Alles anzeigenIch interpretieren das so:
Identität via Dokument bestätigen, diese wird auf Echtheit überprüft.
Im Anschluss kann die BYD SIM Karte im Fahrzeug auf eine SIM und Anbieter deiner Wahl getauscht werden.
Die BYD Dienste über die App (Remote Zugriff, Daten aus deinem Cloud Konto, OTA Updates...) funktionieren dann auch mit der nicht BYD SIM Karte.
Dies war vorher nicht möglich, da man alle App Funktionalitäten verloren hat wenn die BYD SIM entfernt wurde.
Variante nummero Duo:
Das 99€ Abo/Jahr in der App kaufen und ebenfalls
Beiträge von Kremser0676
-
-
BYDRoadComputer ist nun mehrsprachig

App wird damit auch automisch mit Updates versorgt.
--> Datei ist in meinem Google Drive https://drive.google.com/drive…iRcI0UZFwhfadq9du5kL9TSGH
Unter dem Link sind 4 Dateien. Da ich dabei nicht so bewandert bin: nur die eine Datei Road Computer downloaden? Und dann von einem Stick auf den Seal?
-
Ja, weitgehend
. Ab 1.500 Km bin ich davon oft abgewichen. Da ich die Drehzahl des Benziners nicht aktiv beeinflussen kann dürfte das verschmerzbar sein.Gruß Gerd
Sorry, habe erst jetzt gesehen dass das bereits Thema war in dem Thread. 😪
-
Ich habe in der Anleitung gelesen dass man die ersten 2.000 km im Eco-Modus fahren sollte. Und der HEV-Einsatz (?) darf nicht weniger als 50% betragen 🙄. Hat das jemand gemacht?
-
...leider nicht...aber ich hab einige öffentliche Ladestationen zur Hand mit KW Preis bei 39 Cent, damit kann man arbeiten...
Der Diesel müsste etwa 95 Cent/L kosten um auf einen vergleichbaren Preis zu kommen die ich mit den Kosten an den Ladestationen habe bei der gleichen Kilometerleistung.
Wir sind jetzt auf den Verbund umgestiegen, da zahlen wir beim neuen "Österreich-Tarif" bloß noch € 11,40 (!) Brutto! Schade dass so wenige ein Anbieter wechseln obwohl das eine "Arbeit" von Minuten ist
-
Ja das kann sein, diese Erfahrung habe ich aber bereits mit den beiden vorigen Autos gemacht. Absolut unseriöse Angebote.
-
Kann man das Tool auf beim PEHV einsetzen oder nur beim U? Sorry für die Frage, kenne mich da technisch leider nicht aus ob das mehr Daten bringt oder nicht 😅
-
hallo Kremser0676 ,Sie können Ihr Auto auf https://www.wirkaufendeinauto.de/ verkauf;dort werden gute Preise angeboten.
ich habe mein Auto dort verkauf.Auf wirkaufendeinauto? Ja, das habe ich probiert, dort wird man aber abgezogen! Grenzt fast schon an .......Mein Skoda hat einen Verkaufswert von ca € 26.000,- , angeboten wurden mir 19.000,- 🤬
-
Offensichtliche Fehlerkennung und dann eine automatische Geschwindigkeitsanpassung?
Ich das wuenschenswert?
Ich denke das beides nach dem Update funktionieren wird
-
Crash ich habe da mitgelesen und freue mich auf den für dich akzeptablen Ausgang. Mein neuer Seal Comfort steht beim Händler und wird geholt wenn mein Skoda 😅 verkauft wird. Hoffe das ist bald und wir können den neuen in unserem Carport begrüßen.
Ich habe vor dem Kauf alle Videos und Tests gelesen und mich dann für den PEHV entschieden. Hoffe nicht ähnliches wie du durch zu machen, bin aber guter Dinge. Allzeit gute Fahrt euch allen!