Hier noch der Screenshot vom Vesselfinder!
BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal
-
-
Denkst du dass Bestellung von Anfang Februar mit drauf sein könnten?
Ich habe die FIN erst seit Ende März mit der Info dass das Auto da produziert wurde.
Wo das Auto ist weiß leider niemand
Ich muss mich korrigieren, nicht Bremerhaven, sondern Wilhelmshaven. Ändert aber nichts nach Aussage von KI: "In Wilhelmshaven hat sich der Hafen zu einem wichtigen Umschlagplatz für Autocarrier (RoRo-Schiffe) entwickelt. Die Fahrzeuglogistik umfasst den Import und Export von fabrikneuen Autos, Lkw und Spezialfahrzeugen, wobei internationale Großfrachter wie die „BYD Hefei“ angelaufen werden."
-
Hab mich schon korrigiert. -
Naja. Ankunft im Hafen bis Ankunft beim Händler hat bei mir 8 Wochen gedauert. Dann nochmal 2 Wochen für Aufbereitung und Zulassung.
Also selbst wenn das Fahrzeug in D ist, ist es noch ein langer Weg bis zur Übergabe.
-
Naja. Ankunft im Hafen bis Ankunft beim Händler hat bei mir 8 Wochen gedauert. Dann nochmal 2 Wochen für Aufbereitung und Zulassung.
Also selbst wenn das Fahrzeug in D ist, ist es noch ein langer Weg bis zur Übergabe.
Wenn man hier in den Bestellungen schaut dann ist die durchschnittliche Zeit, zwischen Bestellung und Auslieferung, etwa 60 Tage. Beachte ich etwas nicht?
-
Hallo.
Also zum einen hängt es ein bisschen davon ab, ob du das Modell 2025 oder 2026 bestellt hast. Die 25er sind ja meistens schon fertig und warten nur geliefert zu werden. Bei der 26ern ist die Produktion ja gerade erst angelaufen vor einigen Monaten, und ich habe erfahren, dass z.b neue Farben auch länger dauern sollen. Also für Leute die in diesem Jahr bestellt haben, sollen 5 Monate ca realistisch sein. Modell 2026 natürlich.
Gruß Dirk
-
Also für Leute die in diesem Jahr bestellt haben, sollen 5 Monate ca realistisch sein. Modell 2026 natürlich.
Gruß Dirk
Alles klar danke. Dann brauch ich wohl gar nicht auf die 60 Tage hoffen, verdammt 😄.
-
Also ich würde es dir gönnen, aber ich denke das wird nicht klappen. Ich habe meinen am letzten Tag des Monats März bestellt. Dann hat man gesagt, Lieferzeit voraussichtlich August. Jetzt habe ich am Freitag in der Firma noch mal nachgefragt, und dort hat man gesagt, so wie es aussieht gibt es keine Verzögerung. Was wurde dir denn gesagt als Lieferzeit?
-
Was wurde dir denn gesagt als Lieferzeit?
Bestellt 29.06.26. Voraussichtliches Lieferdatum 02.11.26. Kommt auch mal direkt in die Signatur.
-
Dann passt das ja mit den 5 Monaten. Ich habe ja schon ein paar Monate hinter mir, es war nervig, aber du vergisst es noch ein paar Wochen und dann geht die Zeit schneller 👍😀