Ah thx, als ich Aktien gelesen hab hab ich den Thread ausgeschlossen.![]()
Beiträge von Riff Raff
-
-
Gerade gelesen dass im Hauptwerk in Shenzhen ein Parkhaus in Flammen steht.
https://www.n-tv.de/der_tag/Pa…n-Flammen-id30712135.htmlOb Mitarbeiterparkhaus oder Fahrzeughalle für bereits produzierte Neuwagen geht daraus leider nicht herfor. Vlt. findet ja jemand noch genauere News.
Leider gibt es kein Allgemeines News-Forum, ggf. kann die Administration hier mal einen Allgemeinen Bereich für solche Themen auf machen?
-
Die Frage war ja nicht ab WANN ein Fahrzeug eine FIN bekommt. Die wird natürlich während (nicht danach) oder gar vor der Produktion festgelegt. Die Frage war ab wann wird die FIN dem Markt, dem Händler bzw. Kunden zugeordnet und auch MITGETEILT. Genau dies ist wohl sehr unterschiedlich und seitens BYD wohl nicht besonders früh notwendig da die Autos ja nicht, so ist mein Eindruck, auf Bestellung sondern Vorproduziert werden.
-
Ich mag jetzt nicht nachschauen wer hier im Forum sosehr darauf pocht dass er/sie die Einzige und unveränderliche Abfolge der Erteilung der FIN kennt aber ich meine es ist immer der selbe User.
Für mich ist es nur logisch dass dieser Prozess pro Modell, Werk, Zielmarkt, Transportschiff, Besteller sowie verschiedenen Kombinationen aus allem ablaufen kann.
Deshalb versuche ich gar nicht erst hier eine Logik zu finden da diese Info im Zweifel ohnehin wenig Aussagekraft hat.
Ich hoffe einfach mit jedem Schiff dass ich dabei und am Ende kein Montagsmodell bekomme.
-
-
Alles anzeigen
da sind wir wieder beim Thema Moderation,
man(n) müsste die Liste pflegen ,überfällige Bestellungen anschreiben und wenn keine Reaktion kommt, auf inaktiv setzten (neue Spalte)
muss ja nicht der Admin machen, wenn Hilfe gewünscht............
gibt auch einige offenen Bestellungen, da Fahren die Autos schon seit Monaten,
klar das die(wir) neuen da manchmal verunsichert sein können und dann kommen Fehleinschätzungen zustande.
LG
Das kannst vergessen. Der Aufwand die User (regelmäßig) anzuschreiben und Antworten einzufordern ist enorm. Dazu ist der Nutzen relativ gering da es bei den Lieferzeiten zusätzlich darauf ankommt ob das Autohaus das Auto bereits vorher geordert und/oder aufm Hof stehen hatte etc.
-
-
Hi SebastianAr,
auch wenn ich Dir teilweise zustimme, aber:
Das ist erstmal kein Wiederspruch.
Wenn Du ein Auto least wird dieses auch für Dich gebaut und in der Regel auch auf Dich zugelassen.
Wenn BYD also von einer eigenen Flotte spricht könnte das durchaus einfach nur bedeuten dass sie die Schiffe haben bauen lassen jedoch statt sie komplett zu kaufen "einfach" leasen. Das würde das finanzielle Risiko für BYD verringern und hätte den Vorteil dass man die Schiffe einfach abstoßen kann wenn aufgrund von Werken in Europa, Amerika und Afrika nicht mehr so viel aus China direkt exportiert werden muss.
-
-