Wieviel Hybrid und BEV gibt es hier 62
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Hallo Forum,
da BYD im Moment verstärkt Hybris Fahrzeuge auf den Europäischen Markt anbietet würde mich mal interessieren was hier mehr vertreten ist.
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Hallo Forum,
da BYD im Moment verstärkt Hybris Fahrzeuge auf den Europäischen Markt anbietet würde mich mal interessieren was hier mehr vertreten ist.
Ich muss noch mal etwas Werbung für meine Umfrage machen. Es gibt doch mehr User als die 26 die sich bis jetzt beteiligt haben.
![]()
BEV liegt wenn auch nur knapp vorn! Also ich bin zufrieden und eigentlich kann das jetzt beendet werden! 🔋😁
BEV liegt wenn auch nur knapp vorn! Also ich bin zufrieden und eigentlich kann das jetzt beendet werden! 🔋😁
Gibt's irgend einen Thread in dem du nicht von deinem tollen BEV schwärmst und Plugin schlecht machst? ![]()
@DerBob.....wo habe ich denn hier im Thread den Hybrid schlecht gemacht? Oder überhaupt irgendwo behauptet, dass der DMi ein schlechtes Auto wäre? ICH bin von der Antriebsart an sich nicht (vollends 😅) überzeugt. Aber der PlugIn funktioniert doch zumindest in den allermeisten Fällen ganz genau so, wie er soll? 🤔
Hmm die Beteiligung ist ja nicht soooooo toll. Wenn ich die ungelesenen Beiträge aufmache, würde ich mal behaupten das wir im Forum 95% Hybridfahrer haben. Man liest immer nur DM-i.
Laut meiner Umfrage ist die Mehrheit, wenn auch knapp, bei den EV-Fahrern.
Ich würde mich freuen, wenn hier noch weiter aktiv abgestimmt würde.
Wichtig ist, dass jeder das passende Antriebskonzept für seine Bedürfnisse finden kann.
Sicher ist der Schritt für viele zum EV ein großer und der Plug-In kann da eine Brücke schlagen,... aber bei den meisten wird sich die Frage gar nicht mehr stellen oder herausstellen, dass ein EV fast immer die bessere Wahl ist.
Natürlich nicht für jeden
Darum ist es so wichtig zu wissen was man machen will und wie es mit der eigenen Geduld ist, wer sich unsicher ist, kann ich nur einen Tipp geben,... mal einen Mietwagen EV nehmen und testen,... und wenn sich dann zeigt, dass das EV zu viele "Schwächen" hat, dann ist der Hybrid eine gute Alternative.
Das eine ist nicht besser als das andere, alles eine Frage der individuellen Anforderungen und Bedürfnisse.
Hmm die Beteiligung ist ja nicht soooooo toll. Wenn ich die ungelesenen Beiträge aufmache, würde ich mal behaupten das wir im Forum 95% Hybridfahrer haben. Man liest immer nur DM-i.
Laut meiner Umfrage ist die Mehrheit, wenn auch knapp, bei den EV-Fahrern.
Ich glaskugel mal:
- BEV Fahren beschaeftigen sich im Vorfeld mehr mit der Technologie und haben weniger Grundsatzfragen
- BEV ist unkomplizierter (fahren, laden, fahren, laden ...)
- Hybrid verbindet das schlechteste aus zwei Technologien
- Hybrid hat zu viele Situationsabhaengige Optionen
- Hybrid wird vom Nutzer als Verbrenner mit zusaetzlichem Akku gesehen ist aber real anders herum
Daraus entstehen viele Fragen die sich hier aeussern
BirkoffBLN .....das hast du gut auf den Punkt gebracht! 👍😂 Dazu kommt, dass die EV bereits länger auf dem Markt sind und viele Themen bereits vollumfänglich behandelt wurden, also nur noch gelesen werden muss. 🔋✌️😎
Und was nur das Thema der Umfrage angeht, den Seal gibt es nur als EV, da hast du schon alleine da eine "Verschiebung" der Wahrnehmung.
Was mich aber begeistert hat: Ein Forumsmitglied meinte bei 30.000 KM im Jahr und viele Langstreckenfahrten den Seal U EV zu fahren,... genau das ist es was den Unterschied macht, die meisten könnten, wenn sie es einfach machen würden. Ich freue mich jedenfalls über jedes "E" Kennzeichen das ich sehe, egal wie groß die Batterie ist.
Ich hatte das Privileg früh mit der E-Mobilität in Berührung zu kommen und auch verschiedene Autos testen zu können,... da war klar, das nächste wird ein EV und nun war es nach 15 Jahre Nutzungsdauer so weit. Wer aber die Erfahrung noch nicht gemacht hat, wird sich vielleicht einfach nur unsicher sein,... aber ich sehe es auch so, ein Hybrid bringt alle Nachteile mit sich (zumindest für mich).