Seal U DM-i Software Update V2.1.1

• Bis auf den mittleren Teil, hat er ja prinzipiell recht. Es gab aber auch schon Situationen, wo das System die eigene Aktualisierung nicht angeboten hat und dann sollte dein Händler durchaus in der Lage sein, die aktuellste Version aufzuspielen. Was du aber noch machen kannst, ist über deine BYD App den Support zu kontaktieren. Hier im Forum berichteten User, dass BYD dann gezielt für dein Auto das Update "angestoßen" hat.

Angeblich hat er mit BYD gespricheb, die haben ihm gesagt dass das Display resettet gehört - habe ich gemacht - und die SIM einmal raus- und wieder reingesteckt werden soll. Das habe ich noch nicht gemacht. Wenn das nicht hilft soll ich wiederkommen dann wird alles auf Werkszustand zurück gesetzt. Dann geht es "vielleicht". ?(

🇦🇹 Grüße aus dem Wald4tel, NÖ 🇦🇹

BYD SEAL U DM-I COMFORT schwarz seit 3.3.26, Sitze schwarz, abnehmbare AHK :)

Hört auf den Namen "Neptun" 8)

• Angeblich hat er mit BYD gespricheb, die haben ihm gesagt dass das Display resettet gehört - habe ich gemacht - und die SIM einmal raus- und wieder reingesteckt werden soll. Das habe ich noch nicht gemacht. Wenn das nicht hilft soll ich wiederkommen dann wird alles auf Werkszustand zurück gesetzt. Dann geht es "vielleicht". ?(

Nein, mach das bloß nicht mit dem Werksreset. Das kann ganz fix schief gehen. Einfach etwas Geduld, bis das Rollout des letzten OTAs abgeschlossen ist. ICH würde jetzt mindestens noch 4 Wochen warten, wenn das Auto derzeit das tut, was es soll.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Also meiner wurde mit der aktuellsten Version ausgeliefert, das war nämlich meine erste Frage bei der Abholung im Jänner.

Händler (Pioneer Store SCS) sagte zu mir, das wird immer schon bei der Aufbereitung erledigt.

Also find ich das schon äußerst seltsam von seinem Händler.

• Die Aufbereitung ist tatsächlich sehr unterschiedlich. Mal sehr gut, mal ne Katastrophe! Mein erster BYD (ATTO3) war die Katastrophe. Bei Summsi hats im Großen und Ganzen gepasst.

Beim Werksreset verschwindet allerdings alles, was die Aufbereitung an Aktualisierungen draufgebracht hat. DANN muss mMn definitiv der Kundendienst ran. Deshalb mein Rat..... ruhig Blut und abwarten. Wenn das Auto ansonsten funktioniert.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Uiuiui....leider eine schlechte Werbung für den Betrieb. Hatte sehr viel Hoffnung, dass die sich als fachlich guter Player im Raum St. Pölten etablieren.

Würde mal an deiner Stelle ein Mail an BYD Horn schreiben mit deinen Anliegen und mir eine Alternativmeinung einholen. Der Verkaufsleiter dort ist regelmäßig bei BYD-Events und Fortbildungen und ist echt sehr interessiert an seiner Marke, die er verkauft.

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Verbrauch lt. Spritmonitor derzeit ohne Berücksichtigung der Ladeverluste: 33-37 kWh/100km (90% AB)

• Check mal den Reifendruck. Bei Auslieferung sind die meist auf 3-3,2 bar. Das ist natürlich zu viel. War bei mir auch so. Hab es dann auf 2,5 reguliert und dann war da nichts mehr hart oder hat gerumpelt :)

Version 1.0 kaum vorstellbar, da sonst direkt beim ersten starten angezeigt worden wäre, dass ein Update da ist.

Hi Follow,

Sagmal ist das bei euch auch so das die Luftanzeige ständig 2.5 dann 2.6 heute Stand er in der Sonne linke seite 2.5 rechte 2.7?

• Ja normal. Wenn es kalt ist, dann sinkt der Druck. Sobald du die Reifen warm gefahren hast, steigt er wieder und wenn er in der prallen Sonne ist, dann steigt er natürlich auch.

Deshalb am besten die Reifen warm fahren, dann sein gewünschten Druck drauf machen und alles andere ist dann Wurst. Ist also normal das sie schwankt :)

BYD Seal U DM-I | Comfort | Boundless Cloud | 11.2025

• Ja normal. Wenn es kalt ist, dann sinkt der Druck. Sobald du die Reifen warm gefahren hast, steigt er wieder und wenn er in der prallen Sonne ist, dann steigt er natürlich auch.

Deshalb am besten die Reifen warm fahren, dann sein gewünschten Druck drauf machen und alles andere ist dann Wurst. Ist also normal das sie schwankt :)

Hi,zusamen,Erklärung von chatgpt:

Die vom Autohersteller angegebenen Reifendruckwerte (z. B. auf dem Aufkleber im Türrahmen, an der Tankklappe oder im Handbuch) beziehen sich immer auf den Kaltreifendruck (Kalter Reifendruck / Cold Tire Pressure).

Was bedeutet „kalt“?

„Kalt“ bedeutet:

• Das Fahrzeug stand mindestens 2–3 Stunden

• oder es wurde weniger als etwa 2–3 km gefahren

Dann haben Reifen ungefähr die Umgebungstemperatur, und der gemessene Druck ist korrekt.

Warum nicht nach dem Fahren messen?

Beim Fahren erwärmen sich die Reifen. Dadurch dehnt sich die Luft im Reifen aus und der Druck steigt.

Typischerweise steigt der Druck um etwa:

• 0,2–0,4 bar bei normaler Fahrt

• bis etwa 0,5 bar bei längerer oder schneller Fahrt

Wenn man bei warmen Reifen Luft ablässt, ist der Druck später im kalten Zustand zu niedrig.

Richtige Vorgehensweise

1. Reifendruck möglichst im kalten Zustand messen (z. B. morgens vor der Fahrt).

2. Auf den vom Hersteller angegebenen Wert einstellen.

3. Wenn die Reifen bereits warm sind:

• keine Luft ablassen

• höchstens etwas nachfüllen, falls deutlich zu wenig Druck vorhanden ist.

Beispiel

Wenn der Hersteller angibt:

• Vorne: 2,4 bar

• Hinten: 2,2 bar

dann gilt das für kalte Reifen.

Misst man nach einer Fahrt z. B. 2,6 bar, ist das normal, weil sich der Druck durch die Erwärmung erhöht hat.