Beiträge von Riff Raff

Stresst euch da bitte nicht so rein, es ist doch egal ob sie elektronische oder mechanische Frequenzabhängige Dämpfer haber, solange ihr mit dem Fahrverhalten zufrieden seit.

Das Auto wird dadurch nicht besser oder schlechter einfach einsteigen und Freude genießen mit so einem tollen Gefährt.

Jo, für mich ist das tatsächlich Good News, dann hab ich weniger Zirkus wenn ich irgendwann das KW-Fahrwerk einbaue. ^^

MaRginal, aber ansonsten richtig.

Das ist aber eigentlich schon immer so, Autos die per Schiff hier her kamen waren Einheitsware und dass dies nichts schlechtes sein muss weiß jeder der in den 90er und 00er Jahren nen Mitsubishi, Toyota oder ähnliches hatte. Während die hinteren Fensterheber beim ersten A6 meines Vaters noch Kurbeln hatten hat nen ein Jahr älterer Mazda MPV bereits überall elektrische Fensterheber gehabt. Die bei deutschen Herstellern aufpreispflichtigen Extras die im Endeffekt aufgrund der diversifizierung der Produktion die Autos einfach nur teurer machen selbst wenn man keinerlei Extras auswählt sind bei den Fahrzeugen aus Übersee einfach drin.
    Ich bin völlig fein damit mir einfach nur die Farbe auszusuchen und dafür halt den ganzen Rotz drin zu haben den ich zwar teils gar nicht will, der aber am Ende den Wiederverkaufswert erhöht. ^^

Ist ja "supergeil", dass Busfahrer sich in die erste Reihe stellen dürfen ... :rolleyes: :thumbdown:

Der Boden ist "wellig" weshalb auch hohe Autos (wenns kein LKW oder Sprinter ist) vorne stehen können ohne dass es stört. Was aber stört sind die TROTTEL die vor einem stehen und unvermittelt auf die Bremse latschen oder eben die Tagfahrlichtfraktion die es nicht ausschalten können (bzw. nicht wissen wie) und auch zu geizig für die Abdeckungen sind. :)

Gravenbruch ftw!!! :D

Das hört sich vielversprechend an, dann sieht man sich sicher mal im AK! 8)

Hallöchen,

ich bin regelmäßiger und begeisterter Autokinogänger, tatsächlich freue ich mich schon auf einen winterlichen AK-Besuch bei dem die Heizung ja dann auch ohne laufenden Motor funktionieren sollte.

Nun stellen sich mir jedoch ein paar Fragen.

1. Kann man die Displays im Auto abschalten oder stark dimmen dass man trotzdem noch Radio (der Ton des Films wird über FM ausgesendet) hören kann?

2. Schaltet der Seal irgendwann ab wenn man zu lange im Auto sitzt und "Radio" hört?

3. Kann man Tagfahrlicht, Scheinwerfer u. Rücklichter abschalten so dass diese nicht stören? Bei den heutigen Autos leuchten ja mind. die Tagfahrlichter sobald die Zündung an ist, das ist im Autokino natürlich suboptimal weshalb es jetzt magnetische Decken gibt welche man über die Scheinwerfer legt, das würde ich mir jedoch gerne ersparen.

Ich hoffe ihr könnt mir das schonmal beantworten, noch muss ich ja warten bis ich diese Dinge selbst ausprobieren kann. :)

Gruß

er muss ja nicht permanet sein!

Wenn der Seal beim Rückwertsfahren Schlupf erkennt und dann den zweiten Motor dazuschaltet ist ja alles gut.

Das wäre zwar besser aber nicht optimal.

Wenn das Lösemoment des Reifens einmal überwunden ist und er Schlupf hat kann er nur noch wenig Traktion liefern. Deshalb kann es auch passieren dass ein Auto mit durchdrehenden Rädern rückwärts den Berg runter rutscht.

Das dazuschalten der Vorderachse macht das zwar minimal besser, wenn aber die Hinterachse nicht gleichzeitig gebremst und zeitgleich mit der Vorderachse beschleunigt wird hat man immer weniger Traktion als bei einem permanenten Allradantrieb.

so ca. 9500 Euro.

Das ist schon ne Stange Geld....

Wenn Du ne Rechtsschutzversicherung hast würd ich das mal rechtlich bewerten lassen. Die können ja nicht sowas anbieten und dann an für Dich unerfüllbare Voraussetzungen knüpfen.

Das Problem ist dass der Rabatt ja von BYD ist und ich glaube nicht dass Du Deinen Ansprechpartner (das Autohaus) da irgendwie in Regress nehmen kannst.

So langsam mache ich mir Gedanken, ich habe am 22.12.2025 bestellt unter Black Week Rabat, der Wagen muss bis zum 31.03.2026 zugelassen sein, dass ist eine Bedingung von BYD für diesen Rabat, daher konnte ich auch nicht die Farbe Blau wählen, dass hätte von der Zeit nicht gepasst, aber im Autohaus gibt es keine neuen Informationen zu meinem Auto. Es ist auch kein Schiff mehr auf dem Weg und die gerade am 06.03. angekommen sind, sollten doch eigentlich schon zugeordnet sein oder? Meine Verkäuferin ist erst Montag wieder da, dann werde ich sie mal fragen, was ist, wenn die nicht liefern rechtzeitig. Das ist total nervig, zumal ich mein Auto schon verkauft habe unter der Voraussetzung halt 3 Monate Bus zu fahren, aber ich möchte nicht das halbe Jahr Bus fahren.

Oha, wie hoch war denn der Black Week Rabat?

Wen interessiert, ob ein (vermeintlicher) Allradwagen auch im Rückwärtsgang Allrad hat und wer würde diesen Zustand als "schlechten Witz" betiteln (also außer offensichtlich Dir jetzt)? Das ist doch absolute Wumpe ob der Allrad hat oder nicht - bis auf das Interesse an der Antwort mal abgesehen.

Ich gehe schwer davon aus, dass der Seal im Rückwärtsgang nur einen Motor antreibt und ggf. bei Bedarf (also Schlupf) noch einen dazuschaltet, alles andere wäre absolute Verschwendung. Der SF90 von Ferrari (Verbrenner/Batterie-Hybrid) hat bspw. gar keinen Rückwärtsgang mehr, sondern macht die Rückwärtsfahren über den Elektromotor. In dem Moment hat der Ferrari also sogar nur Frontantrieb, was für ein Frevel... :rolleyes:

Phil, nur weil es Dich nicht interessiert und Du Dir keinen "Zweck" für einen Allradantrieb im Rückwärtsgang vorstellen kannst ist weder die Frage noch das misfallen wenn es nicht so wäre etwas was man so niederschmettern muss.

Es ist ja völlig ok wenn Du nur auf geteerten Straßen rückwärts fährst, andere müssen vieleicht mal im schlammigen Gelände oder auf verschneiten Straßen rückwärts ne Steigung hoch o.ä.

Ich für meinen Teil finde es bei meinem Auto sehr beruhigend dass ich auf jeder noch so verregneten und schlammigen Wiese parken kann (natürlich nur wenn es als Parkfläche ausgeschrieben ist) und mich zur Not der Allrad immer wieder raus zieht.

Ja die Frage mag nicht ultra wichtig sein aber sie ist definitiv berechtigt.