viele Langstreckenfahrten den Seal U EV zu fahren,... genau das ist es was den Unterschied macht, die meisten könnten, wenn sie es einfach machen würden. Ich freue mich jedenfalls über jedes "E" Kennzeichen das ich sehe, egal wie groß die Batterie ist.

Ich hatte das Privileg früh mit der E-Mobilität in Berührung zu kommen und auch verschiedene Autos testen zu können,... da war klar, das nächste wird ein EV und nun war es nach 15 Jahre Nutzungsdauer so weit. Wer aber die Erfahrung noch nicht gemacht hat, wird sich vielleicht einfach nur unsicher sein,... aber ich sehe es auch so, ein Hybrid bringt alle Nachteile mit sich (zumindest für mich).

Wichtig ist, dass jeder das passende Antriebskonzept für seine Bedürfnisse finden kann.

Sicher ist der Schritt für viele zum EV ein großer und der Plug-In kann da eine Brücke schlagen,... aber bei den meisten wird sich die Frage gar nicht mehr stellen oder herausstellen, dass ein EV fast immer die bessere Wahl ist.

Natürlich nicht für jeden :) Darum ist es so wichtig zu wissen was man machen will und wie es mit der eigenen Geduld ist, wer sich unsicher ist, kann ich nur einen Tipp geben,... mal einen Mietwagen EV nehmen und testen,... und wenn sich dann zeigt, dass das EV zu viele "Schwächen" hat, dann ist der Hybrid eine gute Alternative.

Das eine ist nicht besser als das andere, alles eine Frage der individuellen Anforderungen und Bedürfnisse.

Die beim ATU sagten, es ist kein Problem, sie "Klonen" die Sensoren,... ich habe dann einen Komplettpreis, sollen sie machen wie sie meinen,... Will aber morgen noch bei einem anderen Reifenhändler mal nachschauen, hoffe die haben noch bessere Infos / Felgen.