Beiträge von Sascha
-
-
Ich werde langsam echt unruhig. Ich weiß, dass es eigentlich zu früh ist aber dass ich jetzt seit zwei Wochen auf die Bestellbestätigung warte, macht mich kirre. Gerade bei den aktuellen Benzinpreisen ist es jetzt echt blöd wenn ich meinen Schluckspecht nutzen muss.
Bin auch am Überlegen ob ich das Kennzeichen schon mal reserviere. Kann man das immer wieder "verlängern"?
-
Guter Preis!
Ich hoffe Erstzulassung auf dich? Sonst wird das mit der E-Auto Prämie nichts. -
So krass wird es bei mir wohl nicht werden. Ich mag meine Leute trotzdem.
Naja, die "Meinungsverschiedenheiten" lagen auch eher im menschlichen und politischem Bereich. Da waren auch sexuelle Übergriffe dabei, von "naja" bis "wo ist dieser Scheisskerl".
-
Das Thema Auto ist allgemein zu emotionsbelastet als das man dafür riskiert schief angesehen zu werden.
Das sollte man ablegen. Wenn jemand mit meinen Meinungen so ein riesiges Problem hat, dass man mit mir nicht mehr normal umgehen kann, ist es eh nicht wert. Haben unseren Freundeskreis die letzten Jahre komplett umgekrempelt aber das hat sich gelohnt.
-
Das ist halt häufig auch eine Abwägung mehrerer Faktoren. Wir sind in Summe ökologischer unterwegs als jeden den wir kennen (ausschließlich Bio & Naturkosmetik & biologisch abbaubare Reiniger, wenig Müll, eigenen Gemüse- und Obstanbau im mittleren Rahmen, wenig tierische Produkte) . Wir haben das Auto meiner Frau vor etwas über drei Jahren auch nochmal gegen einen Verbrenner getauscht weil für mich immer klar war, dass erst die PV-Anlage kommt und dann das E-Auto. Da haben wir dann einen Dacia Jogger mit LPG für 18.500€ gekauft. Das Geld für ein halbwegs vernünftiges E-Auto war da schlicht auch nicht da.
Meinen Focus ST habe ich nur noch dann gefahren wenn es nicht anders ging. Den ersetzen wir ja nun endlich. Danach kommen noch Wärmepumpe und Fassadendämmung. Das sind alles riesige Investitionen, wo man gut planen muss.
-
Für alle Mitlesenden: Wenn es die originale Dashcam mit BYD-Logo ist, wird folgendes mit aufgezeichnet: Gas, Bremse, "echte" Geschwindigkeit (nicht GPS) und Blinker.
Ob das so entscheidend ist, muss jeder selbst wissen. Ich glaube mir ist eine bessere Bildqualität wichtiger, damit man auch in der Nacht die Kennzeichen erkennen kann. Wenn ich eh ein Kabel ziehen muss, werde ich mich also eher nicht für die von BYD entscheiden und eher bei Viofo schauen.
-
Welche Fahrzeugdaten genau?
-
am besten kann man es einstellen, dann ist allen geholfen.
Stimmt, beste Lösung!
Bei VW leuchtet es definitiv auch während der Fahrt. Sehe ich jedenfalls so regelmäßig.
-
Ich habe im Dacia Jogger auch eine 2-Kanal verbaut. Wäre mir aber lieber gewesen wenn ich da jetzt nicht hätte viel am Seal machen müssen. Naja, wird es dann halt direkt ein Topmodell.