Die Sitzbelüftung ist bei uns deutlich spürbar. Klima läuft auch problemlos. Ich nutze aber auch nichts über die App.
Beiträge von Sascha
-
-
Ein Kilometer drüber 30000 oder 1 Tag drüber mit der Inspektion ist das Auto in allen Punkten für die Garantie tot!“.
Hat mir mein Händler genau so gesagt. Göttingen Glinicke
-
Ich habe meinen Seal am Dienstag erhalten. Mir wurde gesagt, dass der Händler die Daten des Autos zu BYD gibt, damit die SIM freigeschaltet wird. Am nächsten Morgen war das bereits passiert und mir wurde direkt das Update angeboten.
-
Bei Glinicke in Göttingen stehen noch zwei Seals. Ein schwarzer und ein grauer. Der graue ist auf jeden Fall MJ26, beim schwarzen habe ich nicht geschaut. Sind aber beides keine Excellence, wenn ich das richtig gesehen habe. Falls also noch jemand einen sucht...

Bis auf, dass ich häufiger hinterher telefonieren musste und es noch Unstimmigkeiten bezüglich V2L-Adapter gibt (Händler sagt "Ist nicht mehr dabei", BYD und andere hier sagen "Ist dabei"), war sonst alles ok. Übergabe war gut (wurde gut erklärt), bis auf wenige Wasserflecken und vier vergessene kleine Aufkleber-Punkte auf den Felgen, war das Auto gut aufbereitet (Lappalien). Auftragsbestätigung gab es auch, Preis war zum Bestellzeitpunkt mit unter 42k ok.
-
-
Der Seal Comfort läuft ja auch schneller. Ich weiß aber nicht wie die technischen Unterschiede aussehen und ich kann mir nicht vorstellen, dass BYD da nachträglich noch etwas ändert.
-
Ist halt die Frage ob über 180 km/h bei einem E-Auto aktuell überhaupt Sinn machen. Der Verbrauch geht halt so durch die Decke, dass man da ggf. dann zwischenladen muss, je nach Streckenlänge und dann ist man schneller wenn man langsamer fährt. Nur so ein Gedanke. Bei der Blade 2.0 wäre das egal aber bei der alten Generation des Seals dauert das Laden dann einfach zu lange.
-
War darauf bezogen, weil er Anfangs von der Comfort Version geredet hat
und im Gegensatz dazu ist er größer 
Ah ja, jetzt nach dem dritten Mal lesen sehe ich was du gemeint hast. Sry

-
Sascha solche Tipps sind gefährlich. Vor allem mit AI und Recht. Am Ende greifen irgendwelche Ausnahmen und dann stehst du da und bleibst auf den Kosten sitzen.
Ich denke was hier wichtig ist, ist eine offene Kommunikation vor ab.
Deshalb der Hinweis. Ohne Anwalt sollte man spätestens nach der Fristsetzung eh nicht mehr versuchen irgendwas zu regeln.
-
-> Wenn es nicht die 530 PS sein müssten, würde ich den Design nehmen (größerer Akku)
Der Akku ist beim Design nicht größer. Der Design ist nur effizienter. Allrad "schluckt" halt.
Zum Verbrauch kann ich noch nicht so viel sagen. Ich habe ihn erst seit Dienstag. Heimfahrt war 10% Stadt, 90% Landstraße. Da hat der Boardcomputer 15kW/h angezeigt. Jetzt 2x zur Arbeit, ca. 10% Stadt, 15% Autobahn (130) und 75% Landstraße (Gebirge mit ordentlich Höhenmeter), da hat er 18kW/h angezeigt.
Ich halte mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, nutze viel den Tempomaten, beschleunige aber meist selbst, da mir der Tempomat da zu wenig Spaß macht.