Anmeldung->Vorstellung-Entscheidung

  • Ist dann wahrscheinlich nur ne Frage ob es A: Technisch überhaupt möglich ist.

    Das wird nur BYD wissen.


    Motor und das Getriebe haben ja ein festes Übersetzungsverhältnis.

    Da kommts dann wohl nur noch darauf an, wie weit der Motor von seiner Maximaldrehzahl entfernt ist, wenn man 180km/h fährt.

    Da es aber halt in allen anderen Ländern der Welt keine Rolle spielt, kann ich mit nicht vorstellen, dass da dann noch ewig viel Luft ist.

  • Höchstens wie es Polestar beim Polestar 2 gemacht haben .

    Dort wurde über ein Kostenpflichtiges Update einen Leistungsplus und ein plus der V-Max angeboten.

    Man muss dann allerdings nochmal zum Straßenverkehrs da der Fahrzeugschein nicht mehr aktuell ist und in der Versicherung wird er auch teurer.


    Außerdem empfinde ich dass das Fahrwerk bei 190 Tacho km/h schon nah an der Belastungsgrenze arbeitet.


    Wenn ich nochmal genauer drüber nachdenke wird BYD nicht für ein Land so einen aufwand betreiben.

    Dann eher mit einem Seal 2 die V Max erhöhen oder durch ein Bundesweites Tempolimit das Problem gar nicht erst haben.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Der Seal Comfort läuft ja auch schneller. Ich weiß aber nicht wie die technischen Unterschiede aussehen und ich kann mir nicht vorstellen, dass BYD da nachträglich noch etwas ändert.

    BYD Seal Excellence Indigo Grey / Schwarz MJ26

  • Ich behaupte mal: Wenn es von Interesse für BYD gewesen wäre, dann hätten sie es mit dem Facelift vor 2 Monaten eingeführt.

    Ihr müsst ja immer Bedenken: Kosten/Nutzen-Faktor ist da für einen Hersteller ganz weit oben angesiedelt.

    Die paar dutzend Käufer die man durch die fehlende Vmax verliert, finanzieren die nötigen Genehmigungsverfahren wohl eher nicht gegen.

  • Die 180 sind ja eigentlich auch mehr als ausreichend. Und wer mehr will, der darf eben auf Denza zurückgreifen, muss aber mehr zahlen.


    Ist eh die Frage, wie lange wir noch so fahren dürfen, da das Thema ja mehrmals im Monat hoch kommt.

    Kia ProCeed GT von 04/2024-04/2026 (Leasing). Seit 29.04.2026 stolzer Besitzer eines Seal Excellence

  • Ich spul noch mach kurz zum Anfang zurück…der Comfort hat doch nur einen 60 kWh-Akku! Der ist für deine Ansprüche meiner Meinung nach etwas klein, vor allem, wenn man unbedingt über 200 km/h fahren möchte…der Design schafft zumindest locker-flockig 190 km/h und hat einen 80er Akku. Der Excellence ist natürlich noch etwas flotter von der Beschleunigung her… .

  • Ich frage mich, wo man überhaupt noch schneller als 130 fahren kann und was für einen Sinn das macht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zufriedener Fahrer eines BYD Seal U Design EV, Time Grey, Interieur Black, MJ26, Seit 13.5.26 SW V2.2.0