Beiträge von jaz584

Oh. Danke für den Hinweis..

Habe gerade nochmal geschaut. Tatsächlich ist der günstige Tarif (nicht der beste) bei 1046€.

Evtl. Wegen meinem Beruf im Öffentlichen Dienst?

Bei dem Was ich hier jedoch lese was gezahlt wird bei weit mehr SF Stufen, finde ich es jedoch auch irgendwie fragwürdig günstig bei mir.

Hallo zusammen,

wie bereits bekannt sind die Versicherungen für den Seal ja ziemlich teuer.

Deshalb wollte ich mal gerne dazu aufrufen, dass man hier gerne seine Erfahrungen rein schreiben kann.

1. Bei welchem Anbieter habt ihr die Günstigste Versicherung gefunden?
    2. Wieviel wird gezahlt? (SF,KM,€)

Vielleicht können wir ja so die Nonplusultra Gesellschaft ermitteln :)

Ich komme für den Seal Excellence, 0 Jahre Vollkasko, SF7 Haftpflicht, 20.000km, auf ca. 1200€ Jährlich. (Check24)

Ich bin Nummer 186xxx und Lieferung von Q2 auf Q3 bis q4 verschoben aufgrund der extremen Nachfrage .

Der Andere der letztes Jahr im November bestellt bekommt sein Auto im August somit 9 Monate Lieferzeit was völlig im Rahmen ist anhand der aktuellen Lieferzeit von 6 -12 Monaten

Bei mir hieß es die Lieferzeit beträgt 2-5 Monate. bin gespannt

Ich geb mal auch meinen Senf dazu.

Ursprünglich war ich fest davon überzeugt mir den Model Y zu kaufen. Probe gefahren. Schlau übers Fahrzeug gemacht. Und kurz vor dem Abschluss über Tesla mit Apple Pay gewesen :D.

Dann bin ich doch noch spontan beim neuen BYD Händler in meiner nähe angehalten um mir die Autos anzuschauen.

Und nach einmal sitzen im Seal war der Tesla Geschichte für mich.

Das Model Y war danach für mich ein Fahrendes iPad. und wenig Auto in meinem Sinne. Da bekommt man bei BYD schon wesentlich mehr. Alleine das Alcantara, Nappa Leder im Excellence gibt mir ein viel hochwertigeres Gefühl als der Tesla.

Dazu noch 530PS etc.

Preis/Leistung hat der Seal für mich haushoch gewonnen. Ich bin ihn nicht probegefahren und hab ihn Blind bestellt. Weiß jedoch alleine durch das Test sitzen, dass dieses Auto mich viel glücklicher machen würde als der Tesla.

Nur die Software sehe ich als weiter hinten. Jedoch glaube ich daran, dass die Chinesen da im laufe der Zeit noch aufholen werden ;).

Ich bin gespannt. Danke für deinen Beitrag und die ehrliche Offenlegung deiner Meinung in einem BYD Forum.

Meinen vor einem Jahr direkt bei BYD für 38.9k bestellt und 4 Wochen später bekommen (Liste wären 53k gewesen).

Mit 12k km pro Jahr hatte ich den Plan wegen des Rabattes meinen entweder 1 Jahr alt für 35k zu verkaufen oder 2 Jahre alt für 28k bis 30k. Bei den guten Rabatten auf Neuwagen ist das wohl unrealistisch....

(Hatte den Xiaomi YU7 Max/SU7 Max auf dem Radar, wenn Xiaomi nach DE kommen will mit Autos und vll zur Überbrückung mit einem XPeng)

Endlich mal jemand der die gleiche Sprache spricht und nicht nur seinen Unnötigen Senf verteilt dass die Frage nicht relevant für ihm sei, weil er den Wagen lange fahren möchte.!!!

Danke für deinen Beitrag.

So ähnlich möchte ich es auch machen.

20.000km fahre ich jährlich, für 3-4 Jahre mit dem Excellence geplant und dann auch schauen ob hier Xiaomi sich bis dahin ausgebreitet hat.

Zeekr, Avatar auch interessant..

Die Preispolitik von BYD ist halt aggressiver als man es in Deutschland kennt würde ich behaupten. Darüber hinaus gibt es bald noch das BYD Werk in Ungarn, wodurch die hohen Strafzölle wegfallen werden.

Wie wird BYD dann agieren? Den Preis noch mehr drücken?

Ich finde es Krass was man hier im Forum so für unrelevante Kommentare liest und auch dinge wie „Männliche Gene“ , „nötiges Kleingeld“ etc.

Es ist doch einfach eine interessante Thematik wie der Chinese Wirtschaftlich sich entwickelt? Und wen es nicht interessiert: Erzählt bitte eurem Nachbarn wie egal euch der Restwert ist.

Ich versteh immer die Diskussion ueber den Restwert nicht. Ein Auto ist ein Nutzgegenstand der zu meiner aktuellen Lebenswirklichkeit und dem Plan der naechsten 2-5 Jahre passt. Solange sich daran nichts aendert fahre ich damit bis der Aufwand den Nutzen uebersteigt.

Vllt fehlen mir da auch die dafuer verantwortlichen maennlichen Gene Emotioenen ;)

Schön für dich, dass du es nur als „Nutzgegenstand“ siehst. Und schön, dass nicht alle so sind wie du 😊.

Es ist definitiv ein Thema. Nicht jeder möchte ein Auto fahren, bis es Schrott ist. Ich wechsle gerne alle paar Jahre, weshalb der Gedanke für mich interessant ist und bleibt.

Habe im März gekauft, im Glauben, die Q1-Preise seien einmalig. 😃 Schön für die Nachzügler! Ich mache mir allerdings etwas Sorgen um den Restwert, wenn der Listenpreis durch diese dauerhaften Aktionen quasi entwertet wird. Wie seht ihr das?

Glückwunsch erstmal! Echt verrückt was man hier so alles über die Händler hört… als hätten wir alle den gleichen hab ich das Gefühl 😪