Schifftracking - Transport BYD Seal - Transportschiffe verfolgen - Schiffstracker und alles was dazugehört

• Ich bin vielleicht etwas naiv aber ich verstehe bei bestem Willen nicht, woran das liegt. Fehlende LKW? Fehlende Fahrer? Zu wenig Speditionen? Wird da aufgespart bis es sich lohnt zum Händler zu fahren? :D da ich täglich A2 fahre sehe ich gefühlt drei LKW mit Tesla am Tag.

In Europa sind ca 27.000 LKW - Fahrer - Stellen unbesetzt.

Dann kommt da ein Schiff mit 9.000 Pkw. Auf so einen Transporter passen 9 Autos.......

Das kann so schon alles ein bisschen dauern.

• In Europa sind ca 27.000 LKW - Fahrer - Stellen unbesetzt.

Dann kommt da ein Schiff mit 9.000 Pkw. Auf so einen Transporter passen 9 Autos.......

Das kann so schon alles ein bisschen dauern.

Richtig, der Fahrermangel ist nicht zu unterschätzen.

Ich selbst arbeite in der Logistik und wir bilden seit Jahren selbst Berufskraftfahrer aus um unseren Bedarf zumindestens halbwegs zu decken.

P.S.: je nach Autotransport-LKW und Ladung (Autos), passen dort auch nur 6-7 pro Tour rauf.

LG

(bestellt) BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

• In diesem Thread hier (glaube ich) gibt es gibt es ein Video zum Thema Aufbereitung. Die ganz dolle Ungeduldigen sollten sich das vielleicht raussuchen. Das erklärt prima das ganze Prozedere. 🤞😬 Wenn sich in der Aufbereitung bereits ein Rückstau gebildet hat (soll bei mir im September 24 der Fall gewesen sein), dann holen die Jungs das derzeit mit Sicherheit nicht wieder so schnell auf. Der Run auf E-Autos betrifft ja nicht nur BYD, sondern alle Anbieter.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• In diesem Thread hier (glaube ich) gibt es gibt es ein Video zum Thema Aufbereitung. Die ganz dolle Ungeduldigen sollten sich das vielleicht raussuchen. Das erklärt prima das ganze Prozedere. 🤞😬 Wenn sich in der Aufbereitung bereits ein Rückstau gebildet hat (soll bei mir im September 24 der Fall gewesen sein), dann holen die Jungs das derzeit mit Sicherheit nicht wieder so schnell auf. Der Run auf E-Autos betrifft ja nicht nur BYD, sondern alle Anbieter.

Aber ich will doch nur EINEN Wagen, das wird ja wohl zu schaffen seien!11

• Aber ich will doch nur EINEN Wagen, das wird ja wohl zu schaffen seien!11

Na logo nicht nur Reden,

Eimerchen und Läppchen einpacken und Richtung Norden bis zum großen Wasser fahren und mitmachen .Stehen da reichlich auf Halde. ;) ;)

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

• Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder einen Wagen möchte!

Dann werden es ja Ruckzuck tausende und dann gibt es Logistikprobleme. :P

Also wir hatten das schon Mal,

am 18. Geburtstag erst mal schnell das Auto bestellen

dauert ja nur 10 Jahre ^^ ^^ ^^ ^^ ^^

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

• Ich sitze ja an der Quelle, der Autotransporte und ich bin immer genervt, wenn ich Transporter sehe mit einem Cybertruck, 3 Ford F150 oder andere SUVs, so unfassbar ineffizient diese hässlichen Riesenklötze (Ausnahme wenn der beruflich gebraucht wird, scheint bei uns im Büro wohl echt nötig zu sein).

Man darf aber nicht vergessen, dass ein beachtlicher Teil der Autos für Mittel- und Süddeutschland per Zug verfrachtet wird. Hier im Hafen werden fast durchgehend Züge beladen, fahren weg, neuer Zug wird beladen, usw.

Und zum Fahrermangel hoffe ich, dass mehr E-LKWs ein paar mehr Leute motivieren. Ich selber werde wahrscheinlich während des Masterstudiums Kurzstrecke fahren. Hab den Schein ja nicht umsonst gemacht. :D