Beiträge von i-slotter

    Hallo zusammen,


    Danke, für die Antworten. An das Thema Verschattung/Dach mache ich dann einen Haken für mich dran.

    Ja der Allrad sollte es sein. Der Wagen wird zu einem hohen Anteil von meiner obersten Motorsportbehörde genutzt. Klingt jetzt vielleicht seltsam, aber es muss nicht weniger sein wie jetzt, sie fährt schon gerne Allrad, was sie nicht merkt :saint: , aber Straßenlage findet sie schon toll,…

    Ja und wenn eine Kiste 530 PS hat, dann dürfte, der mir auch Spaß machen, wenn ich ihn nutze.


    Gruß

    I-Slotter

    Hallo Hakku,


    Danke für Deine Antworten.

    - VMAX ist beim Seal bei 180. Hab ich noch nicht getestet, war auch für mich erst ein Grund abzusagen. Aber 200 Km/h haben mich eher gestresst und 180 sind dann doch eher eine tolle Reisegeschwindigkeit, wenn man kein Problem mit dem Laden hat.

    Bin auch viel nachts bei leerer Autobahn unterwegs, und da lasse ich es je nach Fahrzeug, was ich gerade fahre auch fliegen, aber denke in spätestens 5 Jahren hat man uns diese Freiheit auch genommen.


    - Es gibt kein elektrisches Rollo - ABER. Man braucht es nicht. Selbst jetzt bei heißen Tagen, also Tagen, an denen ich unheimlich leide, ist es kein Problem. Ich merke keinerlei Unterschied, ob da die Sonne drauf brutzelt oder nicht. Es gäbe aber eine Art Stoff, den man einclipsen kann. Den habe ich aber noch nie genutzt.

    hört sich auch gut an, besonders wenn es aktuell auch zu trifft

    - Ob und wann eine bessere Ladegeschwindigkeit kommt, weiß man nicht. Vermutlich wird es eher andere BYD-Modelle damit geben. In drei Wochen fahre ich nach Brandenburg mit 600 Km Strecke. Hinzu werde ich mit 120-130 fahren, auf dem Heimweg dann mit 180. Bin gespannt, wie es sich auf die Ladezeit bzw. Standzeit auswirkt.

    Ehrlich gesagt, zu 95% würde zu Hause geladen, daher ehr zweitrangig jedoch denke ich bei den Hype den alle um 800V machen ist es in 5 Jahren vielleicht Standard .


    mit dem Verbrauch muss ich mal schauen, da schein Tesla wohl doch recht effektiv zu sein.


    Gruß

    i-slotter

    Hallo Dieter,


    Danke, Ja es sind viele Fragen, die aber auch auf Grund des Verkaufspersonals der Händler entstehen. Mir ist aufgefallen, daß BYD selber einen etwas anderen Weg geht, als Marken, die vor Jahren in Deutschland auf dem Markt kamen.


    Bei Hyndai hatte ich den Eindruck damals, die sammeln alles ein mit Schaufenster und Hebebühne, was sie bekommen konnten. Heute sind sie etabliert und anders aufgestellt. BYD sehe ich eher momentan als eine weitere Marke in größeren Häusern. Leider passte die Qualität der Beratung absolut nicht bisher für mich, deshalb gehe ich diesen Weg wo ich mir Infos aus der Praxis erhoffe.


    Einen Tesla habe ich von D‘Dorf nach Neuss gefahren. In Düsseldorf kannte er nur 30km/h. Die Fahrstrecke ist mir nicht unbekannt, trotzdem fand ich den Blick auf den Monitor zur Orientierung der gefahrenen Geschwindigkeit lästig und ablenkend.

    Zudem möchte ich die Fahrtstufe Richtung sowie Scheibenwischer intuitiv bedienen, weil im wahren Leben gibt es mir zu oft Situationen, wo autom. Wischer in der Praxis Grenzen haben und dann sind mehrere Meter Blindflug die Konsequenz.


    Gruß

    Frank

    Moin zusammen,


    Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Elektroauto. Aktuell kämen in Frage Tesla Model 3, Kia EV 4, ATTo 3 Evo 4WD and Seal 4WD., letzterer steht sehr weit oben auf der Liste.


    Deshalb habe ich im Netz nach Infos gesucht und bin auf dieses Forum gestoßen. Gut man könnte jetzt durch stilles Mitlesen, versuchen alle Infos abzugreifen, aber Foren leben eigentlich von der Beteiligung der Mitglieder. Aus diesem Grund habe ich mich angemeldet damit man nicht nur nimmt. Werde zum Ende meiner Entscheidung ob Seal oder nicht etwas schreiben, vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.


    zunächst zu meiner Person, bin in den 50ern, wie man an meinem Nick sehen kann betreibe ich in meiner Freizeit elektrischen Motorsport in kleinem Maßstab :) neben Modellfliegerei und Motorradfahren.


    Einsatz des Fahrzeuges: 25tkm ca. pro Jahr 75- km Landstraße täglich wöchentlich 300 km Autobahn zusätzlich. plus da normale Fahren. Nutzung mit zwei Personen, ab und zu werden Reiter zu Ärzten gebracht, aber keine kleinen Kinder etc werden mitgenommen.


    Dieselpreise von € 2,- , staatliche Förderung, Fahrleistung lassen uns sehr darüber nachdenken. Ausgeben möchten wir ca 30.000 bis 40.000, wenn es sein muß auch 42.00, wenn alles passt


    Zu unseren Kandidaten:


    Kia EV4, Kia gibt es seit Jahren auf dem Markt kennt man irgendwie und optisch noch erträglich


    Tesla Model 3 , Pionier und die 0% Finanzierung machen ihn betriebswirtschaftlich gesehen interessant, nach 5 Jahren habe ich einfach 6.500,- mehr Kaufkraft in der Tasche, wenn ich das Geld anlege. Aber es gibt auch Gründe, die dagegen sprechen, kein normales Cockpit, keine normalen Schalter, und Musk


    Seal, da es noch kein Xiaomi und IM 5 auf den Markt gibt, die einzige Alternative zu einem Model 3 (80% der Laufleistung werden auf Autobahn und Landstraße zurückgelegt ) Aerodynamik daher auch Limo


    Atto3Evo Exe, einfach weil wir ihn als moderner empfinden, dagegen spricht fast alles auf der Straße fällt heute unter SUV und optisch zum Seal schon bieder, oder?



    und jetzt meine Fragen, wo ich hoffe Antworten zu finden


    • den Comfort finde ich interessant wegen der Vmax von 220 km/h , habe ich so gelesen, bei den beiden anderen soll ja bei 180 Schluß sein, wobei gestern ein Verkäufer meinte der mit 530 PS ginge 230,...wenn dem so wäre dann wäre der große für meine Frau gesetzt
    • der 2026er soll für das Glasdach ein elektrisches Rollo haben stimmt das?
    • wenn eine AHK nach gerüstet wurde sieht man die? Könnte ich vielleicht mal bitte ein Bild sehen, hierfür wurden mir übrigens Preis von 1160 bis 2000 genannt. Hier meinte ein Berater zu mir die 4WD Variante hätte eine besonders hohen Anhängelast und könnte hervorragend mit einem Anhänger um gehen. Auf Nachfrage 1500 kg ich habe innerlich gelacht. Wenn ich mit richtigem Hänger fahre hat das Zugfahrzeug 3,5t Last. Die Kupplung würde bei mir für den 750 kg Garten/Motorradhänger gebraucht und zu 90% Fahrradträger 2 E-Bikes, das wird er schaffen denke ich.
    • muß ich mich bis zum 30.06. entscheiden , wird es danach teurer? oder kommt sogar noch eine 0% Finanzierung?
    • jetzt kaufen oder warten auf eine eventuelle 800V Variante?
    • kann man den Wagen, ohne eine fahrende Wanderbaustelle zu sein, realistisch mit 18 KW bewegen, geheizt/klimatisiert?

    Wann wäre ich sofort dabei?

    • 38.000,- indigo grau innen weiß schwarze Türgriffe (AHK)
    • bei jeder Geschwindigkeit Totwinkelkamera durch setzen des Blinker aktivieren
    • elek. Rollo Dach, denke es würde im Sommer ohne stören, oder?
    • Update auf Matrix
    • 0 % Finanzierung
    • Vmax 220km/h

    Gruß


    i-slotter