Beiträge von jaz584
-
-
TikTok · Stoneacre BYD Blackburnvm.tiktok.com -
Aber wenn ich dich richtig interpretiere, sollte das Forum einen gemeinsamen Ausflug nach WHV machen, damit wir den Logistikern dort helfen können. Schlüssel stecken ja
Jeder sucht sich "sein" Wagen aus und fährt weg 
Haben wir hier LKW-Fahrer unter uns? Habt ihr lust via Forum-Fundraising Geld zu verdienen?

-
-
Alles anzeigen

Sehe den Vorteil nicht, 400€ statt 150€ zu zahlen?!

Bei EVCC ist es entweder Abo oder einmalig 150€ (oder Dollar, weiß nicht mehr)
Aber selbst das finde ich schon zuviel.
Vor allem für ein Open Source Projekt bei dem es schon einige "Diskussionen" bezüglich Finanzierung und Tokenhandling gab.
Aber das ist ein anderes Thema was hier nicht hingehört.
Da Sascha eh alles von einem Hersteller hat, sollte es ein externes EMS gar nicht benötigen. Ergo keine Zusatzkosten.
Kann ja jeder gern machen wie er möchte. Wer sich selbst was basteln will, viel erfolg.
Wer nicht: Siehe Empfehlung oben.
-
Wenn er einen Sungrow Wechselrichter und dazu eine passende Sungrow Wallbox, mit denen es von Haus aus läuft hat, dann ist es imho ziemlich sinnbefreit da dann EVCC einzusetzen, was ja dann auch nochmal monatliche Abokosten oder einmalig 150 Dollar oder Euro kostet.
awatt hems pro ist ohne Abo kosten. einmalig 400€ und man hat ruhe, und es funktioniert toll
-
Find ich für mich eher schlimmer weil ich mir beim Bestellen dachte: im Gegensatz zu Tesla bekommt man hier Echtleder für quasi das gleiche Geld

Dachte wäre beim excellence geblieben. Ist das wirklich sicher, dass es Kunstleder ist?

Wie jetzt? Der Seal Excellence hat garkein echtes Leder sondern Kunstleder?
Ist es dann auch kein Alcantara, sondern Kunststoff???? -
Ja manche Händler sind lustig, ich hatte bei meinem auch Probleme, er war bei der Übernahme nicht aufbereitet, hatte noch Klebebänder drauf, Kratzer und Dellen.
Nach Schichtdickenmessung hat sich herausgestellt, dass es ein Unfallwagen war. Der Händler hatte sich bis zuletzt dummgestellt. Er wollte mir danach keinen BYD mehr verkaufen, weil er mir kein BYD mit meinen "Qualitätsansprüchen" (keine Dellen, Kratzer und nichts nachlackiert) liefern kann.
Seine Aussage war, weil das Auto so einen langen Lieferweg hat, kommen die immer mit Dellen Kratzer an und müssen nachlackiert werden. xDWahnsinn. Darf man wissen in welchem Autohaus das war?
Ich hab garkeine lust auf sowelche sparänzchen 😃
-
Lasst ihn doch sein Weg gehen, wie er lust dazu hat?
Verstehe euer Problem damit machen. Grundsätzlich hat er ja recht, der Hersteller sollte schon deutlicher Kommunizieren was man nun für ein Auto bekommt.
Wenn es zu ner Klage kommt, und der Hersteller den Deutschen Markt ernster nimmt, haben wir doch alle gewonnen oder nicht? Wozu diese aufregung hier weil jemand seine Meinung dazu äußert?
Sorry aber eure Reaktion auf seine Meinung finde ich am schlimmsten hier.
-
Wo finde ich denn die Broschüre?
https://www.byd.com/material/byd-site/de/preview/SEAL_2026_Brochure_DE.pdf