Anmeldung->Vorstellung-Entscheidung

  • -> Wenn es nicht die 530 PS sein müssten, würde ich den Design nehmen (größerer Akku)


    Der Akku ist beim Design nicht größer. Der Design ist nur effizienter. Allrad "schluckt" halt.



    Zum Verbrauch kann ich noch nicht so viel sagen. Ich habe ihn erst seit Dienstag. Heimfahrt war 10% Stadt, 90% Landstraße. Da hat der Boardcomputer 15kW/h angezeigt. Jetzt 2x zur Arbeit, ca. 10% Stadt, 15% Autobahn (130) und 75% Landstraße (Gebirge mit ordentlich Höhenmeter), da hat er 18kW/h angezeigt.

    Ich halte mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, nutze viel den Tempomaten, beschleunige aber meist selbst, da mir der Tempomat da zu wenig Spaß macht. ^^

  • Der Akku ist beim Design nicht größer. Der Design ist nur effizienter. Allrad "schluckt" halt.

    War darauf bezogen, weil er Anfangs von der Comfort Version geredet hat :) und im Gegensatz dazu ist er größer ^^

    Seal Excellence 26 // AtlantisGrey/Black -> Warten auf Transport zum Händler


    (Alt) Golf 7 GTI Performance // (Noch) Seat Leon 2.0 TSi


    >>Hier könnte ihre Werbung stehen<<

  • Moin,


    Erstmal Danke für Eure Reaktionen


    Habe den Eindruck, daß einige meine Aussagen/Wünsche etwas merkwürdig oder widersprüchlich finden können.


    Aktuell fahren wir in unserem Mehrgenarationen Hof mehrere Fahrzeuge, darunter auch ein paar "Schweitzer Taschenmesser" oder eierlegende Wollmilchsäue.


    Frage nach dem Verbrauch sparsam und stark Widerspruch? Ja und nein, aktuell genutzter Diesel hat knapp 500Nm und über 200 PS, fahre ich dann mit so einem Teil länger deutlich über 130 oder mit Hänger oder im Gebirge, dann ist der Mehrverbrauch recht übersichtlich mit ca. einem Liter. Wenn ich so etwas mit einem E-Auto veranstalte geht der Verbrauch meiner Meinung nach exorbitant nach oben. Meine Einschätzung möchte ich hier halt aus Euren Praxiserfahren realistisch einschätzen können. Mir ist völlig klar, wenn ich die Leistung von 530 PS einsetze müssen auch die Elektroponys gefüttert werden müssen.

    Höchstgeschwindigkeit ü 180, ja das würde ich bevorzugen, a) bewusst wissend, daß ich dann einen deutlich höheren Verbrauch habe. b) Abriegelung auf 180 finde ich bei der Leistung etwas zu betreutes fahren. Wenn ich Porsche Leistung drin habe möchte ich auch etwas nutzen können, wenn es geht und ich will.


    Wie so will ich 4WD das fahren wir relativ häufig in den letzten Jahren und das gerne. Ein elektrisches Auto müsste meiner Meinung nach ein 4WD System haben, was einem normalen System überlegen sein sollte und meine Frau hat jetzt auch Allrad. Sagen wir mal so sie genießt es schon sehr im Winter, wenn´s zur Arbeit geht, die Straßen noch nicht gestreut oder geräumt sind und das Auto davon unbeeindruckt ist, auch wenn sie natürlichen keinen Allrad braucht,... :saint:


    Bei einem Seal, den sie optisch für gut befindet müsste Sie schon von der Ausstattung auch Kompromisse machen gegenüber ihrem jetzigen Auto, wie zum Beispiel Schiebedach. Sachen wie autonomes Einparken,...


    Gäbe es den Seal mit "nur" 313 PS AWD und 220 km/h würde es auch kaum eine Diskussion geben.


    Zum Wusch von 38.000,- im Netz habe ich das beste Angebot vor 2 Wochen für 41.800 entdeckt. Vorführer sind zum Teil teurer oder ähnlich, da kann ich halt noch nicht beurteilen was realistisch machbar ist auf dem Markt. Ein offensichtliches EU Fahrzeug liegt bei rund 40.000, da weiß ich aber nicht wie die Jungs in den Werkstätten reagieren und bei BYD denke ich bin ich die ersten 6 Jahre gebunden,...


    Gruß


    i-slotter

  • danke,


    Du hast recht, vergleiche es aber mit einem Diesel, der wiederum 15% mehr Energie hat.


    Aber ich rechne anders, es scheint so zu sein, daß man max 30KW braucht diese dann mit € 7,50 zu buche schlagen statt 8 L Diesel mit € 16,-


    Gruß

    i-slotter

  • joa, kostentechnisch ist das dann auch wiederum nochmal eine andere Berechnung.

    Kannst also in deinem Fall effektiv auch 60 kWh/100km verbrauchen und bist bei deinem Strompreis dann trotzdem noch günstiger als mit dem Diesel.


    Von daher: Is doch dann egal ob 20 oder 25 kWh ;)

  • Ist halt die Frage ob über 180 km/h bei einem E-Auto aktuell überhaupt Sinn machen. Der Verbrauch geht halt so durch die Decke, dass man da ggf. dann zwischenladen muss, je nach Streckenlänge und dann ist man schneller wenn man langsamer fährt. Nur so ein Gedanke. Bei der Blade 2.0 wäre das egal aber bei der alten Generation des Seals dauert das Laden dann einfach zu lange.

    BYD Seal Excellence Indigo Grey / Schwarz MJ26

  • Ist halt die Frage ob über 180 km/h bei einem E-Auto aktuell überhaupt Sinn machen. Der Verbrauch geht halt so durch die Decke, dass man da ggf. dann zwischenladen muss, je nach Streckenlänge und dann ist man schneller wenn man langsamer fährt. Nur so ein Gedanke. Bei der Blade 2.0 wäre das egal aber bei der alten Generation des Seals dauert das Laden dann einfach zu lange.

    Naja das ist ja sehr individuell.


    Evtl. Wird das ja durch ein Update von BYD für Deutschland mal freigeschaltet. Deutschland ist ja eines der wenigen Länder wo man unbegrenzt fahren kann.

    Ist dann wahrscheinlich nur ne Frage ob es A: Technisch überhaupt möglich ist.

    Und B: Ob BYD da genug Nachfrage für bekommt.

    Da könnte man dann Ja ne Petition für Starten für Deutschland.