Mein Händler will für das Jahresservice 590€ ohne Flüssigkeiten er sagt Öl im Verteilergetriebe alle 2 Jahre oder 48000KM getauscht werden muss samt 2 Filter, die da verbaut sind.
Sonst keine Garantie
Mein Händler will für das Jahresservice 590€ ohne Flüssigkeiten er sagt Öl im Verteilergetriebe alle 2 Jahre oder 48000KM getauscht werden muss samt 2 Filter, die da verbaut sind.
Sonst keine Garantie
direkt mal beim nächsten Händler anfragen was es da kostet,
wenn andere User sowas berichten:
Alles anzeigenHi Leute, heut war es dann auch endlich bei mir soweit. Wobei wieso endlich, hät eigentlich auch drauf verzichten können. 😅
Also, nach 30697 Kilometern und knapp 18 Monaten hatte ich heute meine erste Inspektion gehabt.
Gedauert hat der ganze Spaß ca. eine Stunde.
Neben dem Innenraumfilter wurde noch die Bremsflüssigkeit und das Getriebeöl gewechselt.
Gekostet hat das alles dann 348,18€ Netto bzw. 414,33 Brutto.
Nur zur Vollzähligkeit, mein Seal ist ein RWD.
Ich frage mich immer wieder, was die da machen für 590 Euro. Die haben doch ne Macke.
Welcher Händler ist das Fettlutsch ?
Was soll das eigentlich? Hat es nicht geheißen, die Services seien billiger als bei den verbrennern, weil eh nix bis kaum was zu tun ist, und erst recht kaum Flüssigkeiten und Öle?
Das kleine Service bei meinem alten Peugeot waren keine 300€...
So war das auch mal. Aber die wechseln sinnlos irgendwelche Flüssigkeiten nur um Profit zu machen. Das stimmt mich reichlich wütend.
Bei BYD waren für die Wartung von Beginn an immer um die 400 Euro veranschlagt. Hat zwar etwas gedauert, diesen Betrag meinem VerkaufsBERATER aus der Nase zu ziehen, aber irgendwann lag sie dann auf dem Tisch. Finde ich auch wirklich gerade noch so erträglich, weil mir das Auto ausgesprochen gut gefällt. Es soll andere Hersteller geben, da hab ich gerüchteweise nich viel höhere Beträge gehört (Kia). Aber die 590 Euro (+Flüssigkeiten?!) würde ich definitiv nicht bezahlen und mir ne Alternative suchen.
Die neuen Händler wissen teilweise selbst noch nicht wieviel sie nehmen sollen, wurde da schonmal zu befragt, was das so kostet (bei der Konkurrenz). Habe gesagt, soll er nicht zu teuer machen…
Die neuen Händler wissen teilweise selbst noch nicht wieviel sie nehmen sollen, wurde da schonmal zu befragt, was das so kostet (bei der Konkurrenz). Habe gesagt, soll er nicht zu teuer machen…
.... den frommen Kundenwunsch wird er sicherlich glatt ignorieren! 🤞😬
Mit Rechtschutzversicherung im Hintergrund einfach die Services bei einer freien Elektrofahrzeugwerkstatt machen lassen. Wenn sich dann BYD bei Garantie querstellt, was sie nicht dürfen, einfach Anwalt einschalten.
Sicher nicht wegen 100 eur Unterschied...aber wenn man dasselbe für 200 oder 300 weniger bekommt, sollte man zumindest drüber nachdenken. Betrifft mich zum Glück erst in rund 1.5 Jahren (10-15k pro Jahr).
Müsste ich erstmal eine freie Werkstatt, die E-Autos kann, auftreiben. Meine alte, fußläufig, mit mega Preis-Leistung ist da leider raus