Das sagt mir Tante Google:
Laut der Seite geht es da um ne Ladekarte welche man über die BYD-App bestellen kann/konnte. Das ist momentan wohl aber abgeschaltet weil sie was verschlimmbessern.
Das sagt mir Tante Google:
Laut der Seite geht es da um ne Ladekarte welche man über die BYD-App bestellen kann/konnte. Das ist momentan wohl aber abgeschaltet weil sie was verschlimmbessern.
Das Dinge bei mir ist, dass es unwahrscheinlich ist, dass ich nochmals ein Angebot für 42.000,- EUR inkl. Zulassung und Überführung bekomme. Da warte ich dann lieber ab, denn das zusätzliche Geld spare ich mir dann lieber für andere Dinge wie die Folierung oder neue Felgen+Reifen.
Am Ende kann es dann auch mal gut sein, wenn man mal kein Auto hat.
Ich halte auch an meinem fest. Der BYD E-Bonus ist ja jetzt auch nur noch 10.500 statt 12.000€, denke zwar dass man da mit mühe nochmal jemanden findet der den Preis under 42 mille anbietet aber sicherlich nicht bei nem Händler der die Kiste schon aufm Hof stehen hat.
Es geht ja auch um das NEUFAHRZEUG.
Ein als Neufahrzeug verkauftes Auto, das zum Zeitpunkt des Kaufvertragsabschlusses älter als 12 Monate ab Herstellung ist, gilt laut Bundesgerichtshof (BGH) im Regelfall nicht mehr als fabrikneu. Dies stellt einen Sachmangel dar, der zum Rücktritt vom Kaufvertrag berechtigen kann.
Da hat er bis auf die VIN-Auskunft jedoch keinen Beleg für, könnte also nichtig sein zum jetzigen Zeitpunkt da er ja noch kein tatsächliches Fahrzeug zu Gesicht bekommen hat.
Bin kein Anwalt aber normal hat der Verkäufer drei Wochen um die Bestellung zu bestätigen. Wird die Bestellung erst danach bestätigt kommt m.W. kein Kaufvertrag zustande bzw. man kann dann zurücktreten/den Vertrag nicht annehmen.
Ansonsten kannst Du immer noch gegen eine Gebühr stornieren, generell ablehnen kann er eine Stornierung nicht, was steht denn dazu im Angebot/Kaufvertrag?
Wenn Du ne Rechtsschutzversicherung hast wende Dich direkt an nen Anwalt.
Kann mal jemand ein Bild und genaue Lochabstände sowie das Gewindemaß aufschreiben?
Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock dass mir da nen Azubi Spaxschrauben in die Stoßstange jagd und würde später bei der Abholung gerne was mitbringen was zumindest für die Überführung hält.
Nach allem was ich jetzt mitgeschnitten habe ist dass da bereits (vier?) Gewinde in der Stoßstange sind die aber zu hoch für unsere Kennzeichen sind weshalb da oben und/oder unten Löcher sichtbar bleiben.
Da zwei Schrauben dicke reichen würd ich jetzt ausm Stehgreif sagen dass in die sichtbaren Löcher einfach schwarze Schrauben kommen und fertig?!?
Ich würde euch bitten hier keine weiteren Posts zu gelieferten Autos zu posten bis ich meinen eigenen habe. Ist ja nicht auszuhalten hier! ![]()
Bei mir hat es 10 Tage gedauert, nachdem ich gezahlt hatte.
DerBob : Ich glaube kaum, dass die COC und der Brief beim Händler ausgedruckt wird.
Das würde mich auch wundern. ![]()