Beiträge von Sascha

Seit dem ich meinen Führerschein habe, bin ich beim ADAC. Habe das nie hinterfragt, ob das nötig ist. Jetzt wo ich gesehen habe, dass ich dadurch bei Aral Pulse zu halbwegs vernünftigen Preisen laden kann, ohne ein Abo abzuschließen, werde ich vermutlich auch weiterhin Mitglied bleiben, auch wenn ich ziemlich sicher nur selten unterwegs laden werde.

Die Kommunikation war bei meinem Händler jetzt auch nicht perfekt aber ok. Ich war persönlich da, habe dann per Mail das Ok gegeben und den Kaufvertrag bekommen. Unterschrieben, hingeschickt und am nächsten Tag gefragt wie es weitergeht, auch wegen Auftragsbestätigung. Die sollte innerhalb von zwei Tage kommen. Eine Woche später (letzten Freitag) habe ich dann per Mail nachgefragt weil noch nicht da. Keine Reaktion. Heute angerufen und fünf Minuten später die Bestätigung per Mail bekommen.

Das ist also der aktuelle Stand.

Solltest du drei Wochen nach Vertragsunterzeichnung keine Bestätigung bekommen haben, müsstest du eigentlich zurücktreten können, wenn ich mich nicht irre. Musst du mal nachlesen. Ich bin ja kein Anwalt... ;)

Alles unter 400 PS ist echt lächerlich. :D
    Ich habe mit 50 PS angefangen, dann 130 PS, danach 250 PS und da musste ich die Verdoppelung einfach fortführen. :saint:
    Nur Spaß. Alles über 300 PS hätten mir gereicht.

Da ich nun endlich die Auftragsbestätigung habe, wird das ganze für mich realer. Ich bin schon sehr gespannt, in wie weit der Unterschied zum i4 ausfällt. Der stellt für mich eigentlich das Optimum dar, was Software, Fahrwerk und Komfort angeht. Schauen wir mal wie sich der Seal da schlägt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Warum? Mit dem aktuellen Reglement kommen 50% der Leistung aus batterieelektrischer Energie. Da BYD ein sehr großer Hybridhersteller ist, würde BYD sogar wunderbar in der Formel 1 passen. Vielleicht nicht direkt mit der BYD-Brand, aber bspw. mit Yangwang könnte man da durchaus passen.

Trotzdem brauchst du eine unfassbar gute Kompetenz im Bereich Hochleistungsverbrennungsmotor. Ich bin mir nicht ganz sicher ob BYD das wirklich hat. Die müsste man sich wahrscheinlich extern einkaufen. Für die Serie wird da aber wohl eher weniger bei rumkommen. Mercedes, Ferrari und Audi bauen immer noch reine Hochleistungsverbrenner. Ford profitiert stark von Red Bull und Honda scheitert ja mal wieder krachend.

Ich Frage mich, warum ich eine Batterieversicherung brauche, wenn die doch Garantie hat, sowas würde ich gerne rausnehmen. Dafür sowas wie Pannendienst bei leerer Batterie. Kann ja nicht immer einen mobilen Speicher mitfahren.

Das eine hat mit dem anderen nichts zutun. Die Versicherung kümmert sich erst bei einem Unfall / Schaden um den Akku, da wo die Garantie von BYD logischerweise nicht mehr greift. Du hast ja auch Besonderheiten beim E-Auto, was damit passieren muss, falls bei einem Unfall ein Schaden am Akku entsteht. Spezielle Abstellflächen, wo ein ggf. entstehender Brand nicht auf andere Autos und Gebäude übergreifen kann und noch einiges mehr sichergestellt sein muss. Das kostet auch Geld, was mitversichert sein sollte.

Da ich die Versicherung häufiger mal wechsle, bleibe ich lieber bei Check24. Das ist mir zu viel Aufwand wenn ich da jedes Jahr selbst vergleichen müsste.