Beiträge von Kremser0676

Ja, auf Seite 151. Allerdings mit Stern versehen. Folgendes habe ich von Ki:

Beim BYD Seal U DM‑i ist die Funktion Remote Driving eine (ziemlich unbekannte) Komfort- und Rangierhilfe – und wird oft missverstanden.

👉 Was „Remote Driving“ wirklich ist

Mit Remote Driving kannst du das Fahrzeug von außen mit dem Funkschlüssel (Smart Key) bei sehr niedriger Geschwindigkeit bewegen – also:

vorwärts fahren

rückwärts fahren

rangieren

… ohne selbst im Auto zu sitzen.

Das ist gedacht für Situationen wie:

✅ Einparken in enge Garagen

✅ Herausfahren aus einer engen Parklücke

✅ Rangieren auf engem Privatgrund

✅ Wenn du die Tür sonst nicht mehr öffnen könntest

Du gehst neben dem Auto und lässt es per Schlüssel langsam fahren.

⚠️ Wichtig (laut Bedienungsanleitung)

BYD schreibt dazu ausdrücklich:

Nur von Personen mit Führerschein benutzen �

Glinicke Autohaus-Gruppe

Nicht bei:

Gefälle

Schnee

Pfützen

Schlaglöchern

komplizierten Straßenverhältnissen �

Glinicke Autohaus-Gruppe

Es dürfen sich keine Fußgänger oder Hindernisse ums Fahrzeug befinden �

Glinicke Autohaus-Gruppe

Nutzung muss den Straßenverkehrsvorschriften deines Landes entsprechen �

Glinicke Autohaus-Gruppe

➡️ Heißt: Eigentlich nur auf Privatgelände sinnvoll (z. B. Einfahrt oder Garage).

🚗 Was es nicht ist

❌ Kein autonomes Fahren

❌ Kein Tesla-ähnlicher „Summon“ über Handy (zumindest in Europa)

❌ Keine Fernsteuerung über große Distanz

Du musst direkt beim Fahrzeug stehen – Reichweite = Funkschlüssel-Distanz.

Wenn du möchtest, erkläre ich dir auch, wie man Remote Driving beim Seal U DM-i aktiviert – das ist nämlich etwas versteckt im Ablauf.

Ich habe in der Anleitung gelesen dass es die Funktion "Remote Driving" gibt, also das Fahrzeug in eine enge Parklücke vorwärts oder rückwärts einzuparken.

Nur gerade nach vor oder zurück im Schritttempo während man daneben steht. Laut meinem Händler ist das weder in °Österreich noch in Deutschland freigeschaltet/erlaubt bzw auch nicht freizuschalten. Ich habe mir eingebildet, aber gelesen zu haben dass das möglich ist, finde das aber nicht mehr.

Gibts von euch da irgendwelche Infos? 🙏

Die Trip Info ist von mir selber und kein Wunderwerk der Technik, aber sie tut was sie soll :) Vorschläge nehme ich gerne um Dinge zu ergänzen...

• Zusätzliche Sprachen (aktuell DE und ENG)
    • Zusätzliche Auswertungen und Darstellungen (vll. irgendwelche Graphen mit gleitenden Durchschnitten, Kalenderübersichten in Grün- und Rottönen an welchen Tagen man über 20kWh/100 und unter hatte etc...)
    • Export der Reports als PDF direkt auf das Fahrzeug und Export an eine Email
    • ......

Die Anleitung ist echt topp!

Und muss ich die Datei so wie sie ist über einen Stick übertragen oder erst entpacken und dann? Sorry aber da kenne ich micht nicht so gut aus. Oder ich lasse es lieber. Wenn ich mir die ganzen Posts der "ITler" durchlese verstehe ich nur Bahnhof. 😉

Ich möchte mich jetzt einmal vorstellen. Ich heiße Horst und wohne im Waldviertel. Wir bekommen am kommenden Dienstag unseren sehnlichst erwarteten Seal U DMI Komfort in schwarz, Polsterung schwarz und abnehmbare Anhängevorrichtung. Als Jung-Pensionist werde ich reichlich Zeit haben den Seal ausgiebig zu testen ;) . Ich habe hier im Forum schon extrem viele Tipps zum Seal gelesen, auch nicht so positive Dinge. Hauptsächlich Softwarebedingt. Hoffe alles in den Griff zu bekommen und freue mich auf den regen Austausch mit euch! Allzeit gute Fahrt! :thumbup:

Ich habe jetzt 2 apk-Dateien auf einen Stick geladen. Das sind BYD trip Info 0.1 und BYD Road Computer 9. Sind das jetzt die beiden welche ich für ein Update brauche? Am Dienstag bekommen wir dann unser neues " Familienmitglied" ☺️