Bei uns in der Nähe ich auch so ein Zwischenlager. Vielleicht steht da ja auch von jemandem hier das Auto. ![]()
Beeindruckend, wie viele Autos da so parken.
49°46'24.1"N 9°27'13.0"E
maps.app.goo.gl
Bei uns in der Nähe ich auch so ein Zwischenlager. Vielleicht steht da ja auch von jemandem hier das Auto. ![]()
Beeindruckend, wie viele Autos da so parken.
Gibt es zu diesem Thema evtl. mittlerweile ein Update?
Es war ja zum einen die Deaktivierung des Tempomaten und zum zweiten habe ich von einer maximalen Höchstgeschwindigkeit von 115 kmh gelesen ... mit Fahrradträger.
Ich mach mir trotzdem ein bischen Sorgen, wenn ich die ganze Zeit elektrisch fahre und dann beim Kickdown zum ersten Mal der Benziner aufheult. Ist das nicht auch für einen Sauger problematisch? Kick der dann kalt rein oder wird der Motor bei EV-Fahrt irgendwie vortemperiert?
Ich habe ein ähnliches Fahrprofil und habe mich nach einer Probefahrt für den Comfort entschieden. Es ist kein Rennwagen, aber für mich absolut ausreichend. Man vergisst gerne, das das Auto 2 Tonnen wiegt.
Dazu kam dann noch der günstigere Preis und die staatliche Umweltprämie on top.
Kleine Frage eines komplett Elektro-Unwissenden:
Ist ein normales Verlängerungskabel oder eine Kabeltrommel zwischen Steckdose und "Ladeziegel" ein Problem bzw. kann es zu einem Problem werden?
Ich Komm leider mit dem originalen 230V Ladekabel nicht ganz bis an die Steckdose. Ist bischen blöd bei mir zuhause.
Ich möchte das Thema Sim_karte doch noch einmal aufnehmen.
Ich PDF-Prospekt vom SEAL U DM-i steht unter Fussnote 1:
"10 Jahre kostenloser Cloud-Service, 1,0 GB Multimedia-Daten pro Monat in den ersten 2Jahren kostenlos ab Erstaktivierung."
https://www.byd.com/material/byd-site/de/pdfs/seal-u-dm-i/SEAL-U-DM-i-0524-BPS-DE-2car-V3_web.pdf
Was passiert nach den 2 Jahren? Einfach aus und dann nur noch über Handy-Hotspot? Funktioniert die BYD App dann auch noch? Weiss man da schon was?
Die originalen 19 Zoll Räder stehen beim Seal U sehr weit in den Radkästen. Vor allem hinten. Gibts da schon Spurverbreiterungen für Seal U / U DMi?
Der Benzin-Motor ist wirklich recht klein ausgelegt. Im NIssan ePower steckt ein 1,5 Liter Turbo mit 158 PS (aber 3Zylinder). Dieser wirkt allerdings nie direkt auf den Antriebsstrang, sondern immer nur als Generator.
Bei mir gab’s keine Auswahl. Naja werde mal Fragen.
Halt uns mal auf dem Laufenden.
Hi,
werde das mal in einem Showroom ausprobieren, ist mit hier gerade zu weit weg mit 130km.
CU
9000h
Das empfehle ich auf jeden Fall. Ich (1.95) musste beim Einsteigen auf der BF-Seite schon ganz schön den Kopf einziehen. Als ich dann gesessen bin hatte ich aber ausreichend Kopffreiheit.
Ferner sind ja die Kopfstützen vorne nicht höhenverstellbar. Da hatte ich vor der Probefahrt Angst, das mir die Stütze zwischen den Schultern drückt. Dem war aber nicht so. War selbst für mich bequem.