Der Benzin-Motor ist wirklich recht klein ausgelegt. Im NIssan ePower steckt ein 1,5 Liter Turbo mit 158 PS (aber 3Zylinder). Dieser wirkt allerdings nie direkt auf den Antriebsstrang, sondern immer nur als Generator.
Beiträge von jr.hebboch
-
-
Bei mir gab’s keine Auswahl. Naja werde mal Fragen.
Halt uns mal auf dem Laufenden.
-
Hi,
werde das mal in einem Showroom ausprobieren, ist mit hier gerade zu weit weg mit 130km.
CU
9000h
Das empfehle ich auf jeden Fall. Ich (1.95) musste beim Einsteigen auf der BF-Seite schon ganz schön den Kopf einziehen. Als ich dann gesessen bin hatte ich aber ausreichend Kopffreiheit.
Ferner sind ja die Kopfstützen vorne nicht höhenverstellbar. Da hatte ich vor der Probefahrt Angst, das mir die Stütze zwischen den Schultern drückt. Dem war aber nicht so. War selbst für mich bequem.
-
Bin gespannt, wenn meiner ankommt, wie oft ich tanken muss.
Mit dem Diesel musste ich 1-1,5 Monate tanken, weil sehr viel Stadt gefahren
Ich komme mit meinem Qashqai Diesel auch bis zu 1100 km weit. Aber der ist jetzt auch schon 13 Jahre alt. Ich hätte vielleicht sogar noch 1-2 Jahre gewartet ... aber ich wollte mir die aktuellen Angebote auch nicht durch die Lappen gehen lassen. Fahre ca. 20000 km im Jahr.
-
Das Video wird in den Kommentaren regelrecht zerfleischt.
Und zu Recht ...
Man hätte sich vor dem Video wenigstens etwas mit den Autos befassen können.
-
Erlöscht dann nicht die 6-Jahre-Garantie, wenn ich den Service nicht beim BYD Händler mache?
-
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich hab jetzt am Samstag die Comfort Variante bestellt. Die Preisdifferenz ist mit dem BYD-Bonus einfach zu gering, hier nicht zuzuschlagen.
Somit kann ich auf meinem 70km Arbeitsweg auch mal einen Abstecher machen oder im Sportmodus fahren.

-
Von welchem Land reden wir?
Ja, wir sprechen von Deutschland.
Die staatliche Förderung habe ich jetzt mal bewusst raus gelassen. Und die Preise sind von der deutschen HP. Und sind immer noch 1700 EUR.
-
Bei dem momentanen Preisunterschied von 600.-- Euro verstehe ich die Frage und die Tabellenanfertigung nicht.
Upppps, sorry der Preisunterschied in D sind momentan 600 Euro... du kommst aus Ö?
Wie kommst du auf 600 EUR?
Laut BYD HP:
Boost 39990 -10500
Comfort 42990 -11800
Differenz 1700
-
Ich hätte da jetzt auch noch eine Praxisfrage.
Das Konzept des Wagen ist ja ähnlich wie z. B. ePower bei Nissen, wo der Motor als Generator arbeitet (bei Nissen jedoch ausschlieslich).
Da habe ich aber jetzt schon öfter mal gelesen, das der Nissan an der Ampel im Stand plötzlich mal hoch dreht oder bei langsamer Fahrt auf dem Supermarkt Parkplatz. Das sorgt dann immer für erstaunte Blick der Passanten.
Hattet ihr mit euren Seals auch schon solche "Aussetzer".