Beiträge von Riff Raff

Alles unter 400 PS ist echt lächerlich. :D
    Ich habe mit 50 PS angefangen, dann 130 PS, danach 250 PS und da musste ich die Verdoppelung einfach fortführen. :saint:
    Nur Spaß. Alles über 300 PS hätten mir gereicht.

Da ich nun endlich die Auftragsbestätigung habe, wird das ganze für mich realer. Ich bin schon sehr gespannt, in wie weit der Unterschied zum i4 ausfällt. Der stellt für mich eigentlich das Optimum dar, was Software, Fahrwerk und Komfort angeht. Schauen wir mal wie sich der Seal da schlägt.

Verdoppelung hab ich nicht ganz hin bekommen, bin aber nah dran.
    89, 150, 280, 280+ und wenn die Dichtung da ist 530.
    Ab dann wirds wohl schwer mit annähernder Verdopplung.

Also ich bin einen GT-Line probegefahren und das war nicht unbequem, wie groß bist Du denn?

ICCU gibt es wohl einen funktionierenden Ersatz jetzt und nach allem was ich gelesen hab bekommt man das in der Garantie kostenfrei ersetzt.

Über eine Diebstahlproblematik hab ich bisher nichts gelesen, sind die so unsicher oder so begehrt?

EV6 GT tritt bei mir ja auch gegen den Excellence an.

Im ersten Absatz frage ich was für Ihn bei seiner Wahl des Design die Konkurrenz ist und im zweiten sag ich was bei mir in der Überlegung war. :)

Welche Konkurrenten gibt es denn zum Seal Design? Mir würde da jetzt lediglich der BMW i4 und der Mazda 6e einfallen. Der rest sind ja Würfel, SUVs oder Sackteuer (Audi/Porsche).

Ich habe tatsächlich zwischen dem EV6 GT und dem Seal Excellence hin und her überlegt. Ein gebrauchter GT ist nicht teurer als ein neuer Seal, der Seal sieht aber insgesamt besser aus und ist kein SUV. Ob 800 oder 400V ist mir eigentlich egal da ich zu 99% zuhause über Nacht lade und es auf längeren Strecken selten eilig habe.

Wie sieht den so eine Bestellbestätigung aus? Ein Brief nach Hause, eine Email mit PDF Anhang, oder "nur" ein kurzer Text als E-Mail?

Wenn ich so drüber nachdenke... ich habe mich dem Händler gegenüber nur durch meine Unterschrift legitimiert. Ich war nicht dort und eigentlich kennt er nur meine E-Mail Adresse, Anschrift und Unterschrift kann man ja ganz easy nur Quatsch angeben. Theoretisch könnte ich auf jede X-Beliebige Person so ein Auto bestellen da er ohne Ausweis von mir die Unterschrift ja gar nicht prüfen kann.

Der Händler bei dem ich ursprünglich vorstellig wurde wollte direkt ne Ausweiskopie bevor es weiter ging.

Ja wie gesagt, es sind wohl zu wenig technische Infos bekannt um hier eine qualifizierte Aussage zu treffen.

Da 2x231PS keine 530 ergibt wird der Comfort wohl nen anderen Motor und/oder ne andere Übersetzung haben.

Oder ist das 2026er Modell schon die 3.0 Plattform?
    Laut der BYD Homepage basieren die Seehunde auf dieser Plattform. :/

https://www.byd.com/de/e-fahrzeuge/seal (kann natürlich auch plump einfach mit übersetzt worden sein ohne auf den tatsächlichen Markt zu achten)