Beiträge von micky4

.... Ich werde mir auf jeden Fall VOR der Wartung eine Liste senden lassen, welche Arbeiten ausgeführt werden sollen. Wenn Getriebeöl und/oder Bremsflüssigkeit erst nach 40Tkm gewechselt werden müssen, dann passiert das bei Summsi auch erst bei dieser Laufleistung. Es gibt ja leider keine Wartungsbücher in Papierform mehr (zumindest bei mir). Vielleicht steht es auch (ziemlich sicher) irgendwo in den Tiefen dieses berühmt berüchtigten Internets. Da weiß man dann allerdings nie so genau, ob es das richtige Auto betrifft und ob es die aktuellste Version ist. 🧐

Ich habe nach dem Service angefragt, aber eine Absage bekommen ... "Wartungsliste" gibt es nicht für Kunden ...
    Falls du mehr "Glück" hast, wäre irgendwie eine Weitergabe toll ... :)

Mein Händler will für das Jahresservice 590€ ohne Flüssigkeiten er sagt Öl im Verteilergetriebe alle 2 Jahre oder 48000KM getauscht werden muss samt 2 Filter, die da verbaut sind.

Sonst keine Garantie

Ich hatte jetzt auch das 30t km Service ... auch Getriebeöl, Bremsflüssigkeit ... plus Dellenreparatur. Wenn ich letzteres rausrechne komme ich auch auf brutto 714.- €.
    Finde ich auch komisch. 2L Getriebeöl jedes Jahr ???
    Gibts dazu eine offiziellen Serviceplan als download ?

Mir hat jemand einen Parkschaden mit Fahrerflucht verursacht, da half dann auch meine Dashcam leider nicht.

Insofern wäre der Wächtermodus nicht schlecht gewesen, aber das gibt's bei BYD halt nicht.

Ich lass den Schaden nächste Woche reparieren.

Mir leider auch passiert. Auto war erst 2 Monate alt und in der Früh habe ich eine Delle mit Lackschaden (von einem Fahrrad ?) in der Fahrertüre vorgefunden ... sehr ärgerlich. Passiert in Wien leider oft :( deswegen lasse ich das noch nicht reparieren, da sicher bald "etwas" dazukommt ...

Natürlich kannst du als Österreicher die ENBW Tarife + Ladekarte nutzen.

Habe die Ladekarte (OÖer) von EMBW Zuhause liegen und hatte bis Ende 2024 auch den M und dann den S Tarif in Verwendung bevor ich diesen gekündigt habe.

Habe gerade Smatrics-Karte bekommen ... die haben Kooperation mit EnBW, d.h. gleiche Tarife im Partnernetz ... nennen es sogar "Smatrics-EnBW-Partnernetz".

Partnernetze von SMATRICS | SMATRICS

79Cent/DC ist gleich wie Roaming-Tarife von den meisten anderen heimischen (wie TankE Wien)

Weißt du in etwa, wie lange die Zeit zwischen Bestellung und Lieferung gedauert hat? Also nur so als grobe Richtung, falls es einen selbst mal betrifft. ✌️😎

Bei mir waren es etwa 10 Tage ... telephonisch Termin ausgemacht ... Glaube, es ist eher ein offener Termin in der Karosserie-Abteilung kritisch.
    War bei BYD Koller (Mannsdorf bei Orth/Donau) ... sehr empfehlenswert, freundlich, super sauber gearbeitet ...