Inspektionen

• Mein Händler will für das Jahresservice 590€ ohne Flüssigkeiten er sagt Öl im Verteilergetriebe alle 2 Jahre oder 48000KM getauscht werden muss samt 2 Filter, die da verbaut sind.

Sonst keine Garantie

• direkt mal beim nächsten Händler anfragen was es da kostet,

wenn andere User sowas berichten:

• Bei BYD waren für die Wartung von Beginn an immer um die 400 Euro veranschlagt. Hat zwar etwas gedauert, diesen Betrag meinem VerkaufsBERATER aus der Nase zu ziehen, aber irgendwann lag sie dann auf dem Tisch. Finde ich auch wirklich gerade noch so erträglich, weil mir das Auto ausgesprochen gut gefällt. Es soll andere Hersteller geben, da hab ich gerüchteweise nich viel höhere Beträge gehört (Kia). Aber die 590 Euro (+Flüssigkeiten?!) würde ich definitiv nicht bezahlen und mir ne Alternative suchen.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Die neuen Händler wissen teilweise selbst noch nicht wieviel sie nehmen sollen, wurde da schonmal zu befragt, was das so kostet (bei der Konkurrenz). Habe gesagt, soll er nicht zu teuer machen…

.... den frommen Kundenwunsch wird er sicherlich glatt ignorieren! 🤞😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Mit Rechtschutzversicherung im Hintergrund einfach die Services bei einer freien Elektrofahrzeugwerkstatt machen lassen. Wenn sich dann BYD bei Garantie querstellt, was sie nicht dürfen, einfach Anwalt einschalten.

Sicher nicht wegen 100 eur Unterschied...aber wenn man dasselbe für 200 oder 300 weniger bekommt, sollte man zumindest drüber nachdenken. Betrifft mich zum Glück erst in rund 1.5 Jahren (10-15k pro Jahr).