anhand des Tiefgangs vorher und nacher kan man grob abschätzen wieviel Autos abgeladen wurden ![]()
Schifftracking - Transport BYD Seal - Transportschiffe verfolgen - Schiffstracker und alles was dazugehört
-
-
anhand des Tiefgangs vorher und nacher kan man grob abschätzen wieviel Autos abgeladen wurden

Da ich nicht mal ne FIN habe, aber Ende Feb. bestellt hatte, schätze ich mal dass die Karre auf dem Pott ist.
Mal schauen, wie lange die Abfertigung dauert. Geplant war Ende Juli. -
Falls sich jemand fragt warum die Lieferzeiten so lange sind.
Die Dullis auf hoher See spielen scheinbar lieber Demolition Derby gegen die Langweile
-
anhand des Tiefgangs vorher und nacher kan man grob abschätzen wieviel Autos abgeladen wurden

Aktuell bei 8.6 Tiefgang
Irre ich mich oder ist sie nicht mit 8,7 angekommen?
-
Da wurden tatsächlich nicht allzuviele abgeladen, bestimmt aber welche zugeladen.
Für uns soll die Warterei heut Nachmittag ein Ende haben!
schaun wir mal

-
für alle Wartenden, seh gerade BYD Zhengzhou macht aktuell Tanksopp in Khor Fakkan, geht danach bestimmt weiter Richtung Suez.
Da passen 7000 FZ drauf

-
Aktuell bei 8.6 Tiefgang
Irre ich mich oder ist sie nicht mit 8,7 angekommen?
Anhand des Tiefganges kann man da nichts ableiten. Die Transportschiffe haben Wasserballasttanks, diese werden während des Entladens geflutet, um den Höhenunterschied auszugleichen. Meist wird der Ballast beibehalten, um je nach Seegang bei der Weiterfahrt stabil im Wasser zu liegen. Außerdem macht das Entladen von z.B. 1500 Fahrzeugen a 2,2 t = Gesamt 3.300 t gegenüber der Gesamttragfähigkeit des Schiffes (ca 20.000 t) kaum was aus.
-
Infos für alle Hobby Schiffs-Logistiker:
Stand heute:
- BYD Xi'an befindet sich im Indischen Ozean bzw. in der Lakkadivensee und steuert den Suezkanal an. Die gemeldete ETA am Suez liegt bei 11. Juli.
- BYD Zhengzhou hat den Persischen Golf bzw. Khor Fakkan als Zwischenziel passiert und befindet sich ebenfalls auf der Westroute Richtung Suez.
- BYD Shenzhen ist laut AIS ebenfalls auf der Europa-Route und unterwegs in Richtung Suezkanal.