Sind Serviceklappen. Links ist für Wischwasser.
Beiträge von Sascha
-
-
Leichte verarsche. Immerhin scheint der Frunk wenigstens wirklich größer zu sein.
-
Der BYD-Händler bei mir in der Nähe wusste jetzt auch nicht wirklich was bei dem 2026er Sache ist. Größerer Frunk wegen fehlendem Deckel, Innenraumüberwachung, andere Felgen. Mehr wusste er auch nicht und war auch ziemlich angepisst, dass BYD da so wenig Informationen rausgibt und ein aktueller Vorführwagen trotz Ankündigung einfach nicht kommt. Er meinte auch, dass der 2026er vermutlich in Thailand gefertigt wird. Mehr konnte ich leider auch nicht rausfinden.
Egal, ich warte aktuell auf den Kaufvertrag für den BYD Seal Excellence (per Mail). Wollte mir erst noch das OK Zuhause von meiner Frau abholen.

-
Alles anzeigen
Fußmatten Zweiteilig,
Sonnenschutz in einer kleinen Tasche,
Ladekabel,
V2L Adapter
Warnweste,
Warndreieck ,
Reifenpannenset
Erste Hilfe Kasten,
Serviceheft in Papierform,
NFC Karte
Ist der Lieferumfang immer noch so aktuell oder gab es Änderungen? AC und 230V Ladekabel sind beide dabei?
-
-
-
Wieso sollte eine breitere Spur die Reichweite verändern?
Radgewicht/Frontfläche des Rades/Auflagefläche des Reifens --> da kann ich mir überall herleiten wieso es Änderungen gibt. Aber ob ein Rad nun 1cm weiter innen oder außen steht, macht doch keinen Unterschied für die Reichweite?!
Naja, wenn die Spur breiter ist, steht die Rad/Reifen-Kombination schon etwas mehr im Wind. Das siehst du gut wenn du frontal von vorne schaust.
Und wenn spezielle Felgen, nur weil diese nicht so offen sind, laut diverser Hersteller um die 3% mehr Reichweite bringen sollen, wäre eine breitere Spur ja unter Umständen auch ein Faktor, den man wenigstens mal angesprochen haben sollte.
Ah ok, das war mir entgangen, dass es da eine Änderung in Deutschland gegeben hat. Sehr schade! Da dachte ich, ich hätte eine schöne leichte Felge gefunden aber auf Stress mit dem TÜV habe ich dann auch keine Lust.
War das schön, als von oben nur die Lauffläche an einer Stelle bedeckt sein musste.

-
Moin!
Ich muss das Thema leider hochholen. Ich habe mir jetzt alle Beiträge durchgelesen und irgendwie schwankt es bei 8,5x19 ET35 mit Originalbereifung zwischen "Selbst 9,0j kein Problem" und "Ist schon verdammt knapp". Jetzt bin ich irgendwie kein Stück weiter.
Noch ein Thema, welches hier gar nicht behandelt wurde: Habt ihr bei einer breiteren Spur feststellen können, ob sich die Reichweite verringert hat?