Wenn du die E-Auto-Prämie mitnehmen willst, die sehr wahrscheinlich kommt, macht in diesem Fall eh nur ein Neuwagen Sinn.
Ich würde (bzw. habe) auch zum BEV greifen. Gründe wurden alle schon genannt.
Wenn du die E-Auto-Prämie mitnehmen willst, die sehr wahrscheinlich kommt, macht in diesem Fall eh nur ein Neuwagen Sinn.
Ich würde (bzw. habe) auch zum BEV greifen. Gründe wurden alle schon genannt.
Privatverkauf wird da auf jeden Fall das meiste Geld bringen. Danach die freien Autohändler und ganz zum Schluss die Vertragshändler.
Ich hatte hier glaube irgendwo gelesen, dass man die RDKS-Sensoren klonen lassen kann. Dann merkt das Auto nicht, dass man die Reifen gewechselt hat.
Oh wow! Den hätte ich auch genommen!
edit: Ich habe jetzt Fotos gesehen. Da sieht er nicht mehr so aus, dass ich den kaufen würde. ![]()
Der Preis ist aber nicht aktuell. 40.800€ bekommt man ungefähr als unterschriftsreifes Angebot. Inkl Überführung.
Er meint ziemlich sicher einen dieser Online-Vermittler. Die haben unschlagbare Preise. Kannst dir das Autohaus aber nicht wirklich aussuchen. Für mich hätte das knapp 6 Stunden Bahn und Bus bedeutet.
Mangels Signatur oder dementsprechenden Profilbild kann man ja nicht erkennen welchen Seal U er fährt. 😉
Ich dachte halt an meinen DMI Comfort, und der hat Serie schon 19“ , wie es beim EV ist weis ich nicht.
Du bist hier im Seal-Bereich, nicht Seal U.
BEV hat er auch geschrieben.
Hätten für die 5mm nicht auch Spurplatten gereicht ? Wäre doch IMHO die günstigere Lösung 🧐 vor allem wenn du eh auf 19“ bleibst.
Der Comfort hat nur 18 Zöller serienmäßig, er möchte aber 19 Zoll haben, wenn ich das richtig verstanden habe.
Mach das Gewicht der Laufräder bei nem BEV sehr viel aus, Verbrauch ungefederte Masse?
Kenne es vom Fahrrad, da ist ein leichter Laufradsatz aus carbon sehr angenehm zu fahren. Weniger zu beschleunigender Masse.
Beim BEV kann ich es dir nicht sagen. Bei meinem Benziner waren die drei eingesparten kg pro Felge durchaus spürbar. Verbrauch keine Ahnung. Sollte durch weniger kg auf jeden Fall nicht höher werden. ![]()
Ich habe meinen Beitrag oben gerade nochmal angepasst. Nur zur Info.
Ja, verstehe ich. Ich wollte auf den Seal, wenn die Bestellung denn irgendwann bestätigt und er auch geliefert wird, 8,5 x 19 ET35 draufpacken. Das wäre optisch für mich das Optimum. Leider nach der letzten Verschärfung wohl nur noch mit Glück eintragbar. Besagte Felge würde auch nur 10,7 kg wiegen. Jetzt werde ich wohl auch 8 x 19 ET40 nehmen, wo die Auswahl aber leider recht klein ist und die leichteste Felge 13,6 kg wiegt. ![]()