Beiträge von jaz584

Meinen vor einem Jahr direkt bei BYD für 38.9k bestellt und 4 Wochen später bekommen (Liste wären 53k gewesen).

Mit 12k km pro Jahr hatte ich den Plan wegen des Rabattes meinen entweder 1 Jahr alt für 35k zu verkaufen oder 2 Jahre alt für 28k bis 30k. Bei den guten Rabatten auf Neuwagen ist das wohl unrealistisch....

(Hatte den Xiaomi YU7 Max/SU7 Max auf dem Radar, wenn Xiaomi nach DE kommen will mit Autos und vll zur Überbrückung mit einem XPeng)

Endlich mal jemand der die gleiche Sprache spricht und nicht nur seinen Unnötigen Senf verteilt dass die Frage nicht relevant für ihm sei, weil er den Wagen lange fahren möchte.!!!

Danke für deinen Beitrag.

So ähnlich möchte ich es auch machen.

20.000km fahre ich jährlich, für 3-4 Jahre mit dem Excellence geplant und dann auch schauen ob hier Xiaomi sich bis dahin ausgebreitet hat.

Zeekr, Avatar auch interessant..

Die Preispolitik von BYD ist halt aggressiver als man es in Deutschland kennt würde ich behaupten. Darüber hinaus gibt es bald noch das BYD Werk in Ungarn, wodurch die hohen Strafzölle wegfallen werden.

Wie wird BYD dann agieren? Den Preis noch mehr drücken?

Ich finde es Krass was man hier im Forum so für unrelevante Kommentare liest und auch dinge wie „Männliche Gene“ , „nötiges Kleingeld“ etc.

Es ist doch einfach eine interessante Thematik wie der Chinese Wirtschaftlich sich entwickelt? Und wen es nicht interessiert: Erzählt bitte eurem Nachbarn wie egal euch der Restwert ist.

Ich versteh immer die Diskussion ueber den Restwert nicht. Ein Auto ist ein Nutzgegenstand der zu meiner aktuellen Lebenswirklichkeit und dem Plan der naechsten 2-5 Jahre passt. Solange sich daran nichts aendert fahre ich damit bis der Aufwand den Nutzen uebersteigt.

Vllt fehlen mir da auch die dafuer verantwortlichen maennlichen Gene Emotioenen ;)

Schön für dich, dass du es nur als „Nutzgegenstand“ siehst. Und schön, dass nicht alle so sind wie du 😊.

Es ist definitiv ein Thema. Nicht jeder möchte ein Auto fahren, bis es Schrott ist. Ich wechsle gerne alle paar Jahre, weshalb der Gedanke für mich interessant ist und bleibt.

Habe im März gekauft, im Glauben, die Q1-Preise seien einmalig. 😃 Schön für die Nachzügler! Ich mache mir allerdings etwas Sorgen um den Restwert, wenn der Listenpreis durch diese dauerhaften Aktionen quasi entwertet wird. Wie seht ihr das?

Glückwunsch erstmal! Echt verrückt was man hier so alles über die Händler hört… als hätten wir alle den gleichen hab ich das Gefühl 😪

Hallo zusammen,

meines Wissens nach sind die Gurte im Seal Excellence "normal" Schwarz.

Ich kenne es aus Porsche / AMG etc. Modellen dass die Gurte z.b. Grau, Rot, etc. Sind, und es ist vielleicht meckern auf hohem Niveau, jedoch wäre es für mich nochmal ein großer Pluspunkt würde der BYD diese Feinheit ebenfalls in seinem 530PS Modell haben.

Was jedoch leider nicht gegeben ist. Und deshalb nun die Frage ob hier jemand die Erfahrung hat die Gurte austauschen zu lassen?

An sich dachte ich mir das wird wohl kein großer Prozess sein, jedoch belehrt mich ChatGPT eines anderen und erwähnt dass es durchaus kompliziert ist die Sicherheitsgurte austauschen zu lassen.

Kennt sich hier jemand mit der Marterie aus und kann hier n bisschen Feedback zu geben?

Freue mich auf den Austausch. Vielen Dank!

Hallo zusammen,

ich habe mich kürzlich und spontan für den BYD Seal Excellence 2026er Reihe entschieden und bin kompletter Laie im Thema E-Mobilität.

Ich wohne im Eigentum und wir haben keine PV-Anlage, Wallbox o.ä. Daher müsste komplett was neues her, womit ich mich 0 auskenne.

Ich habe mit einem Elektriker geschrieben, dieser hatte mir folgende Wallbox empfohlen welche er mir installieren möchte: https://ebay.us/m/bYeHug

Eure Meinung dazu? wird das funktionieren mit dem Seal Excellence? muss da irgendwas beachtet werden? oder Installieren und go?

Und zusätzlich: Mit welchem Zubehör kommt der Seal Excellence, weiß da jemand bescheid? Die Kommunikation mit dem Händler ist eher schwammig, man merkt dass diese viel zutun habe, was viele von euch bestimmt wissen ;)

Vielen Dank im Voraus und Schöne Ostern an alle.