BYD Soll wohl die deutschen Ferienzeiten und damit ausfällen von Arbeitnehmern (Logistik) nicht einberechnet haben. Dadurch wohl die aktuell verspäteten Lieferzeiten.
Ich warte auch schon seit dem 11.08. in 4 Tagen sind 6 Wochen um. Mal schauen was bis dahin noch so passiert.
BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal
-
-
BYD Soll wohl die deutschen Ferienzeiten und damit ausfällen von Arbeitnehmern (Logistik) nicht einberechnet haben. Dadurch wohl die aktuell verspäteten Lieferzeiten.
Ich warte auch schon seit dem 11.08. in 4 Tagen sind 6 Wochen um. Mal schauen was bis dahin noch so passiert.Meinst du das wirlich?
Ist das belegbar?
Wäre echt komisch
bestellt 12.03
Liefertermin 12.05.
Geliefert 20.08
Also da schon 6 Monate und 3 Monate drüber
Im Mai mai war noch kein Sommerloch.

-
Alles anzeigen
Meinst du das wirlich?
Ist das belegbar?
Wäre echt komisch
bestellt 12.03
Liefertermin 12.05.
Geliefert 20.08
Also da schon 6 Monate und 3 Monate drüber
Im Mai mai war noch kein Sommerloch.

Aussage vom Händler 🤷🏼
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe meinen BYD Seal Excellence in der Farbe Indigo Grey / Tahiti Blue am 08.05. bestellt und am 15.05. die Bestellbestätigung erhalten.
In der Bestellbestätigung ist als voraussichtlicher Liefertermin der 15.10. angegeben.
Ich persönlich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass dieser Termin eingehalten wird.
Seitdem habe ich keine weiteren Informationen erhalten.
Ich habe den Verkäufer bereits zweimal angeschrieben. Beim ersten Mal erhielt ich noch eine freundliche Rückmeldung, dass aktuell keine Neuigkeiten vorliegen. Auf meine zweite Anfrage am Dienstag bekam ich folgende Antwort:
„Aktuell habe ich leider keine Neuigkeiten. Die Lieferzeit ist weiterhin offen.
Wir haben noch keine Fahrgestellnummer für das Fahrzeug. Der Hersteller gibt mir leider keine Antworten.
Wenden Sie sich gerne direkt an BYD. Ich kann Ihnen hierzu leider keine weitere Auskunft geben.“
Damit bleibt mir wohl nur, abzuwarten und zu hoffen.

Nach Aussage meines Verkäufers von BYD Mobility sind in der Farbe Indigo Grey einige Fahrzeuge im Vorlauf. Andere Farben haben, optimistisch gesehen, fünf Monate Lieferzeit.
-
Aussage vom Händler 🤷🏼
Kannste ihm widersprechen
wie gesagt am 12. März bestellt und am 08. Mai in China gebaut.Hab zwar nen U aber es gab bei der Baureihe Probleme bei der Zulieferung.
Aber wenn denn dann vor der Tür steht kannst du ja das Baudatum in den COC Papieren nachlesen. Ich hoffe du musst nicht mehr all zu lange warten.