Seal U DM-i Software Update V2.1.1

• Kremser0676 Wenn du den gleichen Händler hast wie ich, wo ich beim Service war (siehe Beitrag "Inspektionen"), dann wundert mich das nicht.

Relativ frisch als BYD-Händler tätig und dementsprechend alles Neuland für die dort. Wenn du dich hier im Forum informierst, kannst denen was von der Materie erzählen und wirst bestaunt.

Wenn die Entfernung zu BYD Horn für dich auch akzeptabel ist, würde ich eher dort vorstellig werden für alle Belange, die verstehen sehr viel von ihrem Handwerk. Die Entfernung ist leider für mich zu weit weg, sonst wäre ich dort geblieben mit meinen Anliegen.

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Verbrauch lt. Spritmonitor derzeit ohne Berücksichtigung der Ladeverluste: 33-37 kWh/100km (90% AB)

• Habe heute unser neues Familienmitglied in St. Pölten abgeholt, die ersten 90 km sind abgespult. Bis auf die Rumplerei des Fahrwerks bei kleinsten Unebenheiten gibt's nix zu meckern.

Allerdings ist die Software Version 1.0 drauf. Der Händler meinte das Update wird sicher irgendwann kommen. Aktualisierungen im System gibt es nicht. Wie lange wird das dauern bis ein Update kommt? Stunde, Tage, Wochen? 😉

Check mal den Reifendruck. Bei Auslieferung sind die meist auf 3-3,2 bar. Das ist natürlich zu viel. War bei mir auch so. Hab es dann auf 2,5 reguliert und dann war da nichts mehr hart oder hat gerumpelt :)

Version 1.0 kaum vorstellbar, da sonst direkt beim ersten starten angezeigt worden wäre, dass ein Update da ist.

BYD Seal U DM-I | Comfort | Boundless Cloud | 11.2025

• Version 1.0 kaum vorstellbar, da sonst direkt beim ersten starten angezeigt worden wäre, dass ein Update da ist.

Hat es nicht irgendwann mal geheißen, dass wenn mehrere Updates zwischen Ist- und Sollstand liegen, dass man dann nur mehr über die Werkstatt updaten kann? Zwischen 1.0 und 2.1.0 liegen ja doch einige Updates.

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Verbrauch lt. Spritmonitor derzeit ohne Berücksichtigung der Ladeverluste: 33-37 kWh/100km (90% AB)

• Kremser0676 Wenn du den gleichen Händler hast wie ich, wo ich beim Service war (siehe Beitrag "Inspektionen"), dann wundert mich das nicht.

Relativ frisch als BYD-Händler tätig und dementsprechend alles Neuland für die dort. Wenn du dich hier im Forum informierst, kannst denen was von der Materie erzählen und wirst bestaunt.

Wenn die Entfernung zu BYD Horn für dich auch akzeptabel ist, würde ich eher dort vorstellig werden für alle Belange, die verstehen sehr viel von ihrem Handwerk. Die Entfernung ist leider für mich zu weit weg, sonst wäre ich dort geblieben mit meinen Anliegen.

Danke. Horn ist mir lieber als St. Pölten, da werde ich einen Termin machen. Wenn ich in St. Pölten nicht noch einen vollen Tank, Kotschützer und Kofferraummatte bekommen hätte, würde der Seal auch nicht von dort kommen. Der Verkäufer war leider sehr unsymphatisch und sehr von sich eingenommen. Die sehen mich dort nicht mehr.

🇦🇹 Grüße aus dem Wald4tel, NÖ 🇦🇹

BYD SEAL U DM-I COMFORT schwarz seit 3.3.26, Sitze schwarz, abnehmbare AHK :)

Hört auf den Namen "Neptun" 8)

• Hat es nicht irgendwann mal geheißen, dass wenn mehrere Updates zwischen Ist- und Sollstand liegen, dass man dann nur mehr über die Werkstatt updaten kann? Zwischen 1.0 und 2.1.0 liegen ja doch einige Updates.

Mmh....ja, der Meinung war/bin ich eigentlich auch. Aber ich glaube, es gab hier auch ein oder zwei Beiträge, dass die OTAs auch bei einer Versionslücke angesprungen sind. 🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Check mal den Reifendruck. Bei Auslieferung sind die meist auf 3-3,2 bar. Das ist natürlich zu viel. War bei mir auch so. Hab es dann auf 2,5 reguliert und dann war da nichts mehr hart oder hat gerumpelt :)

Version 1.0 kaum vorstellbar, da sonst direkt beim ersten starten angezeigt worden wäre, dass ein Update da ist.

Druck ist 2,7 bis 2,8

• Der Verkäufer der Fa. Göndle in St. Pölten hat jetzt geschrieben: "OTA werden von BYD selber eingespielt, diese können wir in der Werkstatt nicht aufspielen. Es kann ein paar Tage dauern, bis es erscheint". Ich denke es interessiert ihn nicht 🤬

• Kremser0676 ....woher hast du die 1.0? Kann mMn so oder so ausgehen. 🤞😬

Der Verkäufer der Fa. Göndle in St. Pölten hat jetzt geschrieben: "OTA werden von BYD selber eingespielt, diese können wir in der Werkstatt nicht aufspielen. Es kann ein paar Tage dauern, bis es erscheint". Ich denke es interessiert ihn nicht 🤬

🙄

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• "OTA werden von BYD selber eingespielt, diese können wir in der Werkstatt nicht aufspielen. Es kann ein paar Tage dauern, bis es erscheint".

Bis auf den mittleren Teil, hat er ja prinzipiell recht. Es gab aber auch schon Situationen, wo das System die eigene Aktualisierung nicht angeboten hat und dann sollte dein Händler durchaus in der Lage sein, die aktuellste Version aufzuspielen. Was du aber noch machen kannst, ist über deine BYD App den Support zu kontaktieren. Hier im Forum berichteten User, dass BYD dann gezielt für dein Auto das Update "angestoßen" hat.