Jetzt kommt mein neues Auto schon aus China, warum kann ich denn meinen Strom noch nicht auch dem Ausland beziehen? Ich fordere freie Marktwirtschaft !!! ![]()
Beiträge von jr.hebboch
-
-
Für mich ist der Plugin auch ein gewisser Zwischenschritt. Ich bei der Elektromobilität absolut nicht abgeneigt. Selbst ohne PV kann ich zuhause trotzdem für 29 Cent laden. Und das werde ich auch wo es nur geht ausnutzen. Ich hab mich aber einfach noch nicht getraut diesen Schritt komplett zu E zu machen.
Zusätzlich schreckt mich nicht unbedingt die Lade-Infrastruktur ab, jedoch diese unübersichtliche Flut an Anbietern, Tarifen und Ladekarten. Und ich bin nun wirklich technikaffin. Klar würde ich auch hier meist nachts zuhause laden. Aber im Hinterkopf hätte ich dann immer Angst, dass ich irgendwann mal irgendwo stehe und nicht weiter komme, weil Ladesäule defekt oder was auch immer. So ne Tankstelle hat mal doch immer im Umkreis von 5km.
Ich fahr den Plugin jetzt erst mal ein paar Jahre und schau mit an, was sich da so tut. Vielleicht fällt mir der Schritt zu E dann leichter.
-
Kann mir jemand erklären, wie ihr das mit eurer PV zuhause handhabt? Irgendwie hab ich da evtl. einen Denkfehler.
5 Tage in der Woche arbeite ich und bin somit von 08:00-19:00 unterwegs
1 Tage in der Woche habe ich frei, bin da aber auch immer unterwegs (Mit Familie und Haus hat man immer was zu tun)
1 Sonntag in der Woche bin ich dann zuhause, außer es steht ein Ausflug an. Der geht aber auch nicht den ganzen Tag.
Das heisst ich kann in der Woche eigentlich nur Sonntags bei Sonnenschein (Mai-September) die eigene PV für das Auto nutzen.
Ansonsten könnte ich abends/nachts meinen PV Speicher leer saugen, der ja eigentlich für andere (nächtliche) Verbraucher gedacht ist und ich somit wieder Storm von Versorger kaufen muss.
Irgendwie will mir das alles nicht so ganz einleuchten. Wenn ich genug Strom habe, bin ich nicht zuhause. Und wenn ich zuhause bin, scheint die Sonne nicht.
-
Mein Seal U DM-i Boost ist laut CoC auch am 21.11.2025 gebaut und hat hinten das BYD-Logo drauf. Es ist nicht beleuchtet.
Anbei das Foto:
Schicker HIntern ...

Gefällt mir gut mit dem Logo.
-
Gibt es im Seal U überhaupt einen Einschalter für Nebelscheinwerfer? Der hat ja serienmässig überhaupt keine. Oder täusche ich mich da komplett?
-
Ich hab grad 2 Kühlelemente für das kabellose Laden 3D-drucken lassen.
Da gibt es eine Gratisaktion Xometry.
Hier Angebot für Neukunden:
Gedrucktes 3D Modell bis 30€ kostenlos bestellen bei Xometry / Businesskunden 100€Moinsen,👉 Aktuell könnt ihr bei Xometry ein 3D-gedrucktes Modell im Wert von bis zu 25 € kostenlos bestellen. Einfach den Gutscheincode XOM-MAKER30 beimwww.mydealz.deUnd hier die Datei zum Download:
-
Hast du 50% Auto oder 50% Save eingestellt?
Bei 50% Save sollte er eigentlich die 50% für den Anstieg halten.
Bei 50% Auto kann er schon auf 12km Restreichweite absinken denke ich.
-
Da scheint jeder Händler seinen eigenen Preis zu haben.
Auf meiner Rechnung kostet die Original BYD AHK 1349.- EUR
-
Könnte jemand mal ein Bild von seinem Seal U DM-i MJ2026 von hinten posten wie das Heck jetzt aussieht mit den Schriftzügen "BYD", "Seal U DM-i" und falls jemand einen Design (Allrad) hat mit dem "4WD"-Schriftzug ?
Ich möchte meinen Händler fragen ob er mir sämtliche Schriftzüge (bis auf das BYD) entfernen kann.Hatte ich damals bei meinem Renault Koleos auch schon gemacht.
Die Schriftzüge wollte ich auch entfernen, wenn meiner kommt. Halt uns da mal auf dem Laufenden. Wenn die nur geklebt sind, sollte sich da aber ja auch mit Fön/Heisluftpistole und Zahlseide entfernen lassen.
Den mittigen BYD Aufkleber hätte ich mir fast schon bei Ali bestellt. Hab den auf YT gesehen. In Australien heisst das Auto Sealion 6 und hat den hinten drauf. Hat mit gut gefallen. Cool, wenn der jetzt "serienmässig" drauf ist.

-
Die Modi scheinen schon einen gewissen Einfluss auf die Leistung zu haben.
Hier ein Video, aber leider vom Seal:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.