Beiträge von Sascha

Wenn die Hersteller nicht alle auf SUVs gehen würden, wäre der E-Auto-Markt für mich definitiv interessanter. Leider braucht ja mittlerweile jeder im Stadtverkehr einen SUV, selbst dann wenn man niemals in ein Schneegebiet oder in die Pampa fährt (wobei die Dinger da eh nicht mehr können als jedes andere Auto).

Ich verstehe diesen Trend einfach nicht...

Im gleichen Preisrahmen des Seals eine vergleichbare Limousine zu finden, ist gar nicht mal einfach. Ich hatte zuerst den BMW i4 im Blick. Da zahlt man aber auch einen guten Aufpreis (Excellence zu xDrive40). Da war es dann allerdings so, dass ich das eine oder andere noch an zusätzlicher Ausstattung hätte haben wollen. Da wäre dann der M60 sogar günstiger gewesen. Hätte einen Aufpreis von ~15k bedeutet im Vergleich zum Seal. Das war es mir dann doch nicht wert.

Tesla fällt für mich politisch raus.

Mazda hat mich in den vielen Tests nicht überzeugt. Mercedes hätte weniger geboten und trotzdem das gleiche wie der BMW gekostet. Und nun wird es schon schwierig noch weitere Alternativen zu finden.

Weil sie einem suggerieren, dass beim Facelift der Kofferraum größer ist, als beim 2023er. Transparent wäre es gewesen wenn man entsprechend kommuniziert, dass man nun einfach die Mulde dazu rechnet, was man vorher nicht getan hat.

Könnt ihr mich da kurz aufklären? NFC-Karten für das Öffnen des Autos? Über Bluetooth auch möglich? Oder um was geht es hier gerade. Ich habe schon viel gelesen aber das habe ich scheinbar bisher noch nicht auf dem Schirm. ^^

Der BYD-Händler bei mir in der Nähe wusste jetzt auch nicht wirklich was bei dem 2026er Sache ist. Größerer Frunk wegen fehlendem Deckel, Innenraumüberwachung, andere Felgen. Mehr wusste er auch nicht und war auch ziemlich angepisst, dass BYD da so wenig Informationen rausgibt und ein aktueller Vorführwagen trotz Ankündigung einfach nicht kommt. Er meinte auch, dass der 2026er vermutlich in Thailand gefertigt wird. Mehr konnte ich leider auch nicht rausfinden.

Egal, ich warte aktuell auf den Kaufvertrag für den BYD Seal Excellence (per Mail). Wollte mir erst noch das OK Zuhause von meiner Frau abholen. ^^

Ist der Lieferumfang immer noch so aktuell oder gab es Änderungen? AC und 230V Ladekabel sind beide dabei?