-> Wenn es nicht die 530 PS sein müssten, würde ich den Design nehmen (größerer Akku)
Der Akku ist beim Design nicht größer. Der Design ist nur effizienter. Allrad "schluckt" halt.
Zum Verbrauch kann ich noch nicht so viel sagen. Ich habe ihn erst seit Dienstag. Heimfahrt war 10% Stadt, 90% Landstraße. Da hat der Boardcomputer 15kW/h angezeigt. Jetzt 2x zur Arbeit, ca. 10% Stadt, 15% Autobahn (130) und 75% Landstraße (Gebirge mit ordentlich Höhenmeter), da hat er 18kW/h angezeigt.
Ich halte mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, nutze viel den Tempomaten, beschleunige aber meist selbst, da mir der Tempomat da zu wenig Spaß macht. ![]()