Wenn es um Felgen oder andere Sachen geht, wäre sicherlich schon Interesse bei mir vorhanden (wenn denn der Seal irgendwann da ist). Der weite Weg ist da allerdings nicht zu vernachlässigen. Müsste man im Detail schauen.
Tieferlegung ist aber wie schon gesagt für uns total uninteressant. Der Komfort darf halt nicht leiden und das ist dann doch eher unwahrscheinlich.
Beiträge von Sascha
-
-
Brauchen wir Felgen in 19" oder 20"?
19 Zoll sind für mich interessant. Danke

-
Tieferlegung möchte ich leider nicht mehr haben. Dafür bin ich zu alt. 😅
-
Hallo Reifenreber,
gibt es eigentlich leichte Räder für den BYD Seal AWD? Auf eurer Seite hatte ich keine Gewichtangaben gefunden. Ich fahre derzeit ein M3P BJ 23 und möchte in diesem Sommer auf den Seal Excellence AWD wechseln. Auf dem M3P fahre ich einen Satz 19er Tomason TN25 (9kg) von euch. Das hat das Fahrzeug gegenüber der schweren 20er Überturbine deutlich agiler gemacht. Ist sowas in Planung mit ABE? (also z.B. die Motec MCR4, Edelweiss,...) Die originalen BYD Räder sollen ja sehr schwer sein.
Viele Grüße Christian
Das brennt mir auch schon unter den Nägeln. Es gibt sehr wenig Felgen, die entweder eintragungsfrei sind oder die sich wenigstens problemlos eintragen lassen. Alle 8,5x19 sind ja angeblich mittlerweile eher Glückssache, ob es bei TÜV durchgeht und wenn dann nur mit einigen wenigen Reifen.
Und alles andere, was es aktuell gibt, ist nicht sonderlich leicht. Die leichteste interessante (und auch eintragungsfreie) 8x19 Felge, die ich bisher gefunden habe, wiegt 13,6 kg. wtf
-
-
-
Ich habe jetzt das Leasing auf 4 Jahre. Ob das dann auch auf 3 Jahre begrenzt ist oder ist das im Leasing immer mit drin?
Kann mir nicht vorstellen, dass das mit drin ist. Ist aber nur eine Vermutung.
-
Ich habe jetzt mal eine dumme Frage. Ich habe den Seal jetzt seit Dezember und noch nie irgendwelche Probleme mit Datenvolumen gehabt. Wann benötigt ihr denn mehr Datenvolumen? Was sind da die Nutzungszwecke?
Nach drei Jahren hast du kein kostenfreies Volumen mehr. Das ist zeitlich begrenzt. Daher habe ich mit dem Thema hier nochmal angefangen.
-
Ich glaube wir haben das Thema jetzt an drei unterschiedlichen Stellen. Mag das mal ein Mod / Admin zusammenlegen?

-
Wobei du dann nur ein (!) Netz nutzen kannst für rund 75€ im Jahr. Und sicher nicht ünerall Empfang hättest. Was die Fernsteuerung erschwert.
Oder für 25€ mehr alle Netze nutzen kannst und du vermutlich fast überall Empfang hättest.
Das ist der Unterschied zwischen Bestbieter vs. Billigstbieter.
Muss jeder selbst entscheiden....
Ja nee, wenn du im Ausland bist, nutzt du in der Regel entweder das bevorzugte Partnernetz oder, falls das nicht empfangen wird, ein anderes. Daher ja seine Idee, dass die Deuschen einen Vertrag aus Österreich nehmen und umgekehrt. Hast also den gleiche Effekt wie mit der SIM von BYD.
Edit: Ach zu langsam.