Bei BYD fehlt noch ein Cabrio. Damit hättest du vielleicht mehr Erfolg gehabt. ![]()
Beiträge von Sascha
-
-
Wenn ihr problemlos öffentlich laden könnt, würde ich auf jeden Fall versuchen die Bestellung zu ändern. Meine Meinung... macht euch da aber nicht verrückt. Beide Fahrzeuge sind eine gute Entscheidung.
-
Kommt halt drauf an wie dein Fahrprofil aussieht. Wenn du nicht oft weit fährst, würde ich immer BEV nehmen, statt Hybrid.
Kannst du denn noch wechseln?
-
Also ich habe auf dem SEAL auch kein E-Kennzeichen. Entstanden durch die Online-Reservierung des Wunschkennzeichens, da konnte man kein E auswählen!
Kostenloses parken habe ich bisher kaum gesehen und auch nicht vermisst. Grüne Plakette an der Windschutzscheibe ist aber Plicht.
Zum Ausland kann ich nichts sagen, da kam mein SEAL bisher noch nicht hin.
Ohne E Kennzeichen darfst du dich eigentlich auf keinen Ladeplatz stellen, habe ich letztens gelesen.
-
Muss sich dann nur positiv auf den Aktienkurs auswirken.

-
Ist durchgehend bei Unebenheiten da.
Ich bin aktuell ratlos.
Hast du einen anderen BYD Händler in der Nähe?
Einsteiger Da sind wir uns ja einig.

-
Wie gesagt ist ein MJ2026 mit der Kamera in der A Säule
Ich glaube aber nicht, dass das MJ26 eine andere A-Säule hat. Die Verkleidung, die Kabel, die Kamera ja. Aber sicher nicht die Karosserie und Scheibe.
Dass die Scheiben nicht immer 100%tig eingeklebt sind, habe ich hier hingegen schon gelesen. Vielleicht kommt es daher.
-
Ich habe bei meinem neuen Seal dad Problem, dass die A-Säule knackt.
Bei Boden Unebenheiten macht sie knackende nervige Geräusche... hatte sie heute in der BYD Werkstatt und die sagten mir, dass die A Säule zu groß für den Seal ist und die zu stark an die Scheibe presst.
Die haben das jetzt an BYD Austria weitergeleitet aber aktuell muss ich damit leben

Wie kann die denn zu groß sein? Das erschließt sich mir jetzt nicht. Oder haben das Problem hier alle?
-
Die Netzanbindung ist etwas zickig. WLAN läuft nicht zuverlässig, trotz AP direkt daneben. LAN-Splitter mögen die Wechselrichter auch nicht. Man muss also mit fester Verdrahtung und ggf. Switch arbeiten.
Ansonsten absolut einwandfrei.
-
Ich habe jetzt die Sungrow AC22E-01 bestellt. Die 11kw-Variante ist nicht mehr zu bekommen, also wird es halt die 22kw-Variante.
Mit Montage usw. knapp 1700€.