Der Verkäufer der Fa. Göndle in St. Pölten hat jetzt geschrieben: "OTA werden von BYD selber eingespielt, diese können wir in der Werkstatt nicht aufspielen. Es kann ein paar Tage dauern, bis es erscheint". Ich denke es interessiert ihn nicht 🤬
Beiträge von Kremser0676
-
-
Check mal den Reifendruck. Bei Auslieferung sind die meist auf 3-3,2 bar. Das ist natürlich zu viel. War bei mir auch so. Hab es dann auf 2,5 reguliert und dann war da nichts mehr hart oder hat gerumpelt

Version 1.0 kaum vorstellbar, da sonst direkt beim ersten starten angezeigt worden wäre, dass ein Update da ist.
Druck ist 2,7 bis 2,8
-
Kremser0676 Wenn du den gleichen Händler hast wie ich, wo ich beim Service war (siehe Beitrag "Inspektionen"), dann wundert mich das nicht.
Relativ frisch als BYD-Händler tätig und dementsprechend alles Neuland für die dort. Wenn du dich hier im Forum informierst, kannst denen was von der Materie erzählen und wirst bestaunt.
Wenn die Entfernung zu BYD Horn für dich auch akzeptabel ist, würde ich eher dort vorstellig werden für alle Belange, die verstehen sehr viel von ihrem Handwerk. Die Entfernung ist leider für mich zu weit weg, sonst wäre ich dort geblieben mit meinen Anliegen.
Danke. Horn ist mir lieber als St. Pölten, da werde ich einen Termin machen. Wenn ich in St. Pölten nicht noch einen vollen Tank, Kotschützer und Kofferraummatte bekommen hätte, würde der Seal auch nicht von dort kommen. Der Verkäufer war leider sehr unsymphatisch und sehr von sich eingenommen. Die sehen mich dort nicht mehr.
-
Habe heute unser neues Familienmitglied in St. Pölten abgeholt, die ersten 90 km sind abgespult. Bis auf die Rumplerei des Fahrwerks bei kleinsten Unebenheiten gibt's nix zu meckern.
Allerdings ist die Software Version 1.0 drauf. Der Händler meinte das Update wird sicher irgendwann kommen. Aktualisierungen im System gibt es nicht. Wie lange wird das dauern bis ein Update kommt? Stunde, Tage, Wochen? 😉
-
Sorry wenn ich vielleicht etwas überängstlich war. Aber ich habe gerade € 40.000,- für einen BYD ausgegeben, bin draufgekommen dass er in D um € 10.000,- günstiger zu haben ist, einige negative Berichte gelesen usw. Werde mich aber nicht mehr damit befassen und freue mich heute auf das neue Schätzchen. Vielleicht sollte man nicht so viel lesen 😉
-
Alles anzeigen
Musst halt schauen/bzw ich würde schauen, dass du per App schon ein paar Infos bekommst bzw die einigermaßen steuern kannst.
bei ner Go-e charger bekommst halt z.B. eine schöne Auflistung der Ladevorgänge:
auch kannst du zeitgesteuert die Ladevorgänge planen und/oder einen variablen Tarif hinterlegen. (wird vllt mal in Zukunft für dich interessant?)
Ne ganz ganz dumme Wallbox die nur AN/AUS kann, wäre für mich nix.
Ich habe die ABB Terra AC 11/22kw von WallboxCenter.de gekauft, mit RFID Leser und mögliche Abrechnung mehrerer User. Ist fix installiert, übermorgen kann ich berichten wegen der Funktionen. Morgen kommt der Seal und wird gleich angehängt
-
In mehreren Medien musste ich jetzt lesen, dass BYD tief in der Krise steckt! Der Marktanteil sank zwischen Februar und Dezember 25 von 38 auf 26 Prozent! Mittlerweile wurde BYD von Geely überholt. BYD hat 2025 4,5 Mio. Fahrzeuge an Händler geliefert, dabei aber nur 3,5 Mio. an Endkunden verkauft. Fast 1 Million Fahrzeuge stehen auf Halde....
Link zu einem der vielen Berichte: https://industriemagazin.at/au…ropa-werk-ungarn-probleme
Die BYD Aktie verlor 10 Prozent. Damit ist Europa BYDs letzte Hoffnung. Wenn in Europa der Marktausbau nicht gelingt, kann BYD den Rückgang in China nicht kompensieren und dann......
Ich hoffe sehr dass die Absatzzahlen wieder nach oben gehen
. Vielleicht werden sie noch günstiger, wir haben jetzt 10.000 mehr bezahlt als in Deutschland, mal schauen wohin das noch führt. Wie ist eure Meinung dazu? -
Auflösung weiß ich nicht. Sieht jedoch m. E. Super aus. Hätte auch einen Link geschickt zu dem Produkt was ich erworben habe. Ist aber nicht mehr verfügbar. Hab 48 Euro bei AliExpress bezahlt.
gibt's bei A zu kleinem Geld. Da brauche ich nicht direkt bei den Chinesen bestellen. Oder gibt's da Unterschiede bei den Kamera?
-
Das sagt Google gerade:
Hybridautos (Plug-in-Hybride) erhalten in Deutschland ein E-Kennzeichen, wenn sie rein elektrisch eine Reichweite von mindestens 40 Kilometern (nach Elektroauto-Ausstattungsverordnung) erzielen. Alternativ gilt die Voraussetzung, dass der pasted-from-clipboard.gif
-Ausstoß bei maximal 50 Gramm pro Kilometer liegtGibts leider in Österreich nicht. Schade.
-
Wo wird die Kamera denn genau eingebaut? Und wie viele Stunden braucht der Mechaniker für den Einbau? Wieviel habt ihr gesamt dafür bezahlt?