Beiträge von micky4

Mir hat jemand einen Parkschaden mit Fahrerflucht verursacht, da half dann auch meine Dashcam leider nicht.

Insofern wäre der Wächtermodus nicht schlecht gewesen, aber das gibt's bei BYD halt nicht.

Ich lass den Schaden nächste Woche reparieren.

Mir leider auch passiert. Auto war erst 2 Monate alt und in der Früh habe ich eine Delle mit Lackschaden (von einem Fahrrad ?) in der Fahrertüre vorgefunden ... sehr ärgerlich. Passiert in Wien leider oft :( deswegen lasse ich das noch nicht reparieren, da sicher bald "etwas" dazukommt ...

Natürlich kannst du als Österreicher die ENBW Tarife + Ladekarte nutzen.

Habe die Ladekarte (OÖer) von EMBW Zuhause liegen und hatte bis Ende 2024 auch den M und dann den S Tarif in Verwendung bevor ich diesen gekündigt habe.

Habe gerade Smatrics-Karte bekommen ... die haben Kooperation mit EnBW, d.h. gleiche Tarife im Partnernetz ... nennen es sogar "Smatrics-EnBW-Partnernetz".

Partnernetze von SMATRICS | SMATRICS

79Cent/DC ist gleich wie Roaming-Tarife von den meisten anderen heimischen (wie TankE Wien)

Weißt du in etwa, wie lange die Zeit zwischen Bestellung und Lieferung gedauert hat? Also nur so als grobe Richtung, falls es einen selbst mal betrifft. ✌️😎

Bei mir waren es etwa 10 Tage ... telephonisch Termin ausgemacht ... Glaube, es ist eher ein offener Termin in der Karosserie-Abteilung kritisch.
    War bei BYD Koller (Mannsdorf bei Orth/Donau) ... sehr empfehlenswert, freundlich, super sauber gearbeitet ...

Auf der Autobahn funktioniert der Spurhalteassistent recht passabel, aber auf den Landstraßen in NÖ schaltet er sich meines Erachtens zu oft ab und dann kann ich mich eigentlich auch nicht darauf verlassen, weil ich immer auf die Anzeige schielen muss, ob sie noch grün (eingeschalten) ist oder wieder auf orange (ausgeschalten) gesprungen ist.

Zusätzlich habe ich noch bei hohen Temperaturen dass die Anschnallwarnung auf dem Beifahrersitz bimmelt obwohl keiner drauf sitzt.

Ich habe das auch schon seit ewig, habe halt dann immer "Niemanden" angeschnallt ^^ . Schaut zwar blöd aus, aber ich habe es toleriert ;) .

Nun wurde von einer Service-Werkstätte wo ich heute (wegen einer anderen Sache war) bei BYD angefragt und tatsächlich die Genehmigung für Sitztausch (!) bekommen. Dachte es gibt in der Zwischenzeit schon eine für die Firma "günstigere" Lösung, aber scheint noch immer so zu sein, wie hier einige berichtet haben :thumbup: .

Ich war heute bei einer BYD Werkstätte (Tausch Windschutzscheibe) und die hatten auch keine Info bzw. keinen Zugang zu einem 1.4.x Update ...