Anmeldung->Vorstellung-Entscheidung

• i-slotter Definitiv NEIN! Bisherige Aussagen hier im Forum als auch (zB mir gegenüber) von Verantwortlichen in Führungspositionen (bei mir Mercedes) deuten darauf hin, dass dem nicht so ist. Vorfristig einen Termin vereinbaren und gut ists. Mir gegenüber war die Aussage etwa, dass auch 1000 km drüber kein Problem sind. Wirst du bei deinem potentiellen Verkäufer denn auch die Wartung machen lassen? 🙄

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Ein Kilometer drüber 30000 oder 1 Tag drüber mit der Inspektion ist das Auto in allen Punkten für die Garantie tot!“.

Ergo kommt etwas dazwischen in der Werkstatt schon hat man die A-Karte, danke nein!!!👎

So kenne ich es bei Kia/Hyundai/Genesis.

Bei BYD habe ich dahingehend noch nix gelesen.

Eben mal den BYD Support per App angeschrieben, die haben gemeint dass sie dazu leider nicht helfen können, da ihnen als technische Beratung hierzu keine Infos vorliegen.

Ich solle mich an meinen Händler wenden.

Naja, wenn man das frühzeitig einplant dann sehe ich da keine Probleme.

Macht man halt frühzeitig einen Termin.

Und wenn der Werkstatt was dazwischen kommt, dann wird die sicherlich auch an einer Lösung interessiert sein (z.B. die Wartung rückdatiert eintragen)

Ansonsten würde denen ja auch das Geschäft mit den folgenden Wartungen wegbrechen.

Wenns keine Garantie mehr gibt, dann brauch ich auch definitiv nicht mehr zum BYD Händler bzw. dann überhaupt mal schauen welche Servicearbeiten man wann machen lässt.

Kannst ja dahingehend parallel mal bei einem anderen Händler anfragen was der dazu sagt.

• „Programmieren“ ist gut, kann man eh selber einstellen das Intervall 😂.

Keine Ahnung wie kulant BYD da wirklich ist, aber das klingt ja wie eine Drohnung.

Wäre das mein Kundendienst, wäre ich auch vorsichtig. Kann aber auch nur ein depperter Verkäufer sein. 😬

Rückdatieren halte ich bei den seit geraumer Zeit durchführbaren Aufzeichnungsmöglichkeiten für nicht praktikabel.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤