Schifftracking - Transport BYD Seal - Transportschiffe verfolgen - Schiffstracker und alles was dazugehört

• Hallo BYD-Forum,

ich bin heute zufällig auf dieses Forum gestoßen und gleichzeitig überrascht, dass einige ihr Fahrzeug nach mir bestellt haben, aber bereits ausgeliefert bekommen haben – obwohl es sich um dasselbe Modell, dieselbe Variante und sogar dieselbe Farbe handelt.

Ich habe am 16.02.2026 einen BYD Seal U DM-i Comfort beim BYD Pioneer Store Frankfurt bestellt. Als voraussichtlicher Liefertermin wurde auf der verbindlichen Bestellung der 26.06.2026 angegeben.

Inzwischen bin ich ziemlich verärgert, weil ich meinen Verkäufer, Herrn Kocoglu, weder telefonisch noch per E-Mail erreichen kann. Ehrlich gesagt bin ich mittlerweile nicht einmal sicher, ob meine Bestellung überhaupt ordnungsgemäß bearbeitet wurde.

Bereits beim ersten Termin hatte ich kein besonders gutes Gefühl. Für eine Probefahrt hatten wir einen Termin vereinbart und sind dafür rund 100 km gefahren. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass die Probefahrt nicht eingetragen war und somit nicht stattfinden konnte.

Bezüglich des Lieferstatus habe ich zusätzlich die Zentrale in Offenbach angeschrieben, aber auch dort bislang keine Rückmeldung erhalten. Leider scheint es dort auch keine Möglichkeit zu geben, telefonisch jemanden zu erreichen. Insgesamt wirkt das auf mich leider wenig kundenorientiert und unprofessionell.

Besonders irritiert mich, dass offenbar Fahrzeuge mit identischer Ausstattung und Farbe, die nach meiner Bestellung bestellt wurden, bereits ausgeliefert worden sind, während ich bis heute keinerlei Informationen zum Status meines Fahrzeugs erhalten habe.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit dem BYD Pioneer Store Frankfurt gemacht? Gibt es eine Möglichkeit, den tatsächlichen Status einer Bestellung zu überprüfen oder herauszufinden, ob bereits eine Fahrgestellnummer (VIN) vergeben wurde?

Ich freue mich über jeden Hinweis oder Erfahrungsbericht.

Viele Grüße

Ömer

• hallo elbiz/Ömer,

da bist du im falschen Unterforum und im falschen Thread gelandet.
    Hier geht es um die BYD Seal Limousine!

Für das Seal U SUV ist hier der richtige Thread:

byd-seal-forum.de/forum/thread/2232/
  • Rubin Rot soll erst seit Mai hergestellt werden. Ist da was dran? Wenn ja bestünde denn die Chance das bereits Autos auf den Frachtern vorhanden sind ?

Woher hast Du die Information? Ob "da was dran" ist musst Du prüfen wie zuverlässig Deine Quelle ist. Meines Wissens hat sich BYD noch nicht sosehr in die Karten schauen lassen, in den Häfen sollte man aber relativ schnell prüfen können ob es schon rote Seal gibt.

Hallo BYD-Forum,

ich bin heute zufällig auf dieses Forum gestoßen und gleichzeitig überrascht, dass einige ihr Fahrzeug nach mir bestellt haben, aber bereits ausgeliefert bekommen haben – obwohl es sich um dasselbe Modell, dieselbe Variante und sogar dieselbe Farbe handelt.

...

Wie schon gesagt bist hier im falschen Unterforum. Auf die Sache mit dem "nach mir bestellt haben, aber breits ausgeliefert" möchte ich denoch kurz eingehen. Aus der Liste lässt sich eine wichtige Information nicht ableiten, auch die Liste um diese Information erweitern ist oftmals nicht möglich weil viele Besteller diese Information gar nicht haben.

Wann wurde das Auto bei BYD bestellt?

Der Zeitpunkt wann Du den KV unterschreibst ist mehr oder weniger unabhängig davon wann das Auto tatsächlich bestellt wurde. Es ist möglich dass das Autohaus bereits vor längerer Zeit Autos in dieser Konfiguration bestellt hat oder erst ne Woche nach Deiner Bestellung das Auto angefordert hat. Ich könnte mir auch vorstellen dass größere Autohäuser bevorzugt beliefert werden oder dass die Auslieferung zu den Autohäusern eben nicht "kreuz und quer" erfolgt sondern ein LKW in den z.B. in den Westen fährt und dort im Zweifel Autos ausliefert die zwar später bestellt wurden jedoch auf dem Weg liegen.

• Ich habe meine Beiträge bereits auf der richtigen Plattform veröffentlicht. Wer trägt die Verantwortung für die vielen Spekulationen, die möglicherweise gar nicht der Wahrheit entsprechen? Vielleicht liegt es auch daran, dass der zuständige BYD-Verkäufer kein Interesse zeigt, die Fragen seiner Kunden zu beantworten.

Das Fahrzeug wurde am 16.02.2026 bestellt. Der voraussichtliche Liefertermin war ursprünglich der 16.06.2026. Dieser Termin wurde jedoch per E-Mail auf unbestimmte Zeit verschoben. Weitere Informationen habe ich bisher leider nicht erhalten.

Unter diesen Umständen ist es nicht verwunderlich, dass Unsicherheit und Spekulationen entstehen. Eine transparente Kommunikation seitens des Verkäufers oder Herstellers würde hier sicherlich helfen.

• Hallo habe dazu schon mal nen Beitrag hier gepostet

bitte nutze die suche.da werden sie geholfen.

Persönlich vorsprechen beim Händler. Soll manchmal helfen.find ich besser als telen oder mailen.

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) fast erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping: