Ich habe in der Anleitung gelesen dass man die ersten 2.000 km im Eco-Modus fahren sollte. Und der HEV-Einsatz (?) darf nicht weniger als 50% betragen 🙄. Hat das jemand gemacht?
Beiträge von Kremser0676
-
-
...leider nicht...aber ich hab einige öffentliche Ladestationen zur Hand mit KW Preis bei 39 Cent, damit kann man arbeiten...
Der Diesel müsste etwa 95 Cent/L kosten um auf einen vergleichbaren Preis zu kommen die ich mit den Kosten an den Ladestationen habe bei der gleichen Kilometerleistung.
Wir sind jetzt auf den Verbund umgestiegen, da zahlen wir beim neuen "Österreich-Tarif" bloß noch € 11,40 (!) Brutto! Schade dass so wenige ein Anbieter wechseln obwohl das eine "Arbeit" von Minuten ist
-
Ja das kann sein, diese Erfahrung habe ich aber bereits mit den beiden vorigen Autos gemacht. Absolut unseriöse Angebote.
-
Kann man das Tool auf beim PEHV einsetzen oder nur beim U? Sorry für die Frage, kenne mich da technisch leider nicht aus ob das mehr Daten bringt oder nicht 😅
-
hallo Kremser0676 ,Sie können Ihr Auto auf https://www.wirkaufendeinauto.de/ verkauf;dort werden gute Preise angeboten.
ich habe mein Auto dort verkauf.Auf wirkaufendeinauto? Ja, das habe ich probiert, dort wird man aber abgezogen! Grenzt fast schon an .......Mein Skoda hat einen Verkaufswert von ca € 26.000,- , angeboten wurden mir 19.000,- 🤬
-
Offensichtliche Fehlerkennung und dann eine automatische Geschwindigkeitsanpassung?
Ich das wuenschenswert?
Ich denke das beides nach dem Update funktionieren wird
-
Crash ich habe da mitgelesen und freue mich auf den für dich akzeptablen Ausgang. Mein neuer Seal Comfort steht beim Händler und wird geholt wenn mein Skoda 😅 verkauft wird. Hoffe das ist bald und wir können den neuen in unserem Carport begrüßen.
Ich habe vor dem Kauf alle Videos und Tests gelesen und mich dann für den PEHV entschieden. Hoffe nicht ähnliches wie du durch zu machen, bin aber guter Dinge. Allzeit gute Fahrt euch allen!
-
Der BYD SEAL U DMI verliert - laut KI - rund 35% nach 2 Jahren. Liegt also im Bereich zu anderen SUV Hybrids. Allerdings können die Restwerte aufgrund aggressiver Preispolitik von BYD stark sinken. Bei meinen 12.000km im Jahr fahre ich am Besten wenn ich nach knapp 3 Jahren - Stand heute - verkaufe bzw tausche.
-
Hallo,
das ist der Preis hier in Deutschland.
Ja sicher, aber der Preisunterschied kann doch nicht so hoch sein?
-
Ich bekomme den Seal U DMI zwar erst, hatte ihn aber einen Tag zur Probe. Mir ist aufgefallen dass die Verkehrszeichenerkennung nicht so toll funktioniert hat. Im Ortsgebiet hat er plötzlich 30 statt 50 erkannt, im Freiland 2x 80 statt 100. Denke aber dass es da ein Softwareupdate gibt oder geben wird.
Was ich vermisse ist, dass das Fahrzeug vor oder nach dem Ortsgebiet - oder immer bei Änderung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit - automatisch bremst oder beschleunigt. Das hat sogar mein derzeitiger Skoda. Laut Händler "kann" das einmal mit einem großen Softwareupdate - kommt in ein paar Monaten - behoben werden.