Netter Versuch ... ![]()
Beiträge von jr.hebboch
-
-
Da sind jeweils Riegel für die Kindersicherung an den hinteren Türen
Bedienungsanleitung Seal U DMi Seite 83:
Kindersicherungs-Schlösser sollen
verhindern, dass Kinder auf den
Rücksitzen versehentlich die hinteren
Türen öffnen. Solche Schlösser sind an
den Seiten der linken und rechten
Hintertür angebracht.
Die Tür kann nicht vom Fahrzeuginneren
aus geöffnet werden, solange das Schloss
verriegelt ist. Um diese Tür zu öffnen,
benutzen Sie den äußeren Türgriff.
-
Hallo Ronald.
Der Seal U DMi hat ein stufenloses Getriebe, da du ja eigentlich immer elektrisch fährst. Der Motor arbeitet zu 95% nur als Stromgenerator. Jedoch macht es Sinn bei langen Bergetappen die Einstellungen des Autos so zu wählen, das genügend Strom im Akku ist am Berg. Sonnst kann sich auch mal der Benziner direkt in den Antriebsstrang schalten. Das passiert dann zwar auch stufenlos, aber auch mit hoher Drehzahl.
Musst du mal auf einer Probefahrt ausprobieren. Das Auto fährt sich wie ein eAuto. Der Motor wenn er läuft ist kaum wahrnehmbar. An einer Steigung gibst du dann mal Kickdown. Dann weisst du was ich meine.
-
Andere fliegen auf den Mond und wir Deutschen kriegen wieder die einfachsten Dinge nicht hin ...
-
Aber wenn ich jetzt eine Kaffeemaschine im Kofferraum über den V2L Adapter betreibe habe ich ja auch keine Erdung?
-
Was heisst: "Nach aufrufen von byd"?
-
Nice!
Auf die Distanzscheiben warte ich schon ...

-
Das ist ein alter Katalog.
Da steht der Design noch mit 26 g/km Co² drin.
In den neueren Katalogen in AT und CH jetzt mit 71 g/km.
Keine Ahnung, warum die das in D nicht hin kriegen einen aktuellen Katalog anzubieten.
-
Ihr bringt wieder EV und HEV durcheinander.
Design EV kriegt staatliche Prämie
Design PHEV (DM-i) kriegt keine staatliche Prämie
-
Ich kann immer noch nicht verstehen warum so viele das Spiel der Händler mitspielen. Der 1. Service besagt Ölwechsel mit Filter und Luftfilter nach Herstellerangaben.
Dieser kostet bei McOel 130€, habt ihr alle Zuviel Geld oder keine Eier in der Hose?

Das kannst du uns dann ja beantworten, wenn dein Händler die Garantie ablehnt ...