Anmeldung->Vorstellung-Entscheidung

• Moin,

Habe jetzt ein sehr weinendes Auge und eines was etwas lächelt. Heute Morgen hat eines unserer Autos angezeigt, daß er nicht mehr, unsere „Hofhure“ . Das Teil ist ein altes Autos mit dem hier jeder fahren kann, keiner ihn wäscht oder sonstige pflegt. Wert vielleicht € 1.500,- nun müssen 700 investiert werden, also weg.

Dinge Termine hatte ich heute Morgen mit einem Auto abgearbeitet(mach ich aber auch zum Teil mit einem Motorrad) , naja der Tank war leer, wollte nur kurz an der Tanke halten, da war gerade Ausnahmezustand,…um 11:00h !

Zu Hause davon berichtet, jetzt war klar ein E-Auto wird heute bestellt. Dann wurde alle noch 6 in Frage kommenden Fahrzeuge durch kalkuliert

1. Tesla Model3 in karoeinfach
    2. Kia E 4 in karoeinfach
    3. Kia E 4 in voll
    4. Atto 3Evo Excellence
    5. Seal comfort
    6. Seal Excellence

Gerade einem Verkäufer die Daten für einen Kaufvertrag gemailt für die Zusage.

Bestellt wird der große Seal in grau und heller Ausstattung

Mein weinendes Auge, einer der Volvos V 60 CC AWD wird nun gehen müssen,…5 Zyl. D4 Euro 6 ohne Adblue Gedönses,…macht nach 8 Jahren immer noch Spaß,…

Bin mal gespannt ob die Abwicklung und das Auto hinterher passt. Geplante Einsatzzeit 3 bis 5 Jahre und max 25.000km

Freue mich aber auch auf die neuen Erfahrungen,…

Gruß

I-slotter

• Schon cool, wenn man sich Gedanken macht wie du. Bei mir war nur klar, es soll ein e Auto sein und ich möchte ne 360 Grad Kamera, Sitzbelüftung und HUD für einen überschaubaren Preis. Das gab der Seal her und daher wurde er es... :D

Berichte gerne, wie es weiter geht :)

Kia ProCeed GT von 04/2024-04/2026 (Leasing). Seit 29.04.2026 stolzer Besitzer eines Seal Excellence

• Tja Hakku,

Auf Grund meiner Vita habe ich hier einen ganz anderen Bezug im Gegensatz zu den wahrscheinlich den meisten Menschen. Über Jahre hinweg hatte ich beispielsweise alleine eine jährlich Fahrleistung von ca. 125.000 km. Hierdurch hat man dann auch einen ganz anderen Durchsatz an Fahrzeugen. Da ist dann für mich der Unterhalt und die Vermarktung immer ein Thema gewesen. Natürlich eben hat auch was das Auto kann.

Bei dem Seal gehen wir jetzt mal neue Wege, und nicht nur im Antrieb. Die letzten 30 Fahrzeuge meiner obersten Motorsportbehörde waren immer silber und schwarz und innen natürlich dunkel, im Hinblick auf einen möglichst guten Wiederverkaufspreis. Den Seal nehme ich in indigo und heller Innenausstattung-

Gruß

i-slotter